Ich hatte damals testweise mal die untere AFC ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Also habe ich seitdem nur die obere genutzt. Und als kleiner Monk konnte ich auch nicht langfristig die untere nehmen, da dann das Logo vom Verdampfer nicht mittig mit dem Logo des Tube übereinstimmen würde. Geht gar nicht.
Aber wie gesagt, die Airflow kann keinen Einfluss auf den Widerstand haben
und der Corona hat ja z.B. auch nur eine seitliche Airflow, weswegen die die eigentlich in dem Setup sehr gut vergleichbar sind.
Na ja, kann man so sehen. Bringt aber nix.
Wenn du mich fragst, würde ich dieses Setup eh nicht (mehr) nutzen wollen.
Extreme und Corona liefern guten Geschmack mit deinen Coils. Kann man also machen. Aber da verschenkt man enormes Potential. Es gibt diverse Custom Coils, die dual auch bei ~0,25 Ohm landen (z.B. die Fine Fused Claptons von Ziko). Für den Akku also nicht schlechter, bieten diese Coils aber eine deutliche Steigerung beim Geschmack. Wer keine teuren Custom Coils mag, dem würde ich dann eher 0,50er V2A oder NiCr80/90 empfehlen. Dann zwei Windungen mehr, dann bist du wieder ungefähr beim gleichen Widerstand. Klar, braucht dann zwei, drei Züge, bis die Coils auf Temperatur sind, aber dann rennen die wie Wutz. So hättest du auch mehr Drahtoberfläche (und breitere Coils, was bei den Posts des Extreme von Vorteil ist).
Du warst der, der mechanisch mit einem Akku über den Tag kommen wollte, oder?
Hatte ich dir schon den Tipp gegeben, einfach einen Ersatz-Akku mitzunehmen?
Nee, im ernst. Ich selbst bin Freund von einfachen Runddrähten. Und wenn ein Verdampfer damit nicht gut läuft, dann taugt das meistens nichts. Aber hier würde ich dir einfach mal zu ein wenig Experimentieren mit Drähten und Materialien raten.
---
Was den Widerstand deiner Coils angeht, kann ich auch nicht mehr sagen. Ich weiss aber, dass vermeintlich gleiche Wicklungen bei mir in unterschiedlichen Verdampfern auch nie absolut gleich sind. Selbst im gleichen VD habe ich oft leichte Abweichungen, wenn ich neu wickel. Bevor ich da jetzt eine Windung wegnehmen würde, würde ich wirklich eher mal 0,50er Draht probieren und eine Wicklung drauf machen.