Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hello.
Ich bin wieder mal auf der Suche nach was anderem, so hatte ich noch keinen Mesh in der Hand.

@Zimtzicke
Hattest du zufällig mal den Taifun BT in der Nutzung? Der Aufbau gefällt mir ganz, ist zwar schon 2 Jahre alt, aber bevor ich mir was asiatisches hole..

Den Taifun BT hatte ich damals auf der HoV probiert. Fand ich jetzt nicht so pralle. Und auch wenn ich ihn nie selbst gewickelt habe, muss man wohl höllisch mit der Watte(menge und Verpressung) aufpassen.

Wenn Mesh, dann würden mich zwei andere Verdampfer wahrscheinlich eher ansprechen. Der Stutt-Art Bogati, da er flexibel ist. Kann mit Mesh, aber auch mit herkömmlichen Coils betrieben werden.

"Königsdisziplin" wäre dann natürlich der German Stil Vapor Gevolution². Das Eisenschwein. Vom Aufbau finde ich den auch interessant, allerdings muss das Befüllventil immernoch der Schwachpunkt sein. Zwar absolut zuverlässig, aber es passt nicht jede Kanüle rein.

Von denen dreien würde ich mich wohl für den Bogati entscheiden. Den kann man auch wunderbar individualisieren. :D

Wenn es doch was aus Asien sein darf, dann muss der Wotofo Profile Unity echt gut sein. Simpel zu wickeln und rennt zuverlässig. Ich hab den Profile RDA, der ja vom Deck her fast identisch ist.

Jetzt kommt für mich das grosse Aber bei allen Mesh-Verdampfern: die Dinger hauen einem den Geschmack immer mitten in die Fresse. Unheimlich intensiver Geschmack, die Süsse der Liquids kommt immer überdimensional heraus. Sehr starke Dampfentwicklung. Verschiedene Nuancen gehen darin verloren.

Das ist für viele sehr reizvoll, mir liegt es nicht so. Daher weiss ich nicht, ob ich da der richtige Ratgeber bin.

Ein neuer kleiner Scheisser ist eingezogen. :ruby:

91499546_672964886866900_1131506900748206080_n.jpg

So, nachdem ich meine Luxotic 2x kleben musste, weil das Panel ungünstig gerissen ist, hatte ich am Freitag die Schnauze voll und habe sie in den Müll geschmissen.
Ein neues Panel kostet fast genauso viel wie ein neues Gerät. :lol:

Habe mich bei Zazo dann im Sale + 20% Rabatt für die Pumper 18 entschieden.
Erster Eindruck ist gut.

upload_2020-3-30_17-17-41.jpeg

So, jetzt noch ein paar Worte zur Mod-Z Box aka Zoran Bajic.

Betrieben wird sie mit einem 18650er, verbaut ist der DNA 75. Das war mal wieder eine Umgewöhnung, denn sowas wie ein Menü hat dieser Chip nicht... :ugly:

Das Gehäuse ist massiv gearbeitet, aber rudimentär. Der Chipsatz liegt innen frei, ist nicht verkleidet. Dafür sieht man schön, wie massiv der 510er Anschluss von innen verschraubt ist. Der wird keinen zehntelmillimeter nachgeben.

Das Mod-Z Logo ist ausgefräst und dann innenliegend lackiert. Auf sowas steh ich ja... :D Die Box ist angenehm leicht, kompakt, aber mit 28mm Gesamtbreite passen auch 25mm Verdampfer drauf. Bei vielen kompakten Single 18650er Boxen ist bei 23mm Schluss...

Preislich ist die Box... nicht günstig gewesen. Aber bei Zoran war mir das egal. Es ist eine Box, die halt kaum jemand hat, perfekt verarbeitet, simpel aufgebaut und man kann jeden Verdampfer drauf packen.

Jetzt kommt noch der grosse Bruder mit dem DNA 250c Chip und zwei 18650er. Die wird stärker individualisiert werden und in einer seeeehr auffälligen Farbe kommen. :D

IMG_6271.jpg
IMG_6270.jpg
IMG_6269.jpg
IMG_6268.jpg
IMG_6267.jpg

@Tequila1101

Wie bist du mit der Pumper zufrieden? Sehr schöne Box! :dhoch:

Ich hoffe dir gehts soweit gut.

Ist wirklich ne schöne Box.
Ich steh auch darauf wenn die Optik nicht im äusseren endet.
Ich persönlich finde dass man damit noch ein wenig mehr für den Besitzer und nicht für die Aussenwahrnehmung gearbeitet hat.

Die Pumper ist toll.
Haptisch bin ich echt „auf Holz gekommen“, es fühlt sich sehr organisch an und ist ne tolle Abwechslung zu den Heavy Metal AT.
Auch qualitativ ist alles astrein, die Verschlüsse für Akku und Bottle laufen butterweich, der Feuerknopf sitzt fest und auch das pumpen mit dem Hebel ist um einiges angenehmer als ne Flasche quetschen.
Die Pumper hat ne 5 Klick Abschaltung und eine kleine dezente LED, die ich erst spät bemerkt habe. :D
Die Flasche ist hell genug dass man auch von aussen angenehm den Füllstand sehen kann.

Ich werde sie nicht unterwegs nutzen, da ich nicht weiss wie die Oberfläche aussieht wenn die Pumper an einer Jackeninnentasche reibt und auch dass anscheinend die ganze Pumpereinheit nachbestellt werden müsste, sind aktuell die Nachteile. -Aber damit kann ich gerade sehr gut leben.

Hier noch ein paar Bilder:

upload_2020-4-4_7-49-35.jpeg

upload_2020-4-4_7-50-5.jpeg

upload_2020-4-4_7-50-32.jpeg

Auch wenn es hier in einen Monolog ausartet... (was ist los @megachri @Tequila1101 @Schnitzelbrötchen & Co.? :D )

Will nur Mal kurz einwerfen, weil ich markiert wurde: Ich hab immer meine Phasen. Mal bin ich voll auf Dampf, dann wieder ein paar Monate nicht. Ich geb zu das ich Nikotin Junkie bin. Aber z.Zt. bin ich in meiner Snus/Chew Phase. Aus diesem Grund hier nix von mir. :D Und da ich mit diesen Nikotin Alternativen hier alleine bin, gibt's "leider" kein extra Thread dafür :(

Zurück
Oben