Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gehe mal davon aus, dass mit +/- 300€ zu rechnen ist.

Okay, wenn sie die Schiene von SmokerStore fahren eher 400€... :ugly:

Ich hab mit dem Preis einfach Bauchschmerzen. Ich weiss, dass die Geräte in DE entwickelt und produziert werden, aber mittlerweile reden wir bei Dicodes/Pipeline auch nicht mehr über ständig ausverkaufte Kleinstmengen. Und die Geräte sind seit Jahren auf dem Markt.

Der Chip ist gut, aber das Gehäuse (und ein bisschen Kleinkram) kostet aber halt selbst in DE nur ein paar wenige Euros... Insofern dürfte auch ein SBS eigentlich nicht viel teurer als eine normale Dani sein.

Schwierige Sache, und man kann da nur sich selbst fragen, was es einem wert ist. :)

Limelight ist übrigens auch ziemlich geil. Ich hatte da mal angefragt und die haben mir per Mail sogar die Stabwood-Blöcke gezeigt. Ist halt nochmals einen Hunderter teurer, aber dafür auch wesentlich "exklusiver" und jede Box ist ein Unikat.

Bei Garage Mods habe ich auch ein Auge drauf...

Und der Gentleman...

:fp:

Das "Gute" bei den Preisen ist, dass man (ich) meistens so lange überlege und abwäge, dass es bis heute noch nicht zum Kauf gekommen ist. :D

edit: der nächste Hype geht aber zum Glück komplett an mir vorbei. Beim Imist Simurg RTA setzt mein HWV schon beim ersten Anblick aus... :lol:

Ja, sehe ich ähnlich.
Gerade beim Stückzahl-Argument gehe ich mit, wenn tausende Mods übern Tisch wandern und die entsprechenden Teile in großen Mengen eingekauft werden, könnte man durchaus den Preis senken.

Bei der Dani-SBS wäre der Preis vertretbar bis man auf den Stand der aktuellen Dani Stückzahl erreicht, anfangs wird das alles etwas teurer eingekauft oder produziert werden, die Entwicklungskosten sollten auch reingeholt werden.

SBS ist nicht meins, glaub ich, daher würde ich da wohl passen.

Beim Limelight macht mir dieser Magnetverschluss ein bisschen Sorgen. Er sieht top aus, ist einzigartig, aber ich mach mir da ein bisschen Sorgen zwecks Verarbeitung.
Vor allem wenn du nen Service brauchst, keine Ahnung. Ich kann Serbisch, aber trotzdem sind die nicht mal um die Ecke.
Für 400+ Flacken, ich weiß nicht..

Die Jungs von Limelight sprechen gutes Englisch, sind ja international tätig.

Allerdings, und das ist ein Aspekt, es ist nicht um die Ecke. Und wenn so ein Mod mal eingeschickt werden müsste, wird es sicher komplizierter.

Momentan geh ich bei mir mal davon aus, dass irgendwann ein Gentleman eintrudeln wird. Wenn er in Black Cerakote angeboten wird, werde ich wohl mal bei Florian anklopfen. Sehr kompakt, trotzdem für 25mm geeignet, super durchdacht und verarbeitet. :)

upload_2020-5-9_8-56-35.jpeg

In den Kommentaren gibt Oliver bereits ne Menge Infos (Dochte und Meshröllchen dabei, „eher GT4 als GTR, mehrere Tankgrössen, 23mm etc)
Liest sich alles ganz gut und ich finde den Bajonettverschluss ganz geil.
August könnte als Releasetermin in Frage kommen.

Ja, von Moddern.. :D
Wobei die Cap ja schon nicht mehr so kühlrippig daherkommt.
Ein neuer Topcoiler würde mir gut stehen, hast du schon irgendwelche Infos zum Extreme 2?
VG scheint da noch nicht soweit zu sein.

Nee, zum Extreme 2 gab's bisher nur die Info, dass er wohl auch DL und MtL können soll. Bei VG gehe ich mal davon aus, dass er beides "ab Werk" können wird und nicht durch eine separate Topcap, aber mal schauen.

Bei VG wird es ein schwieriges Jahr 2020 werden. Innsbruck war durch Corona stark betroffen, wenn ich das richtig verstanden habe, hatten sie auch Infizierte im Team. Zudem ist das neue Werk ja noch im Aufbau und geplanterweise kommt als erster VD aus dem neuen Werk der Nachfolger zum M5.

Hm, Oliver deutet die Möglichkeit zwar nur an, aber durch die wechselbaren Airflow-Inlays könnte man ja wirklich von MtL bis halb restriktives DL (so wirklich restriktiv ist der GT IV ja auch nicht mehr) realisieren. Wirklich interessantes Deck.

Wie das mit dem Mesh gemeint ist hab ich aber noch nicht gecheckt.

Ja, habe ich auch gelesen.
Mich würde es interessieren ob dadurch vielleicht dann an der Cap noch was zu machen ist, z.B kleinere Cap irgendne Reduzierung.
Inlay hin oder her, die Kammer ist so für MTL zu gross.

Ich auch nicht. Hatte aber gleich den Gevo vor Augen als ich das gelesen habe.

Hab mal MTL No 2 im BF-1 probiert, ist echt lecker. Im Vordergrund der Honig (aber nicht bäm) und dann kommt die Himbeere, beides sehr authentisch. Die Himbeere ist die bisher beste die ich hatte.
Sehr lecker.

Werde es morgen mal im Dvarw antesten und mir das mit der Minze vormerken.

@Zimtzicke
Morgen würde ich das Green Lion erstmals probieren: GT4 oder Kronos?

@Zimtzicke
Morgen würde ich das Green Lion erstmals probieren: GT4 oder Kronos?
Hm, schwierig.

Kennengelernt hatte ich Green Lion im DotRTA 24 mit zwei Claptons und 80 Watt. Das war richtig geil, entsprach aber nicht dauerhaft meinem Dampfverhalten. Dann hatte ich es eine Zeit lang im V5S und im SQuape E mit einfachem Runddraht. Allday für mich damals perfekt. Aber seit langer Zeit dampfe ich es nur noch MtL.

Ich würde mal zuerst den GT IV probieren mit einer komplexeren Coil und entsprechend ein paar Watt mehr.

Brunhilde MtL kann ich daneben auch empfehlen, da hab ich es nämlich jetzt die ganze Zeit drin (0,40er Kanthal, 6 Windungen leicht spaced, 3mm ID).

upload_2020-5-10_19-18-27.jpeg

Meine Frau ist echt der Hammer.
Sie war zum Muttertag unterwegs und kam mit zwei Mechmods nach Hause, einen hatte sie schon unter „ihrem“ V8. :D

Der Mann ihrer Mutter hatte anscheinend welche und braucht sie nicht mehr.
Wenn ich sie nicht schon geheiratet hätte..

Zurück
Oben