Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch mal schnell neue Watte reingeschmissen. :)

A7B081B0-AD02-458A-A8FA-E2E30ECF6C1D.jpeg
3149183A-C8FE-499E-B0B3-4C2400D1F103.jpeg

Würde mich wahnsinnig machen, wenn a) der Verdampfer eine andere Farbe hat als der Akkuträger und b) wenn Verdampfer und Tube nicht den gleichen Durchmesser haben. :schreck:

War ja auch nur, um den Soulkeeper mal wieder zu nutzen. Normal steckt da die V2.5 Mini drunter. Wobei mich der Gap nicht wirklich stört.

Aber wie kann man sich am Farbunterschied stören? Schwarz und Edelstahl sind doch beides neutrale Farben, vor allem eine sehr gängige Kombination bei ATs und VDs. :ugly:

Keine Ahnung, bei Tubes muss das bei mir Ton in Ton sein.
Bei Box-Mods geht es auch mehrfarbig, solange sich die Farbe des Verdampfers irgendwo in der Box zu größeren Teilen wiederfindet.
Bin da sehr eigen. :O_o:

Ich kann ihn verstehen.
Der Überstand bei Tubes auf VD bringt mich auch zum ausrasten, mit den Beauty Ringen gehts m.M.n.

Bei den Farben bin ich bei @Zimtzicke, schwarz-silber, weiß-silber finde ich gut.
DLC‘s sind mir in der Regel zu teuer (dafür habe ich zu wenig gegen silberne VD) und geregelte, silberne Tubes sind rar gesät (fällt mir gerade nur Ehpro 101, Nunchaku und Decodes ein).

Ich schätze mal dass der Spica zu Besuch kam. :D

Smokerstore hat wohl gestern den GT4s in den Verkauf gebracht.
Da könnt ich doch glatt schwach werden.
Nein. :D

Mal davon abgesehen, dass der GT IV und ich ja eh nie beste Freunde waren, stört mich am S der PSU-Tank. Würde ich den GTR mehr lieben, hätte ich mir da aus China wohl schon den Glastank bestellt. Der S soll aber geschmacklich aufgrund des kürzeren Kamins noch etwas besser schmecken. Wobei ich auch glaube, dass da auch eine Portion Einbildung mit dazu gehört.

Kann jemand noch gute Seiten für Handmade Coils empfehlen (ammit 25 oder manta)? Hab bisher bei Helix Wires bestellt, aber wollte nun gerne mal woanders probieren.

Kann jemand noch gute Seiten für Handmade Coils empfehlen (ammit 25 oder manta)? Hab bisher bei Helix Wires bestellt, aber wollte nun gerne mal woanders probieren.

Wenn du bei FB bist, kann ich dir John Edgar empfehlen.

https://www.facebook.com/BigFetzo

Dem sagst du, was du gerne hättest (Widerstand, gewünschte Leistung, Verdampfer), und der macht dir die passenden Coils. Sehr nett, flott und günstig. :)

So, um die Feiertage wurde noch ein bisschen geshoppt. 25% bei steam-time.de waren verlockend... :D

Hinzugekommen sind der Vandy Vape Mato, die Vaporesso Gen und die Aspire Mulus.

Zum Mato:

Dass die Dochte nicht gut sind, kann man sogar in der Packung sehen. Was mich erschrocken hat war aber, dass der Mato der erste Verdampfer seit Ewigkeiten bei mir ist, der nach Maschinenöl gerochen hat. Und ja, es waren die Dochte...

Da ich die Problematik kannte, habe ich mir direkt beim Offi die Dochte der MtL Brunhilde mitgeholt. Reingezwirbelt, die beiliegende Coil verbaut und Watte reingesteckt. Läuft einwandfrei.

Geschmacklich erfindet der Mato das Rad nicht neu, spielt aber durchaus in der oberen Liga mit. Was mich ein bisschen stört ist die Airflow. Wenn sie ganz offen ist, ist sie sehr smooth. Wenn man sie aber nur ein wenig zudreht, wird sie turbulent und auch recht laut. Da die AFC mir aber auch ganz offen ganz gut taugt, ist das nicht so dramatisch.

Fazit nach zwei Tanks: guter bis sehr guter Verdampfer, vor allem in der 50€ Preisklasse. Er lässt mich aber nicht in einen Hype verfallen, denn mit einer entsprechenden Coil schmecken viele Verdampfer gut. Da sollte man sich nichts einreden. Aber doch, guter Verdampfer.

Zur Vaporesso Gen:

Tolle Box für wenig Geld.

Vom Design sehr clean und schnörkellos, liegt prima in der Hand, ist mit 2 Akkus noch angenehm vom Gewicht. Hat alle Funktionen, die man braucht.

Die gesamte Oberfläche ist wie die Minikin V2 beschichtet und schmeichelt die Handfläche. Die Buttons haben schöne Druckpunkte, der Akkudeckel bewegt sich keinen Millimeter.

Empfehlung von der Zicke.

IMG_5741.jpg

Zur Aspire Mulus:

Meine erste AIO. Design ist wohl Geschmacksache. Meiner Frau gefällt sie nicht. :D

Der Body ist wie bei der dotAIO aus Alu, das Plate hinten auch, das vordere Panel ist aus Kunststoff. Alles ist sehr sauber verarbeitet und passt. Wie bei der dotAIO kann man einen 18650er verwenden. Der Tank fasst grosszügige 4,7ml, man kann die Nautilus- und Tigon-Coils verwenden. Bei den Nautilus-Coils hat man eine zusätzliche AFC.

Im Gegensatz zur dotAIO kann man die Leistung verstellen, es ist ein kleines Display vorhanden. Dort sieht man auch den Akkustand. Drip Tip kann man nach Belieben wechseln, da 510er Anschluss. Und Aspire hat einen USB Type C verbaut. Über zwei kleine Schlitze kann man den Liquidstand jederzeit einsehen (auch wenn man genau hinsehen muss).

Geschmack gut, Verarbeitung sehr gut, Preis mit unter 50 Euro natürlich klasse (im direkten Vergleich zur dotAIO). Aber sie ist auch etwas grösser als die dotAIO.

IMG_5740.jpg
IMG_5739.jpg

So, um die Feiertage wurde noch ein bisschen geshoppt. 25% bei steam-time.de waren verlockend... :D

Hinzugekommen sind der Vandy Vape Mato, die Vaporesso Gen und die Aspire Mulus.

Zur Aspire Mulus:

Meine erste AIO. Design ist wohl Geschmacksache. Meiner Frau gefällt sie nicht. :D

Der Body ist wie bei der dotAIO aus Alu, das Plate hinten auch, das vordere Panel ist aus Kunststoff. Alles ist sehr sauber verarbeitet und passt. Wie bei der dotAIO kann man einen 18650er verwenden. Der Tank fasst grosszügige 4,7ml, man kann die Nautilus- und Tigon-Coils verwenden. Bei den Nautilus-Coils hat man eine zusätzliche AFC.

Im Gegensatz zur dotAIO kann man die Leistung verstellen, es ist ein kleines Display vorhanden. Dort sieht man auch den Akkustand. Drip Tip kann man nach Belieben wechseln, da 510er Anschluss. Und Aspire hat einen USB Type C verbaut. Über zwei kleine Schlitze kann man den Liquidstand jederzeit einsehen (auch wenn man genau hinsehen muss).

Geschmack gut, Verarbeitung sehr gut, Preis mit unter 50 Euro natürlich klasse (im direkten Vergleich zur dotAIO). Aber sie ist auch etwas grösser als die dotAIO.

Anhang anzeigen 116795 Anhang anzeigen 116796

die Leistung kannst du bei der DotAIO auch verstellen, nur eben nicht genau sondern in 4 stufen abhängig vom widerstand der coil… :deal:
bin mittlerweile fast komplett mtl unterwegs... zuhause ab und an noch DL, aber immer seltener... mir gehen die dicken wolken teils echt auf die nerven :D auch wenn der Geschmack etwas intensiver ist... schade eigentlich, hab ich doch einige schöne geräte zuhause... :I

die Leistung kannst du bei der DotAIO auch verstellen, nur eben nicht genau sondern in 4 stufen abhängig vom widerstand der coil… :deal:
bin mittlerweile fast komplett mtl unterwegs... zuhause ab und an noch DL, aber immer seltener... mir gehen die dicken wolken teils echt auf die nerven :D auch wenn der Geschmack etwas intensiver ist... schade eigentlich, hab ich doch einige schöne geräte zuhause... :|

Du nutzt MTL den FeV, V8 und die Dotmod, oder hast du noch einen VD in deiner MTL Rotation?

Bin auch zu 95% des Tages MtL unterwegs. Aber im Mato hab ich momentan z.B. das Berry Tart von Dinner Lady, das kommt halt DL einfach besser.

Allerdings bei DL auch lieber restriktiv, kein Scheunentor.

Du nutzt MTL den FeV, V8 und die Dotmod, oder hast du noch einen VD in deiner MTL Rotation?
nein, das wars … die 3 reichen mir auch dicke... seitdem ich von dotmod dieses replacement kit bekommen habe, sifft da echt gar nix mehr... das ding ist der traum… so klein und handlich und wirklich superlecker... der verbrauch ist auch sehr gering. echt Wahnsinn, wie lange da so ein kleiner 2,7ml tank reicht...

Ich habe mir heute mit einem Schnapper beim Offi den Kayfun Prime geholt und was passiert mir Volldepp? Ich reiße am Pluspol die Schraube bündig ab.. :wand:
Keine Chance mit Körner und Co den Stumpf rauszuschrauben.
Habe jetzt den Pluspol entfernt und mir das Nozzle Kit bestellt.

man, man.. ärgerlich!

Ich habe mir heute mit einem Schnapper beim Offi den Kayfun Prime geholt und was passiert mir Volldepp? Ich reiße am Pluspol die Schraube bündig ab.. :wand:
Keine Chance mit Körner und Co den Stumpf rauszuschrauben.
Habe jetzt den Pluspol entfernt und mir das Nozzle Kit bestellt.

man, man.. ärgerlich!

Ein nicht ganz unbekanntes Problem bei SM...

Als Tipp: immer die beigelegten Ersatzschrauben verwenden. Die sind, warum auch immer, besser.

Bist du bei FB? Wenn ja, dann schreibe mal den Florian Töller an. Die kümmern sich normalerweise bei SM auch um solche Sachen sehr kulant. Auch wenn du das Nozzle-Kit hast, muss man den Pluspol ja nicht wegschmeissen. :)

Zurück
Oben