Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:huldig:

Ganz ehrlich, ist sie das Geld „wert“?

Die zweite Badge hat einen YiHi-Chipsatz drin, das ist interessant.

Für mich persönlich ist sie es wert, 99% aller Dampfer finden es wohl "leicht" übertrieben. Und es ist wahrlich nichts was man als Dampfer wirklich "braucht". Ist ja unterm Strich auch nur ne Appartur die Strom liefert, nicht mehr, nicht weniger. Aber ein Porsche ist ja auch nur ein Auto ;).

Das stimmt wohl... :D

Ich hab sie erstmalig bei der Nebelfee im Review gesehen und mich sofort verliebt. Aber wie das so oft im Leben ist... beim Geld hört die Liebe zumindest kurzfristig auf. :ugly: :grins:

Du bist ab sofort mein Held. :D

@indierocker

Du hattest ja von deinen Problemen mit dem Ammit 25 berichtet.

Meine erste Wicklung war mit Viscosebällchen bewattet und ich hatte ja keine Probleme. Ich schrieb aber damals, dass die Watte nicht sonderlich nass war. Als ich letzten Samstag neu bewattet hatte, habe ich die Cotton Bacon V2 genommen. Und siehe da, er hat angefangen zu spritzen und zu spratzeln. :skep:

Du nimmst doch auch die CB V2, oder?

Meiner Beobachtung nach hat die Cotton Bacon im Ammit eine unheimlich hohe Kapillarwirkung. Die ist bei mir klatschnass. So nass, dass die Coil nicht alles verdampfen kann. Ergebnis kennst du.

Ganz ausgeprägt ist das bei mir gewesen, wenn ich die LC zugemacht habe zum Befüllen. Also gehe ich mal davon aus, dass die LC nicht wirklich gut abdichtet. Man sieht auch, dass trotz geschlossener LC Luftbläschen hochsteigen.

Ich habe dann die Watte an den Enden nicht ausgedünnt, ca. 1cm auf jeder Seite der Coil stehen lassen. Wenn man dann nach dem Befüllen mit Feuertaster ca. 2, 3 Sekunden bläst statt inhaliert, ist die Coil wieder so "trocken", dass man normal dampfen kann.

Beim nächsten Mal nehme ich einfach wieder Viscose, da lief das Ding wie ein Uhrwerk. :)

Hier wurde doch des Öfteren das Green Lion gelobt oder täusche ich mich da? Hab mir das Aroma jedenfalls heute mal bestellt, bin gespannt. :D

Ich muss sagen ich hab langsam kein nerv mehr auf den cleito verdampfer.

Hat man eigentlich immer dem effeckt beim nachfüllen von liquid das die ersten züge erst mal "spritzen"?
hab das beispielsweise auch wenn der tank halb voll noch war und ich nachfülle.
jedes mal habe ich das, jedes mal. der saugt sich in der regel so voll das es am besten ist erst mal mit nen taschentuch oben in die öffnung zu gehen.

der aktuelle verdampferkopf sifft wie die sucht. das ich mehrmals den kompletten verdampfer runterschrauben muss um die siffe wegwischen zu können.

Ich stelle mir immer noch die frage ob ich was grundsätzlich falsch mache, oder aber die Verdampferköpfe großer mist sind.
Wie "leer" darf man das ding beispielsweise rauchen? alles unter die hälfte ist ja schon die watte nicht mehr komplett bedeckt.

Wie schaut es mit dem Vapor Giant Go 3 aus? Was ist der unterschied zwischen Kanthal und Keramik?

Wenn du bei Fertigcoils bleiben möchtest, empfehle ich dir, wie viele andere wahrscheinlich auch, den Uwell Crown 2 oder 3. Wahrscheinlich der beste Verdampfer in diesem Segment, Geschmack ist fürs nicht Selbstwickeln wirklich richtig gut, Coils halten bis zu maximal 4 Wochen und ansonsten gibts keine Probleme damit. Nach paar Tanks evtl mal alles sauber machen.

@saw

Bei wieviel Watt bist du denn momentan beim Cleito? Hast du dich wenigstens den 40 Watt angenähert?

Den Tank kannst du bis ganz runter leer dampfen. Der grosse Schlitz ermöglicht ja gerade, dass man bis ganz runter kommt. Da muss nicht der ganze Schlitz mit Liquid bedeckt sein.

Da du immernoch dampfst denke ich, es ist jetzt Zeit für deinen ersten Selbstwickler. :D

@saw

Bei wieviel Watt bist du denn momentan beim Cleito? Hast du dich wenigstens den 40 Watt angenähert?

Den Tank kannst du bis ganz runter leer dampfen. Der grosse Schlitz ermöglicht ja gerade, dass man bis ganz runter kommt. Da muss nicht der ganze Schlitz mit Liquid bedeckt sein.

Da du immernoch dampfst denke ich, es ist jetzt Zeit für deinen ersten Selbstwickler. :D

Jap rauche zu 75% mit 40 Watt manchmal noch mit 37.5 Watt.

Meiner Meinung nach wird es nicht zeit für einen Selbstwickler, sondern für einen Verdampfer der tut was er soll ohne rumzustressen :(

Jap rauche zu 75% mit 40 Watt manchmal noch mit 37.5 Watt.

Meiner Meinung nach wird es nicht zeit für einen Selbstwickler, sondern für einen Verdampfer der tut was er soll ohne rumzustressen :(

Ich kannte den Cleito eigentlich nur als sehr unproblematischen Verdampfer. Vielleicht hast du eine schlechte Charge Coils erwischt? Probiere mal, wenn du Liquid nachfüllst, die Airflow vorher ganz zuzudrehen. Muss man eigentlich bei Fertig-Coilern nicht machen, aber probieren kann man es ja.

Ansonsten was @0shikuru sagt. Der Crown 1 und 2 sind klasse. Vom 3er würde ich persönlich Abstand nehmen, da man da in der Watt-Zahl nochmals höher gehen muss, auch mit der 0,5 Ohm-Coil. Er soll aber klasse schmecken. @indierocker hat(te) den, vielleicht kann der was zum 3er sagen. Den 2er kriegt man noch fast überall, aber dann direkt eine Packung Coils mitbestellen.

Beim Vapor Giant GO3 würde ich dir die Notch-Coils empfehlen. Die schmeckten mir am besten und haben am wenigsten gespratzelt.

Ganz generell habe ich den Hype um Ceramic-Coils nie verstanden. Die Dinger brauchen unverhältnismässig viel Strom, damit sie überhaupt funktionieren. Und geschmacklich sah ich beim GO3 und beim Ultimo keinerlei Vorteile.

Nachtrag:

der Joyetech ProCore Aries

Screenshot-2017-10-15 ProCore Aries Verdampfer (IC).png

und der eleaf Ello

Screenshot-2017-10-15 iKonn Total mit Ello Mini XL.png

werden derzeit bei den Fertig-Coilern sehr gelobt.

Ello Mini XL gibt es in einer IMO interessanten Kombi mit dem iKonn, das ist eine kompakte Kombi.

Gibt es bei dampfdorado.de zum guten Kurs.

Darf ich vorstellen: der VGOD Tricktank Pro RDTA

IMG_2676.JPG

IMG_2677.JPG

Ich hatte das Ding nie auf dem Schirm, bis mir mein Offliner gestern davon vorgeschwärmt hat, wie geil der wäre. Erst noch gezögert, dann aber für 35€ mitgeholt. Was mich schon wunderte, denn normal kostet der in DE überall zwischen 80€ und 90€.

Es ist mein erster RDTA und dementsprechend war ich gestern auch skeptisch, wie das mit der Watte und so alles funktioniert.

Zwei fertige Fused Claptons waren dabei, die reingezwirbelt (Velocity Deck mit unendlich viel Platz) und dann an die Watte. Ich habe mich irgendwann dazu entschlossen, die untere Tanksektion einfach abzuschrauben und die Watte so durch das Deck in den Tank zu ziehen. Man muss das wohl garnicht, aber da guck ich mir lieber noch mehr Videos an.

Tank befüllt, 0,2 Ohm Widerstand, bei 45 Watt gefeuert.

Die ganz kalten Coils brauchen schon 3, 4 schnelle Züge um anzuspringen. Aber dann... :shock:

Ungelogen, der VGOD ist geschmacklich das Beste, was ich kenne. Ja, er lässt auch den Petri RTA hinter sich!

Die Airflow ist nicht verstellbar, ist einfach nur offen. Das Drip Tip hat 11mm Durchmesser und ist somit auch unter der Kategorie Ofenrohr zu finden. Ist aber angenehm an den Lippen und wird nicht warm/heiss.

Er ist nicht ganz open draw, aber schon luftig.

Und er haut Wolken raus mit derart geilem Geschmack, dass ich seit gestern Abend 23 Uhr schon 3 Tanks durch habe... :ugly:

Wer also auf der Suche nach einem grandiosen Geschmacksverdampfer ist und sich nicht vor ein bisschen komplizierterer Bewattung abschrecken lässt, der kann einen Blick darauf werfen. :)

@Zimtzicke ... wenn der 3-4 züge braucht um anzuspringen, solltest du mal bei 55W anfangen... mach ich beim petri auch... finde das furchtbar, wenn die Coils so lange zum anglühen brauchen, nur damit man mit wenig power dampfen kann...

BTW schöner verdampfer :)

Zurück
Oben