Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich zu mindestens 95% MtL dampfe, habe ich auch erstmal Abstand vom Arise genommen. Bei diesen All in one-Geräten schafft es kaum ein Gerät, den Spagat wirklich gut hinzubekommen. Zumal gutes MtL immer eine Kunst für sich ist. Und zwischen gutem MtL und "offener als ein GT IV" vereint in einem Gerät kommt es zu Kompromissen.

Für 170€ bekommt man vor allem bei MtL Verdampfer der Extraklasse.

Sehe das genauso wie Zimtzicke

Lokum Der Dvarw ist ein toller MTL-Verdampfer, vor allem für den Preis. Verarbeitung, Geschmack, Zuverlässigkeit,- alles top.
Das einzige was ich dir zu Bedenken gebe: er hat keinen richtigen Flash/Throat Hit.
Wenn dir das wichtig wäre, würde ich es mir überlegen.

Hmmm Flash ist für mich mittlerweile nicht mehr soooo wichtig denke ich. Kann man ja auch etwas mit mehr Nikotin ausgleichen. Werde den wohl ordern müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Liquids sind bei mir so eine Sache.
Ich weiß nicht ob es an mir oder den Liquids liegt, aber ich schmecke selten dass, was auf der Verpackung steht.
Echt seltsam.
Geht mir aber ähnlich. Manchmal ein wenig mehr, aber oft ist es einfach nur "fruchtig" :-D
Ich bin seit Jahren bei den Antimatter und Musthave Liquids hängen geblieben.

Als Verdampfer hab ich auch schon lange erst den Crown3 dann den Crown4.
AT ist ein günstiger Manto S von Rincoe, macht aber was er soll.

Von daher bin ich da mittlerweile auch recht eingefahren und wenig experimentierfreudig gegenüber meinem Start 2012 :D

Ehm, ich schätze ich hole das Thema mal aus der Versenkung. :D Hab mir die Tage ein Podsystem zugelegt (Caliburn G2) und will jetzt die ersten Liquids testen.

Kann man den Tank komplett leer rauchen ohne etwas kaputt zu machen oder muss man aufpassen, dass immer ein Minimum an Liquid im Tank ist?

Ich kenne mich mit Pods zwar nicht aus, nehme aber an, dass da auch eine Heizspirale mit Watte drin ist.

Deshalb niemals trocken feuern, da du dir sonst die Watte ankokelst, was zum einen extrem ekelig ist und du diesen Geschmack nicht mehr los wirst.

Besser den Rest vom Liquid auskippen, anderes einfüllen. Die ersten paar Züge ist dann noch das alte Liquid in der Watte, das schleicht sich dann aber zum großen Teil aus.

Musst aber bedenken, dass je nach Liquid das alte Liquid immer noch teilweise den Geschmack vom neuen verfälschen kann.

Idealerweise hast du für jedes Liquid einen eigenen Pod.

Brauche mal eure Hilfe. Meine Frau und ich haben eine Zeitlang gedampft, sind dann aber wieder zurück auf normale Zigaretten "gefallen". Jetzt muss ich dazu sagen, das unsere damaligen Dampfen auch nicht gerade der Hit waren und eher die absoluten Einsteigermodelle. Ich würde ihr jetzt gerne eine neue Dampfen schenken, soll allerdings nicht zu klobbig sein und auch einfach in der Handhabung, also nichts mit selbstwickeln o.ä. - was empfehlt ihr da momentan?

Brauche mal eure Hilfe. Meine Frau und ich haben eine Zeitlang gedampft, sind dann aber wieder zurück auf normale Zigaretten "gefallen". Jetzt muss ich dazu sagen, das unsere damaligen Dampfen auch nicht gerade der Hit waren und eher die absoluten Einsteigermodelle. Ich würde ihr jetzt gerne eine neue Dampfen schenken, soll allerdings nicht zu klobbig sein und auch einfach in der Handhabung, also nichts mit selbstwickeln o.ä. - was empfehlt ihr da momentan?

Die meisten Pod-Systeme sind mittlerweile mehr als ordentlich. Ich würde eine Kiwi empfehlen, die soll wohl geschmacklich und in der Handhabung momentan die Spitze sein (leider auch etwas teurer).

Anhang anzeigen 158511

Hab mir am letzten Samstag dieses Teil gekauft, dazu ein Liquid mit Geschmack „Virginia Blend“ das ist mit einem mische, dass ne dezente Spearmint-Note hat. Seit Samstag keine Kippe mehr gedreht und macht richtig Laune. Man zieht öfter mal zwischendurch, aber ich ziehe auch selten eine ganze Kippenlänge an dem Ding. War jetzt ohnehin kein krasser Raucher, im Schnitt so 10 selbst gedrehte am Tag, mal ein paar mehr, manchmal auch nur 5. An dem Teil kann man nix einstellen, man hat nur zwei unterschiedliche Aufsätze. 1.0 und 0.7. 1.0 hab ich noch nicht probiert, bei 0.7 hat man wohl etwas mehr Widerstand. Ich hab ja auch keinerlei Vergleichswerte, aber das Ding find ich schon supergut. Vor allem, weil es so handlich ist. Akku hält den ganzen Tag.

Ich habe auch eine Geekvape allerdings etwas kompakter :D Die Lunge wird dir es auch danken, ist zumindest bei mir so. Wo ich mir denke krass was für ein Unterschied es ist wenn du vorher jeden Tag an Zigaretten gezogen hast.

Ist auf jeden Fall eine gute Alternative wenn man vom Zigarette rauchen wegkommen bzw. es erstmal runter regulieren möchte.

Und man riecht natürlich besser :D

53d6edef-84c9-4804-a0d5-170a5d05766f.jpg

Zurück
Oben