Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schön, dass sie das Konzept des Corona V8 nicht einfach nur kopiert haben.

Das Deck ist für MtL riesig, die Verdampferkammer scheint auch gigantisch zu sein. Beim Corona V8 wird ja eine ganze Hälfte der Kammer stillgelegt.

Für mich geht bei sowas ein wichtiger Faktor bei MtL verloren: die Kompaktheit. Dafür hat man natürlich einen riiiiiiesigen Tank.

---

Hab mir heute noch Apple Cucumber von Empire Brew geholt. Auf der HoV probiert, aber nicht gekauft. Bin ja eigentlich kein Gurkenfan, aber hier passt das und macht das Liquid wirklich geschmacklich interessant. :)

Morgen dann noch ein Einzug im Hause Zimtzicke. :D

Bin von dem Konzept des V8 ausgegangen um ehrlich zu sein.
Ich weiß nicht ob die Kammer, für einen geschmacksintensiven MTL Zug, nicht zu gross ist.
Insgesamt sollten alle Mängel des Vorgängers durch Verbesserung oder Neu-Ausrichtung (Befüllloch, Nachfluss durch MTL usw) behoben sein. Die Einsätze für den Zug finde ich nice.

Für Fans des Vorgängers, auf der Suche nach nem MTL, für den Preis sicherlich sexy.

Eben zum ersten Mal die Double Barrel V3 in der Hand gehabt.

Das Teil ist ultra schwer! Also wirklich schwer. Und das ohne Akkus. Der Feuer-Button drückt sich auch sehr (!) schwer. Dazu haben die einfarbigen Versionen alle keinen Klarlacküberzug und sind matt. Da sind Lackplatzer vorprogrammiert. Dazu liest man ja auch oft, dass die schwarze Double Barrel bereits ab Werk Macken hat...

Sehr schade. Die DB gefällt mir schon ewig, aber in Summe ist das kein Akkuträger für mich.

Ich hatte die noch nie in der Hand. Mich würde eher die TAC 21 oder der Detonator interessieren. Das Gewicht wäre für mich eher ein Plus-Punkt, Lackabplatzer eher nicht so.

Gewicht ist so ne Sache. Gegen Gewicht hab ich grundsätzlich auch nix. Aber die DB V3 wiegt ohne Akkus ~220g. Mit Akkus also über 300g. Das auf so kompakten Massen ist schon ordentlich. Aber gut, die DB hat viele Fans, also ist das auch Geschmacksache.

Die DB ist übrigens nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet. Aber halt ohne Klarlack. Schlüssel o.ä. hinterlassen fast unweigerlich ihre Spuren. :I

Detonator und TAC21 kommen laut inTaste auch noch im August. :)

Eben zum ersten Mal die Double Barrel V3 in der Hand gehabt.

Das Teil ist ultra schwer! Also wirklich schwer. Und das ohne Akkus. Der Feuer-Button drückt sich auch sehr (!) schwer. Dazu haben die einfarbigen Versionen alle keinen Klarlacküberzug und sind matt. Da sind Lackplatzer vorprogrammiert. Dazu liest man ja auch oft, dass die schwarze Double Barrel bereits ab Werk Macken hat...

Sehr schade. Die DB gefällt mir schon ewig, aber in Summe ist das kein Akkuträger für mich.
Wolltest noch berichten wie das andere Apfel Gurke ist, danke :D

Wolltest noch berichten wie das andere Apfel Gurke ist, danke :D

Ich kenne das ja.

Beim Einatmen kommt ein halbwegs süsser Apfel mit authentischer Salatgurke durch, beim Ausatmen dann nur noch Gurke. Interessant ist, dass man danach echt den Geschmack von Gurke im Mund hat. Abgerundet mit ein wenig Kühle ist das im Sommer mal was Anderes. :)

Die Kühle kann man optional reinmachen oder lassen.

Make Peace!

IMG_5063.jpg
IMG_5065.jpg

Squid Industries Peacemaker RTA auf dem Uwell Soulkeeper.

Das Deck des Peacemaker ist denkbar simpel. Die Coil unter die Keramikklemme, anziehen, Watte in die Taschen, fertig.

Der Verdampfer ist massiv, sehr sauber verarbeitet und geschmacklich richtig gut. Einen Kritikpunkt habe ich gefunden. Wenn die Airflow ganz offen ist, ist sie smooth und leise. Aber sobald man sie zumacht, egal wieviel, wird sie lauter und "flatteriger". Da der Peacemaker aber von Haus aus etwas restriktiver ist, kann ich sie ganz auf lassen.

Für 50€ geradezu ein Schnäppchen, von mir eine Empfehlung.

Ich hab hier zum ersten Mal eine Ino Fused Clapton verbaut. Der Kerndraht ist hohl, dadurch springt die Coil schneller an und kühlt schneller wieder ab. :dhoch:

Make Peace!

Anhang anzeigen 108871 Anhang anzeigen 108872

Squid Industries Peacemaker RTA auf dem Uwell Soulkeeper.

Das Deck des Peacemaker ist denkbar simpel. Die Coil unter die Keramikklemme, anziehen, Watte in die Taschen, fertig.

Der Verdampfer ist massiv, sehr sauber verarbeitet und geschmacklich richtig gut. Einen Kritikpunkt habe ich gefunden. Wenn die Airflow ganz offen ist, ist sie smooth und leise. Aber sobald man sie zumacht, egal wieviel, wird sie lauter und "flatteriger". Da der Peacemaker aber von Haus aus etwas restriktiver ist, kann ich sie ganz auf lassen.

Für 50€ geradezu ein Schnäppchen, von mir eine Empfehlung.

Ich hab hier zum ersten Mal eine Ino Fused Clapton verbaut. Der Kerndraht ist hohl, dadurch springt die Coil schneller an und kühlt schneller wieder ab. :dhoch:

Ist der eher Dtl oder Mtl? Bin ja immer auf der Suche nach einem guten Dtl Single Coiler. Hab die letzten Wochen zwangsweise wieder den Manta nutzen müssen und Dual Coil ist mir letztendlich doch irgendwie zu doll und saugt natürlich ordentlich am Verbrauch.

Ist der eher Dtl oder Mtl? Bin ja immer auf der Suche nach einem guten Dtl Single Coiler. Hab die letzten Wochen zwangsweise wieder den Manta nutzen müssen und Dual Coil ist mir letztendlich doch irgendwie zu doll und saugt natürlich ordentlich am Verbrauch.

Ist DtL! Aber selbst mit komplett offener Airflow nicht offen wie ein Scheunentor. Ein wenig restriktiv ist er.

Läuft derzeit mit einer 0,3 Ohm Staggered Fused Clapton. Geschmack echt sehr gut! inTaste und dampfdorado haben ihn jetzt auch lagernd. :)

Habe vor ca. drei Wochen aufgehört zu rauchen. Endlich!

Durch Stress und Hirnfick war es aber zweimal haarscharf und Entzug war nicht so prall.
Cheffe stand dann gestern mit seinem alten pico vor mir mit einer Packung Liquids. Leider ohne Nikotin.

Tipps wo ich günstig an Liquids komme MIT Nikotin?

Habe vor ca. drei Wochen aufgehört zu rauchen. Endlich!

Durch Stress und Hirnfick war es aber zweimal haarscharf und Entzug war nicht so prall.
Cheffe stand dann gestern mit seinem alten pico vor mir mit einer Packung Liquids. Leider ohne Nikotin.

Tipps wo ich günstig an Liquids komme MIT Nikotin?

Der Preis sollte zumindest anfänglich nicht ausschlaggebend sein.

Du hast doch bestimmt einen Dampf-Shop in der Umgebung, oder? Da kann man sich meist gut beraten lassen und vor allem: man kann sie vor Ort probieren!

Als Ex-Raucher solltest du mal mit 9mg Nikotin beginnen, minimal 6mg. Sonst wird es deinem Hirn zu wenig "Kick" sein. Runter geht es von alleine, wenn du dabei bleiben solltest.

Viele Liquids können heute je nach Bedarf selbst angemischt werden, aber das sollte dir auch ein Offi erklären.

Ich würde dir eher davon abraten, dir hier jetzt Internet-Shops zu nennen, wenn du noch so garkeine Erfahrung hast.

@Zimtzicke
Ich weiß nicht so recht.
Ich war bisher in einiges Öffis und nicht viele haben Ahnung wie man nen Raucher umstellt.
Viele wollen einfach nur Hardware verkaufen, da kenne ich viele die mit 3mg und nem DL Gerät heimgingen, sich zu Hause die Seele aus dem Leib husteten und abends wieder zur Kippe griffen.

Ich würde größere Ketten wie Intaste und Riccardo bedenkenlos empfehlen, aber es gibt auch einige Honks. Da finde ich das online belesen und Fertigliquids mit unterschiedlichem Nikotingehalt bestellen nicht das schlimmste.

Zurück
Oben