Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Benutze derzeit Eleaf Melo 2

51vul9TTHGL._AC_UL320_ML3_.jpg

Der erste ist mir runtergefallen (selber schuld), danach hat die Elektronik gesponnen,
Beim zweiten versagte irgendwann der Knopf. Irgendwann nach 9 Monaten kein Druckpunkt mehr.
Der dritte jetzt, lässt sich nicht mehr laden. USB-Anschluß ausgeleiert oder defekt

Meine bisherigen AT:

Leichtgewichte
Digiflavor Helix (günstig, sollte dir aber nicht auf den Boden fallen)
Eleaf Ikonn (Dual-Akku, optisch Geschmackssache, Arbeitstier)

Tube
Uwell Nunchaku (handlich, zuverlässig, 18650 Akku)
Tesla 86w (sehr schön, aber schwer, Feuerknopf etwas wackelig)

Dual Akku
Eleaf Ikonn (Siehe oben)
Tesla Nano (sehr schön, aber Bauart-, und Akkubedingt sehr schwer, auf die Charge bzgl. Akkudeckel achten)

Semi-Tube
SX Mini SL (Yihi, sehr schön, teuer, 21700)
Ehpro Cold Steel 100 (handlich, 21700, optisch eher schlicht)

Vom heutigen Stand aus, würde ich dir zur Cold Steel raten, ein echter Preis/Leistungssieger.
Mit dem 21700 kommst du locker über den Tag und hast ein handliches Setup für unterwegs oder daheim.

Ich würde dir zudem raten den Akku nicht über den USB Port zu laden, der Mini-USB ist nirgends besonders leidensfähig. Nimm ein Ladegerät, dann kannst dir zeitgleich nen Ersatzakku mitladen und schonst deinen Akkuträger.

Zuletzt bearbeitet:
:schreck:

Also meine pico wird jetzt 5 und funktioniert wie am ersten Tag...

Das laden über usb solltest du dir schnell abgewöhnen... Ladegeräte sind nicht so teuer...

Für fertigcoiler kann ich dir wärmstens die dotaio von dotmod empfehlen. Geschmacklich weit, gaaaanz weit über dem melo... tolles handling und haptik und zudem topchic... zudem mit 99€ fast ein Schnäppchen
Akkuträger gibt es viele gute...
Minikin kann ich sehr empfehlen... ich habe null Probleme damit
Dotbox 75/100/200 von dotmod... teuer, aber edel und die Verarbeitung der Geräte ist makellos
Tesla Punk ... billig, schwer wie Sau, aber ein zuverlässiger Klopper
Hotcig R150 leicht, chic, mit wasserdichtem DNA Chip ...
nunchaku kann ich auch empfehlen... Nachbarsjung hat den und ist sehr zufrieden

Hab ich schon gesagt, das ich Pod Systeme liebe? :D Seit ich die Justfog Minifit und Smok Novo habe, nichts anderes mehr benutzt. Beide auch schon gut 10 - 15x nachgefüllt, CoilerPod noch bei beiden in Ordnung. Müll wird sich also in Grenzen halten. Aber... Plastik lässt sich ja reduzieren:

IMG_20191010_211500_765.jpg

IMG_20191010_211626_987.jpg

IMG_20191010_211749_033.jpg

IMG_20191010_211837_826.jpg

:ugly:

Beide mit austauschbaren Coils. Die Smok Nord hatte ich heute mit dem 1.4 Coil (eine 0.6 ist auch noch dabei gewesen) im Einsatz.... sehr geil. Die Sidekik ist erst heute dazu gekommen.

Und folgende ist bereits bestellt:

https://www.intaste.de/jester-vapefly-pod-system

Von Vapefly gibt es nun übrigens auch ein Pod-System mit RBA-Deck. Auch interessant. :)

Werde mich da dann doch tatsächlich mal an eine "Wicklung" wagen :schreck:Soll bei dem Ding ja kinderleicht sein. Bin gespannt.

Werde mich da dann doch tatsächlich mal an eine "Wicklung" wagen :schreck:Soll bei dem Ding ja kinderleicht sein. Bin gespannt.

Hast du schon mal selbst gewickelt?

Kinderleicht ist immer so eine Sache. Grundsätzlich ist wickeln wirklich nicht schwer. Bisschen Draht rund wickeln, festschrauben, Watte durch, fertig. :D

Das Deck der Jester RBA ist ziemlich klein. Also empfehle ich einen Innendurchmesser von 2,5mm, vielleicht sogar nur 2mm. Die Watte sollte fest anliegen, aber nicht klemmen. Als Richtwert sollte man die Watte immernoch durchziehen können, sie darf aber nicht ohne Widerstand durch "flutschen".

So ein bisschen Gefühl muss man schon dafür entwickeln. Aber es ist nicht schwer, schmeckt meistens besser und spart Geld. :)

Ne bisher immer nur Fertigcoils...

Beim Set sind ja 2 bereits gewickelte Drähte dabei (deshalb hatte ich Wicklung auch in "" gesetzt). Man muss ja quasi nur zusammenbauen (schlimm genug der Fummelkram) :D

Zurück
Oben