KT Der KT Dampf-Thread

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Pitahaya, 13. Februar 2016.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.139
    Zustimmungen:
    26.069
    Uuuuuund? Wie findest du ihn? :)
     
  2. Lokum

    Lokum

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    471
    Schmeckt, einfach zu wickeln, sieht gut aus. Wenn ich was bemängeln würde, wäre es der geringe Tankinhalt aber das bringt die Größe einfach mit sich.

    Danke für den Tipp den hatte ich garnicht auf dem Schirm :)
     
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.139
    Zustimmungen:
    26.069
    Interessiert war ich schon. Der Stahltank mit dem Schriftzug hat mir gefallen. :D

    Und die Tatsache, dass er relativ leicht und kompakt ist. Perfekt für unterwegs (wobei ich da immernoch nur meinen M5 dabei habe... :ugly: ).

    Und da der Berserker 1 schon gut war, das Manko der zickigen Watteverlegung behoben ist, konnte ich fast nix falsch machen. :)

    Was mir nur auffällt ist, dass ich ihn häufiger wickeln muss. Coil und Watte halten beim M5 und Kayfun eigentlich immer eine Woche (und würden noch länger laufen). Den Berserker habe ich am Freitag gewickelt und gestern habe ich schon gemerkt, dass die Coil zu ist und die Watte nicht mehr transportiert. Warum das so ist? Keine Ahnung. Das Deck und die Kammer sind grösser als beim Kayfun Lite.
     
    Lokum gefällt das.
  4. Lokum

    Lokum

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    471
    Werd ich mal beobachten ob das bei mir auch so wird, vielleicht hast du den ja sehr intensiv gedampft wie man es bei neuen Geräten eben so macht :D
     
    Zimtzicke gefällt das.
  5. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.353
    Zustimmungen:
    6.464
    Hab mir noch was kleines gegönnt :grins:

    29E774E5-DE10-43C3-9904-61269B8E5573.jpeg
     
    Lokum, Tequila1101 und Zimtzicke gefällt das.
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.139
    Zustimmungen:
    26.069
    Ach du heiliger Bimbam! :schock:

    WAS IST DAS??? Mach mal ein Bild vom Deck! Da kann man sicher Fahrradketten einspannen... :D
     
    Tequila1101 gefällt das.
  7. Tequila1101

    Tequila1101

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Sieht geil aus, was ist das?
    Da brauchst du aber mindestens einen Kleinwagen als Akkuträger, oder?
     
  8. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.353
    Zustimmungen:
    6.464
    Das ist der Big Thor... 32mm :grins:

    Da werd ich wohl erstmals ne 4,5er Wicklung reinmachen zum testen... geschmacklich soll der Bombe sein und bevor es ihn nicht mehr gibt, hab ich ihn schnell bestellt... außerdem hab ich ja noch die große VG Tube ...
    7071B9A8-C875-4491-819B-34D1BD61CE0A.jpeg
     
    Tequila1101 und Zimtzicke gefällt das.
  9. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.353
    Zustimmungen:
    6.464
    So... extra für euch noch mal den Vergleich... 2 mal VG Tube 32mm... einmal mit Tank Ding und daneben der Big Thor... das Big muss man nicht extra betonen :gerri::ugly:

    Aber echt ein Geschmacksmonster... :bier::schock::waah: hab den jetzt mit 35mm clap ception aus der intaste coil Box pro bestückt... 0,22 Ohm bei stacked 26650ern kommt da richtig was raus :ugly:
    95FD1578-C7B2-444B-8964-4569F5EA21C0.jpeg
     
    Tequila1101 und Zimtzicke gefällt das.
  10. Tequila1101

    Tequila1101

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Sieht echt geil aus, Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung.
    Die VG Tubes sehen echt geil aus, aber ich habe echt großen Respekt vor Mech-Tubes.
     
  11. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.353
    Zustimmungen:
    6.464
    Muss man auch... aber solange du mit den Wicklungen im Rahmen bleibst (also nicht unbedingt unter 0,1 Ohm ) kann nicht so viel passieren...

    Ich dampfe fast nur noch mechanisch
     
  12. Lokum

    Lokum

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    471
    Also konnte ich jetzt nicht feststellen, immer noch die Wicklung vom ersten Tag und intensiv gedämpft.
     

    Anhänge:

    Zimtzicke gefällt das.
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.139
    Zustimmungen:
    26.069
    Ich beobachte das auch mal weiter.

    Du hast doch den SQuape Nduro, oder? Wie zufrieden bist du mit dem?

    Nachdem anscheinend so wirklich Neues für die HoV noch nicht angekündigt ist, muss ich mir einen Plan B ausdenken. :D
     
    Lokum gefällt das.
  14. Lokum

    Lokum

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    471
    Hatte ich ja, war nicht ganz so zufrieden, die Wicklung wurde immer auf einer Seite ziemlich schnell ziemlich dunkel. Konnte das Problem trotz vielen Versuchen nicht beheben. Die Wicklung wurde immer auf der gleichen Seite Schwarz. War nicht der einzige mit dem Problem, vielleicht gab es eine Streuung.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  15. Lokum

    Lokum

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    471
    Aber gehe stark davon aus, dass noch was geiles angekündigt wird und du glücklich wirst :D
     
    Zimtzicke gefällt das.
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.139
    Zustimmungen:
    26.069
    Och, Plan B gibt es schon. :D

    Eine Purewattage z.B.. Oder eine Dani 21700. Ein Kayfun Prime als Night DLC... is nicht so, als würd ich da mit leeren Taschen rausgehen. :grins:
     
    Lokum gefällt das.
  17. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.353
    Zustimmungen:
    6.464
    Hier mal meine täglichen Dampfen... der halbe Liter jever dient nur zum Größenvergleich :D

    DF96712B-A4F7-41F7-B242-4F1E75848D33.jpeg
     
    Zimtzicke gefällt das.
  18. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.139
    Zustimmungen:
    26.069
    Schöne Kombis! :liebe:

    Und obwohl du damals so skeptisch warst, heute überwiegend mechanisch! :dhoch:


    IMG_4772.jpg

    Die hab ich in der täglichen Rotation. Nicht gleich intensiv, aber die meisten dampfe ich jeden Tag. Meine Frau rollt schon immer mit den Augen, wenn ich die Nächste schnappe. :grins:

    Hier sind sie zwar alle auf geregelten Boxen, aber die Wicklungen sind alle auf mechanisch ausgelegt.

    Was ich gestern nochmal reaktiviert habe ist der Wotofo Profile RDA.

    Ich hab ja bei dem Teil damals mit der Watte gekämpft. Die mitgelieferte Watte von Wotofo ist IMO zumindestens beim squonken viel zu dick. Gestern dann mal mit 3 Streifen SSCC gewickelt und das läuft prima! Und man muss sagen, dass Mesh wirklich einen beeindruckenden Geschmack liefert. Das mitgelieferte Mesh liegt bei 0,18 Ohm. Normale Coils würden bei einer mechanischen Tube relativ müde lächeln. Mit Mesh macht man da nur noch kurze Züge, denn das wird schon richtig warm. Also auf die geregelt Box. 50 bis 55 Watt sind hier mein Sweetspot und das Teil rennt wie die Hölle.

    Wer keine RDAs mag, für den kommt in den kommenden Tagen der Wotofo Profile Unity RTA. Das Deck des RDA als RTA.

    Und wer es etwas exklusiver mag... es gibt auch den German Stil Vapor Gevolution². :grins:
     
  19. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.353
    Zustimmungen:
    6.464
    @Zimtzicke die Kombis sind nicht nur schön... ich bin immer noch wirklich begeistert von Brunhilde... das Ding und Thor sind nicht von dieser Welt... MTL hab ich mit FeV und corona meine große Liebe gefunden (obwohl ich mir wohl noch den DOT rda MTL zulegen werde) ... und ja, mech hab ich mich lange gegen gesträubt, aber da meine Wicklungen eh immer im Rahmen sind, passt das prima...
     
    Zimtzicke gefällt das.
  20. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    63.139
    Zustimmungen:
    26.069
    Der war ja für mich nach den ersten Bildern und Videos gestorben. Aber wenn du ihn mal hast, berichte gerne. :dhoch:

    Ansonsten schau mal bei 2fdeal nach dem Ulton KF Lite 22mm oder 24mm. Richtig geiles MtL! :)
     
    megachri gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.