Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na toll, gerade Headlines gelesen, dass jetzt auch Trump anscheinend auch auf den Zug aufgesprungen ist und lässt ein landesweites Verbot von fertig gemischten Liquids prüfen. :nein:
https://eu.usatoday.com/story/news/...ge-young-people-from-e-cigarettes/2284270001/

Und wir kennen ja alle diese Ad-hoc Entscheidungen von dem Typen...

„to ban the sale of non-tobacco flavored vaping products“
Naja, mal abwarten.

Das ist jetzt vielleicht etwas provokant:
Ich finde aber auch dass die ganzen Geschmacksrichtungen nicht sein müssen und das es teilweise schon auf Jugend ausgelegt ist.
Dann hast du noch die ganzen Dampfkringel-Werfer und „coolen“ Youtuber..

Ich dampfe auch gerne Liquids mit Geschmack, aber in aller erster Linie soll es mich vom Rauchen abhalten.
Das würde es für mich theoretisch auch mit Tabakliquids, habe vorher schließlich auch nur Pall Mal rot geraucht.
Morgen übrigens zuletzt vor genau 6 Monaten! :dhoch:

@Tequila1101

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, ich denke aber, dass das der falsche Weg ist. Dampfen ist afaik auch in den USA ab 18. Wenn da "Kinder" auf dem Schulhof juulen, dann muss man fragen, wie sie da rankommen.

Der "Kick" mit 80mg Nikotin mag auch einen grösseren Reiz auslösen als bei uns die läppischen 3mg (oder bis max. 18mg).

Zwar denke ich auch, dass das Marketing mehr in Richtung erwachsene Ex-Raucher gehen sollte, durch die sozialen Netzwerke hat sich das aber eh alles verselbständigt.

Du kannst dir deine Frage aus dem ersten Absatz, mit dem Inhalt des 3. Absatz beantworten.
Da wurde ein Bedarf geweckt und die Kids kommen ran, genauso wie wir damals geraucht, getrunken und Filme ab 18 schauen konnten.

Was da die USA Today schreibt, ist die logische Konsequenz daraus.
Ähnliche Diskussionen werden sicherlich auch in Europa stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir momentan noch aufstösst, ist die neue Wegwerfmentalität.

Während Dampfen ja eigentlich wunderbar geeignet ist, um auch die Umwelt zu schonen (im Vergleich zur Zigarette natürlich), so gibt es seit geraumer Zeit "Wegwerf-Verdampfer" aus Kunststoff. Wenn die Coil durch ist, wirft man den ganzen Verdampfer weg.

Als wäre das nicht schlimm genug, so wird der Markt jetzt mit Wegwerf-Podsystemen geflutet. Da schmeisst man dann nicht noch mehr Plastik weg, nein, auch noch einen entleerten Akku.

Und das in Zeiten, wo weltweit über Plastikmüll diskutiert wird... :nein:

Culami vertreibt wohl die gängigsten Aromen und hat nun ein Statement mit Gehaltsauflistung von Sucralose erstellt.
Falls es jemanden interessiert, im Anhang zu lesen.

Im Zuge der Risikobewertung und ständigen Kontrolle und Überwachung der Inhaltsstoffe ist das schon gut, dass dem nachgegangen wird. Wie gefährlich das EVENTUELL bei diesen geringsten Mengen überhaupt sein kann? Keine Ahnung.

Ich befürchte allerdings, dass wir alle Sucralose noch in viel mehr Lebensmitteln zu uns nehmen, auch in solchen, die auf über 120° erhitzt werden.

Wie habe ich eben noch gelesen: "Currywurst Pommes Rot Weiß ist ein toxisches Hiroshima. Der Supergau, die pharmakologische Endlösung." Das ist toxikologisch nachgewiesen. Auch dass bei unseren erhitzten Lebensmitteln immernoch sehr oft Acrylamide entstehen ist kein Geheimnis.

Aber, wie gesagt. Es ist gut und wichtig, dass dem nachgegangen wird.

Ich persönlich mache mir wenig Sorgen darüber, ich habe jahrelang nachweislich krebserregende Stoffe zu mir genommen.
Selbst wenn (was ich natürlich nicht hoffe und glaube) Vaping auch krebserregend wäre, ich stinke nicht, meine Umgebung und Klamotten stinken nicht, es schmeckt besser und es ist (noch) günstiger.

Aber wie gesagt, im schlimmsten Fall..

Heute morgen kam ein Päckchen :D

Wunderschön :liebe:
A26BE482-5ADB-492F-A9C2-A629003F84BD.jpeg

Das Ding ist so klein und liegt toll in der Hand :dhoch:
F76DE20F-C717-45E0-96EA-BFE782BC5A53.jpeg

Hab erst mal die mtl coil reingesetzt... schmeckt ziemlich gut für eine fertige...
lediglich die airflow ließ sich anfangs nur schwer verstellen :tip: mit nem Tropfen Liquid war das aber schnell behoben... trotzdem kenn ich sowas nicht von dotmod...

Jetzt fehlt nur noch der rba... haben will... sofort!!!!

so... hab jetzt den ganzen tag damit verbracht und ich liebe das teil! das liegt sooo gut in der Hand und fällt dabei kaum auf.
der Geschmack ist echt ordentlich für nen fertigcoiler und macht jetzt natürlich erst richtig lust auf den RBA... :sabber:

das ganze gerät (ohne driptip) ist grad mal nen cm höher als die alte pico :liebe:
das tanksystem ist ebenso klein wie genial gelöst... kann man einfach auslösen, den gummipöppel auf und volltanken...

leider fehlt ne batteriestand anzeige... aber es scheint, die dotAIO geht recht sparsam mit der Leistung um. es gibt 4 Leistungsstufen (ich nutze die 2. - 10W bei der 1,6ohm coil) die auch recht easy einzustellen sind.
liquidverbrauch hält sich auch in grenzen... hab seit halb 10 heute bis jetzt nen knappen tank gedampft (2,7ml)

das driptip bleibt bei den 10W auch lange recht kühl und wird nur bei dauernuckeln etwas warm... 8W hat mir einfach zu wenig bums...
wenn es noch nicht rüberkam: ich bin begeistert und absolut verliebt :liebe::huldig:

Zurück
Oben