Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@megachri @Lokum

Auf welchem AT setzt ihr den FeV? Ich hab ihn momentan auf einer Minikin V2. Das passt gut, denn die Minikin ist recht schwer. Dann wird die Kombi nicht zu kopflastig. Es sieht aber spooky aus, wenn der Verdampfer grösser ist als der AT... :ugly:

Und hat von euch jemand ein anderes Drip Tip drauf? Das "originale" DT hat doch einen ziemlich grossen Innendurchmesser.
aktuell hab ich den auf der pico (die alte in silber) … driptip hab ich vom alten Berserker genommen... ansonsten sieht der auch toll auf der VG tube aus...

ich hab ja ne spaced coil drauf (ss316L/2,5mm/0,8 - 0,9Ohm) die ich mit 10,5 - 12W befeuere...

aktuell hab ich den auf der pico (die alte in silber) … driptip hab ich vom alten Berserker genommen... ansonsten sieht der auch toll auf der VG tube aus...

ich hab ja ne spaced coil drauf (ss316L/2,5mm/0,8 - 0,9Ohm) die ich mit 10,5 - 12W befeuere...

28GA war das, oder?

Ich muss das ja auch mal probieren. Ich hab aktuell Kanthal drin, 1,8 Ohm und ich muss 15 Watt drauf geben, sonst passiert d nicht viel. :ugly: Aber 0,32er V2A hab ich zu Hause noch. Wieviele Windungen? 6, oder?

28GA war das, oder?

Ich muss das ja auch mal probieren. Ich hab aktuell Kanthal drin, 1,8 Ohm und ich muss 15 Watt drauf geben, sonst passiert d nicht viel. :ugly: Aber 0,32er V2A hab ich zu Hause noch. Wieviele Windungen? 6, oder?
Ja, 28 ... ich mag ss316 wegen des guten ansprechverhaltens... ich mache immer so 6-7 Windungen beim fev ... bei v8 geh ich auf gut 1 ohm

das mit der AIO für 62$ hab ich schon gesehen... dann greif mal zu :D
ob der rba wirklich original ist? der preis ist der hammer...

grad gelesen... halb und halb... ja, er ist original weil er im originalwerk gebaut wird wie das von dotmod, wird aber ohne Zertifikat ausgeliefert...

EDE23C8A-3B9E-435D-B731-F82FEE871D93.jpeg

Teurer als der ganze Clone... :ugly: :D

@megachri @Lokum

Auf welchem AT setzt ihr den FeV? Ich hab ihn momentan auf einer Minikin V2. Das passt gut, denn die Minikin ist recht schwer. Dann wird die Kombi nicht zu kopflastig. Es sieht aber spooky aus, wenn der Verdampfer grösser ist als der AT... :ugly:

Und hat von euch jemand ein anderes Drip Tip drauf? Das "originale" DT hat doch einen ziemlich grossen Innendurchmesser.
Hab den tatsächlich auch auf der Pico, aber ja sieht seltsam aus :D

So, einen Abend gedampft und da brauch ich nicht mehr länger für mein Fazit: geil! :waah:

Mit der 1,6mm Schraube läuft der FeV perfekt für mich! Warum ausgerechnet die 1,6mm? M5 und Kayfun Lite/Prime haben ebenso 1,6mm bei AFC und unter der Wicklung. Und dieser Zugwiderstand liegt mir einfach am meisten. Daher musste ich bei der Schraube für den FeV nicht lange überlegen.

Natürlich gab es ein gewisses Risiko, dass eine originale Schraube nicht in den Clone passt... aber sie passt. Die Dochte auch.

Der Luftzug ist beim FeV unheimlich smooth. Auffällig ist (aber das ist nicht wirklich negativ): er wird an der Base ziemlich warm, wenn man dauernuckelt. Aber klar, die Wicklung wird nicht von Liquid aus dem Tank "gekühlt".

Jetzt muss ich leider warten, denn das Original ist natürlich wieder ausverkauft...

@Zimtzicke freut mich, dass es jetzt doch funktioniert... ich musste allerdings den unteren o ring am tankglas wechseln, da er dort immer bisschen gesifft hat und das glas recht lose war... dank der Ersatzteile aber kein Problem. fiel mir grade wieder ein...

ach ja... den rba für die AIO hab ich natürlich gestern bestellt... ich bin schwer gespannt...

@Zimtzicke freut mich, dass es jetzt doch funktioniert... ich musste allerdings den unteren o ring am tankglas wechseln, da er dort immer bisschen gesifft hat und das glas recht lose war... dank der Ersatzteile aber kein Problem. fiel mir grade wieder ein...

ach ja... den rba für die AIO hab ich natürlich gestern bestellt... ich bin schwer gespannt...

Bei meinem ist auch bei den O-Ringen alles okay. Eigentlich ist es erschreckend, wie gut die Clonesen mittlerweile sind.

Okay... mit einer Ausnahme... guckt euch mal die Rändelung an der Base und dem Ring darüber an. Die läuft schief! Das ist schon alles gerade und passt auch super, aber die Rändelung ist schief. Das macht mich optisch kirre, wenn ich drauf schaue... :ugly: :lol:

Ich habe auch echt Bock auf den FeV.
Brauche neben dem Corona ein zweites MTL Gerät und will mich von ein paar DL Geräten trennen.
VG geht momentan überhaupt nicht weg, alleine der V6S wird für 60€ verscheleudert. -Da wirds mit dem V5M schwer.

Sobald Platz ist kommt der FeV.

Anhang anzeigen 111802

@megachri

Nee, Schraube und Dochte sind Originale. Inkl. Versand 21€. :ugly:

Aber jetzt ist er perfekt! 1,6mm Bohrung, Drip Tip von Kayfun. Die Wicklung wieder über den Posts, aber höher gezogen. Dadurch geringerer Flash. Sehr geil, muss ich sagen! :dhoch:

Ich benötige dringend einen Akkuträger. Hab bisher die Eleaf iStick pico benutzt seit jahren. Nun schon der dritte kaputt.
Kein Bock mehr auf das Teil. Halten gerade mal 6 Monate.
Wie ist der auf dem Foto?
Kann mir einer einen guten empfehlen was ich auch über Amazon oder so leicht bestellen kann?
THX

Ich benötige dringend einen Akkuträger. Hab bisher die Eleaf iStick pico benutzt seit jahren. Nun schon der dritte kaputt.
Kein Bock mehr auf das Teil. Halten gerade mal 6 Monate.
Wie ist der auf dem Foto?
Kann mir einer einen guten empfehlen was ich auch über Amazon oder so leicht bestellen kann?
THX

Erzähl mal was über dein Setup. Brauchst du viel Leistung oder eher gemässigt? Willst du einen Akkuträger mit einem Akku oder eher zwei?

Empfehlungen sind da recht schwierig. Die Minikin auf dem Bild ist grundsätzlich ein robuster Akkuträger. Allerdings kann irgendwann das Akkufach hinten anfangen sich zu lockern. Der 510er Anschluss ist dafür bekannt, dass es zu Widerstands-Sprüngen kommen kann, je nach Verdampfer. Und das Touch-Display macht oft was es will. Gerade bei feuchten Fingern, die man jetzt im Herbst/Winter mal wieder haben kann.

Insofern würde ich die Minikin nicht empfehlen, wenn man darüber nicht hinwegsehen will/kann.

Den hab ich jetzt mehrfach:

https://www.steam-time.de/de/e-ziga...eel-100-120w-tc-box-mod-akkutraeger-grau.html

EHPROCOLDSTEEL100MOD-galerie.jpg

Schwer, robust, ohne Schnickschnack. Preis 60 Euro. Passen bis 25mm Verdampfer drauf. Ein 21700er Akku passt rein, aber auch 18650er.

Die hier soll (ich hab ihn nicht, kann also nur vom Hörensagen sprechen) sehr robust sein:

https://www.steam-time.de/de/e-ziga...e-aegis-solo-100w-tc-box-mod-akkutraeger.html

GEEKVAPEAEGISSOLOMOD-galerie.jpg

Gibt es auch mit 2 Akkus:

https://www.steam-time.de/de/e-ziga...aegis-legend-200w-tc-box-mod-akkutraeger.html

GEEKVAPEAEGISLEGEND200WTCMOD-galerie.jpg

Die Aegis sind Spritzwasser- und Staubgeschützt und auch sehr robust vom Rahmen her. Wie es von der Haltbarkeit des Chips her ist, da bin ich aber ohne eigene Erfahrung.

Danke...werde die mir in Ruhe mal ansehen.
Bin eher der gemäßigte Dampfer. Wichtig wäre Akku-Größe und daß das Ding nicht schnell kaputt geht wie die anderen Dinger.
Günstig wäre natürlich auch gut ;-)

Zurück
Oben