Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die gute alte Pico in 21700 und matt Silber für 25€ kam gerade an. Der passende Verdampfer in matt Silber leider noch nicht :(

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 20
Die gute alte Pico in 21700 und matt Silber für 25€ kam gerade an. Der passende Verdampfer in matt Silber leider noch nicht :(

Die Pico 21700 ist einfach ein guter, schnörkelloser und mMn auch schöner Akkuträger (wenn man halbwegs kleine Verdampfer drauf macht). Leider ist das Akkumanagement nicht so dolle.

Und da es ja nicht gekommen ist, kannst du mir jetzt auch verraten, welcher VD hätte kommen sollen. :D

Ich finde es ja gut, dass über sowas berichtet wird. Es wäre aber wünschenswert, wenn gerade deutsche/europäische Medien stärker den Kontext herausheben.

In den USA gibt es mehrere Millionen Dampfer. Davon sind jetzt 200 an irgendetwas erkrankt. Es ist nicht bekannt, was die Leute vorher gedampft haben. THC steht in Verdacht (gibt es in Europa nicht in Liquids), wobei das die Lunge nicht erkranken lässt. Bekannt ist, dass zumindest einige von den 200 selbstgebraute Liquids gedampft haben. Auch sind in den USA Liquids im Umlauf, die an die 100 (!!!) mg Nikotin gehen. In Europa ist bei fertigen Liquids bei 18mg Schluss. Und in den USA sind wie im Artikel beschrieben ganz andere Inhaltsstoffe erlaubt.

Bevor solche Dinge geklärt sind finde ich es deshalb wenig zielführend, etwas zu verdammen, oder als Gefahr darzustellen. Wie man sieht, wird sowas auch von Menschen gelesen, die sich sonst garnicht mit sowas auseinander setzen.

Ach, das ganze Thema ist doch für den Eimer.
Ich denke, es ist doch klar von welchen Industrien versucht wird die elektronische Zigarette zu vertreiben.
Da gibt es Schlagzeilen zu irgendwelchen Mechmods, die mit China Akkus gestackt wurden und dann hochgegangen sind oder Lungenerkrankungen von Dampfern die sich ihr Liquid mit überdosiertem Nikotin oder THC angereichert haben.
Das ganze wird zudem noch pauschal über einen Kamm geschert, betrifft den Hardcore-Dampfer genauso wie die MyBlu Paffer.
Der Pöbel glaubt und verteufelt es.

Die Cold Steel 100 ist geil. :D
Sehr gute Verarbeitung, die Software ist auf Zack, sie liegt unheimlich gut in der Hand und lässt sich bei dem Preis und den Unifarben sicher gut veredeln.
War jeden Euro wert und ist in meiner Allday-Rotation.

Coiltipp: Ich habe mal die MaZa Coils ausprobiert, die sogenannten "Tankchillaz" (für gemütliches Dual ausgelegt, hochohmig = insges. 0,4 Ohm) und die MTLz (0,86 Ohm).
Was soll ich sagen, es sind tatsächlich die besten Fertigcoils die ich bisher hatte (hatte auch schon Ziko´s und Timmä).
10-11€ das Paar, kann ich wärmstens empfehlen.

Na ja, es ist wohl leider so, wie Dr. Bernd Mayer sagt. (für die, die hier nur mitlesen und eigentlich garnicht dampfen: Dr. Bernd Mayer ist ein sehr bekannter und anerkannter Pharmakologe, der sich dem Thema E-Zigarette gewidmet und sogar schon vor dem Deutschen Bundestag gesprochen hat)

Einige nicht gefestigte Dampfer können durch solche Berichte abgeschreckt werden und landen wieder bei der Zigarette. Raucher denken sich, dass sie dann ja auch gleich bei der Zigarette bleiben können.

Die Schlagzeilen gehen um die Welt, die Aufklärung wahrscheinlich nie. 10 Jahre E-Zigarette, 50 Millionen Dampfer weltweit, keine Verdachtsfälle, aber in 2 Wochen erkranken in vier angrenzenden US-Bundesstaaten 14 Dampfer. Dass da was faul sein muss, das kann man sich eigentlich denken. Wenn man sich denn damit beschäftigt.

Meine Schwiegereltern haben davon gelesen und kamen direkt zu mir "Haben wir das nicht immer gesagt, dass es gefährlich ist?". :traurig:

Uuuuuuund? Wie isser? :)
Aaaaalso, hab den Verdampfer seit Samstag im Dauerbetrieb. Wirklich wirklich gutes Teil.
Geschmacklich oberste Liga, gut zu wickeln, Materialanmutung hochwertig, Liquidkontrolle funktioniert erstaunlich gut,
Airflowkontrolle mit bisl Labello eingeschmiert auch. Lieferumfang ist auch positiv hervorzuheben, vor allem bei dem Preis.
Zwei Negativpunkte: Die Wickelbase war nach Lieferung sehr sehr schwer aufzubekommen, musste Werkzeug anwenden.
Es passen nur 2ML in den Tank obwohl der Verdampfer recht groß ist.

Insgesamt kann er locker mit den 100€ aufwärts MTLern mithalten, klare Kaufempfehlung wenn man MTL mag :)

Nee, noch nicht. :D

Aber wenn, dann hätte ich auch die Dochte von 2fdeals bevorzugt, die Meinungen gehen da aber seltsamerweise sehr stark auseinander. Deswegen frage ich.
wieso gehen die auseinander?
ich hab die mesh variante probiert... klappte ganz gut, sah aber scheiße aus... mit den Dochten ist es "aufgeräumter" und funktioniert perfekt. wenn du dir den FeV holst, bestell direkt die Dochte mit...

Zurück
Oben