Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich nehm die antwort mal vorweg @Zimtzicke genau so ist das... die Alien/Claptons die mitgeliefert werden musst schon mit ordentlich gas befeuern...
als ich den probiert hab, waren da 70W drauf... da musst schon ordentlich inhalieren, damit der dampf abkühlt... wenn du da dran ziehst, wie beim kayfun, verbrennst in der hölle :lol: ...

mir wars mit 70W auch zu warm, aber ich denke bei 50-55 geht's ganz gut

ich nehm die antwort mal vorweg @Zimtzicke genau so ist das... die Alien/Claptons die mitgeliefert werden musst schon mit ordentlich gas befeuern...
als ich den probiert hab, waren da 70W drauf... da musst schon ordentlich inhalieren, damit der dampf abkühlt... wenn du da dran ziehst, wie beim kayfun, verbrennst in der hölle :lol: ...

mir wars mit 70W auch zu warm, aber ich denke bei 50-55 geht's ganz gut

GENAU DAS war das, was ich erlebt habe. 80 Watt, absolut genialer Geschmack, aber für mich unangenehm heiss. Bin bei 60 Watt gelandet, da ging es.

Ich denke mal, wenn man bei 50 Watt ist, ist es ein angenehm warmer Dampf. So hoffe ich.

Ist halt auch im Vergleich zu den 25 bis 30 Watt Wicklungen echt auch bei der Temperatur erstmal ein Unterschied zu dem, was man kennt.

die Sache ist, ich hab ja bei meik (der den offliner hat) mal die selbstgebaute box probiert... der hatte da 280W als betriebsleistung drauf... mit nem 30mm tröpfler :schreck: ... da musst so hart inhalieren, sonst verbrennt dir alles... deswegen gehen mir die dampfer so aufn sack... dieses pfeifen wenn die dran ziehen wie die gestörten (siehe steamshots... der macht das auch)... nicht meine welt...

aber beim petri geht's auch anders...

Es ist ja total Banane und man kann sich nix dafür kaufen, aber mir ist gerade aufgefallen, dass sogar das Drip Tip wirklich "limited" ist.

IMG_2531.JPG

Ich muss sagen, dass ich zwischen dem Kayfun und VaporGiant keinen Favoriten auswählen könnte. Die Verarbeitungsqualität des VG ist etwas besser (ist ja auch ein Original), dafür gefällt mir das Deck vom Kayfun etwas besser und zum gemütlich Dampfen ist er echt gut.

Gestern hat der VG aus heiterem Himmel gekokelt und danach Kacke geschmeckt und immer wieder gekokelt. Hab ihn aufgemacht und die Watte war schwarz. Neue Watte und alles gut aber ich frage mich warum das passiert ist. Die Liquidzufuhr war offen und er war nur auf 28 Watt.

Den Kayfun hab ich auf 0,8 Ohm und 23 Watt. Der ist besser für solche "chilligen" Wicklungen oder?

Ich muss sagen, dass ich zwischen dem Kayfun und VaporGiant keinen Favoriten auswählen könnte. Die Verarbeitungsqualität des VG ist etwas besser (ist ja auch ein Original), dafür gefällt mir das Deck vom Kayfun etwas besser und zum gemütlich Dampfen ist er echt gut.

Gestern hat der VG aus heiterem Himmel gekokelt und danach Kacke geschmeckt und immer wieder gekokelt. Hab ihn aufgemacht und die Watte war schwarz. Neue Watte und alles gut aber ich frage mich warum das passiert ist. Die Liquidzufuhr war offen und er war nur auf 28 Watt.

Den Kayfun hab ich auf 0,8 Ohm und 23 Watt. Der ist besser für solche "chilligen" Wicklungen oder?

Die sind beide zum chilligen Dampfen geeignet. Ich betreibe beide mit der gleichen Wicklung, ~0,5 Ohm, 25 Watt.

Wenn er plötzlich kokelt, schätze ich mal, dass der Liquidnachfluss abgerissen ist. Hast du sehr VG-lastiges Liquid?

Wenn du die 3mm Coil nutzt, würde ich die Watteenden mehr ausdünnen. Je dicker der Strang in der Wicklung ist, desto mehr Watte hast du auch an den Enden. Kommt wohl auch ein wenig auf die Watte an. Viskose "puschelt" mehr auf und wird so voluminöser an den Enden, die Cotton Bacon V2 bleibt längsfasriger und wird nicht so dick.

Ich hatte da mit dem V4 Mini noch nie Probleme, vor allem, da die Watte ja wirklich nur auf das Deck gelegt wird. Beim Kayfun 5 hatte ich mal leicht zu viel Watte in den Taschen, das hat man direkt gemerkt mit VG-lastigem Liquid (Kanzi von Twelve Monkeys). Hat zwar nicht gekokelt, der Geschmack wurde aber bäh.

Ja, habe 70/30 VG/PG. Dann werde ich beim nächsten Mal die Watte etwas ausdünnen und aufpuscheln, das könnte der Grund sein.
Danke für die Tips :)

Kannst du mir deinen VG Driptip empfehlen? Wenn ich den VG kaufe, würde ich da wahrscheinlich auch den mittleren holen. 12€ sind aber eigentlich schon dreist :D

Ja, habe 70/30 VG/PG. Dann werde ich beim nächsten Mal die Watte etwas ausdünnen und aufpuscheln, das könnte der Grund sein.
Danke für die Tips :)

Kannst du mir deinen VG Driptip empfehlen? Wenn ich den VG kaufe, würde ich da wahrscheinlich auch den mittleren holen. 12€ sind aber eigentlich schon dreist :D

70/30 VG ist kein Problem beim V4 Mini. Zum Problem kann es eigentlich nur werden, wenn zu viel Watte, bzw. zu stark komprimierte Watte auf dem Deck liegt. Beim nächsten Mal einfach ein wenig ausdünnen, dann sollte es keine Probleme geben.

Ich schneide die Watte beim Ausdünnen übrigens nicht, ich "zupfe" sie mit der Pinzette. Einfach ein paar Fasern rausziehen.

Und ja, die VG Drip Tips kosten Geld (sind nebenbei aber nicht teuer bei den hochwertigen Drip Tips, da gibt es welche für 60, 70 Euro), sind ihr Geld aber IMO mehr als wert! Ich habe immer die mittlere Grösse. Im Vergleich zum mitgelieferten Drip Tips des V4 Mini ist die Öffnung kleiner und somit reduziert sich der Luftstrom. Der Delrin-Aufsatz ist ziemlich gross, dadurch hat man ein angenehmes Lippengefühl.

Ich hab auf jedem VG ein solches Drip Tip. :) Sind auch kleine Kunstwerke von der Verarbeitung.

Gönn's dir einfach. :D

Ansonsten kann ich dir keine Tipps bei Drip Tips geben. Das des Corona V8 ist sehr, sehr geil, ist aber sicher optisch nicht jedermanns Sache.

Welche Watte? Wieviel Watt?
normale muschiwatte die ich aus China hab... bei 55W... die AFC 1/4 weit offen... so ist der dampf angenehm... bei 65W muss die AFC zur hälfte auf... noch leckerer...

boah... das teil ist so mega!!!! und wie es in der Hand liegt... das sieht alles so edel aus ... ich bin hin und weg...

hab grad pear-peach-kiwi drinne... mit 5% polar blast... das kommt völlig neu im geschmack

Zurück
Oben