Hello.
Ich bin wieder mal auf der Suche nach was anderem, so hatte ich noch keinen Mesh in der Hand.
@Zimtzicke
Hattest du zufällig mal den Taifun BT in der Nutzung? Der Aufbau gefällt mir ganz, ist zwar schon 2 Jahre alt, aber bevor ich mir was asiatisches hole..
Den Taifun BT hatte ich damals auf der HoV probiert. Fand ich jetzt nicht so pralle. Und auch wenn ich ihn nie selbst gewickelt habe, muss man wohl höllisch mit der Watte(menge und Verpressung) aufpassen.
Wenn Mesh, dann würden mich zwei andere Verdampfer wahrscheinlich eher ansprechen. Der Stutt-Art Bogati, da er flexibel ist. Kann mit Mesh, aber auch mit herkömmlichen Coils betrieben werden.
"Königsdisziplin" wäre dann natürlich der German Stil Vapor Gevolution². Das Eisenschwein. Vom Aufbau finde ich den auch interessant, allerdings muss das Befüllventil immernoch der Schwachpunkt sein. Zwar absolut zuverlässig, aber es passt nicht jede Kanüle rein.
Von denen dreien würde ich mich wohl für den Bogati entscheiden. Den kann man auch wunderbar individualisieren.
Wenn es doch was aus Asien sein darf, dann muss der Wotofo Profile Unity echt gut sein. Simpel zu wickeln und rennt zuverlässig. Ich hab den Profile RDA, der ja vom Deck her fast identisch ist.
Jetzt kommt für mich das grosse Aber bei allen Mesh-Verdampfern: die Dinger hauen einem den Geschmack immer mitten in die Fresse. Unheimlich intensiver Geschmack, die Süsse der Liquids kommt immer überdimensional heraus. Sehr starke Dampfentwicklung. Verschiedene Nuancen gehen darin verloren.
Das ist für viele sehr reizvoll, mir liegt es nicht so. Daher weiss ich nicht, ob ich da der richtige Ratgeber bin.