Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kenn ich, an diesen Tagen bin ich Dauernuckler. :D

Danke für deine Eindrücke.
Wie die Beschichtung der schwarzen aus?
Bin noch zwischen zwei Blackies am überlegen (Cold Steel 100 oder Double Barrel).
Wäre eher für zu Hause, daher ist das Gewicht zweitrangig.

Einwandfrei. Wobei ich die Schwarze bisher auch nur zu Hause in Gebrauch hatte.

Wie gesagt, die Double Barrel ist mir persönlich wirklich viel zu schwer. Ich hatte die ohne Akkus in der Hand und habe mich erschrocken, wie schwer das Teil ist. Müsste der schwerste AT gewesen sein, den ich je in der Hand hatte. :ugly:

Allerdings wäre der extrem feste Feuer-Button für mich noch eher KO-Kriterium.

Wäre nur für zu Hause, daher wäre das Gewicht für mich ok.

Bin halt am überlegen ob ich mit nem Single-Akku bei 60-80 Watt glücklich wäre, der 21700er Akku ist noch schwer einzuschätzen. In der SX hält er bei mir zwei ganze Tage, aber eben MTL bei 19 Watt.
Falls ja, hole ich mir lieber die Cold Steel.

Wäre nur für zu Hause, daher wäre das Gewicht für mich ok.

Bin halt am überlegen ob ich mit nem Single-Akku bei 60-80 Watt glücklich wäre, der 21700er Akku ist noch schwer einzuschätzen. In der SX hält er bei mir zwei ganze Tage, aber eben MTL bei 19 Watt.
Falls ja, hole ich mir lieber die Cold Steel.

Ich würde das nicht vom Single-Akku abhängig machen, zumal du ihn ja zu Hause nutzen möchtest.

Ich dampfe den Peacemaker mit 60 Watt und die Cold Steel hält mit einem 21700er mehr als einen Abend Dauernuckeln. Dann kommt er halt ins Ladegerät.

Ich habe allerdings auch mehrere Akkus zu Hause voll geladen als "Reserve" stehen. Kaufst halt einen 21700er mehr und hast den dann in der Hinterhand, falls der eine wirklich leer sein sollte. Können ja auch 18650er bei der Cold Steel sein.

Ich würde das nicht vom Single-Akku abhängig machen, zumal du ihn ja zu Hause nutzen möchtest.

Ich dampfe den Peacemaker mit 60 Watt und die Cold Steel hält mit einem 21700er mehr als einen Abend Dauernuckeln. Dann kommt er halt ins Ladegerät.

Ich habe allerdings auch mehrere Akkus zu Hause voll geladen als "Reserve" stehen. Kaufst halt einen 21700er mehr und hast den dann in der Hinterhand, falls der eine wirklich leer sein sollte. Können ja auch 18650er bei der Cold Steel sein.

Hab ihn mir heute bei Intaste in schwarz bestellt. :D

Sehr gute Wahl! Ich bin gespannt, was du dazu sagst! :dhoch:

Bei mir auch Zuwachs, allerdings in flüssiger Form...

IMG_5111.jpg

Die Dosierung von Sturm ist echt kacke! Mit 14% Aroma anmischen... Bei 50ml bräuchte ich also 7ml Aroma. Bei einer 60ml Flasche 8,4ml Aroma. Bei einer 100ml Flasche wären es aber 14ml. Und 10ml sind drin. Also kann ich jetzt wieder mit der Spritze aufziehen und messen, bis ich die richtige Menge habe... :motz:

Da würde ich 70ml bis 80ml Base abschätzen und die ganze Pulle reinhauen. Wahrscheinlich würde es auch bei 100ml genug sein. Sturm habe ich mir auch bestellt. Und noch einen MTL Verdampfer, den werde ich vorstellen sobald er da ist :D

Da würde ich 70ml bis 80ml Base abschätzen und die ganze Pulle reinhauen. Wahrscheinlich würde es auch bei 100ml genug sein. Sturm habe ich mir auch bestellt. Und noch einen MTL Verdampfer, den werde ich vorstellen sobald er da ist :D

Ich hasse ja diese Geheimniskrämerei...! :D

Kurzbeschreibung zu den beiden Liquids (jeweils 16 Minuten im USB "gereift", Tipp von der Nebelfee):

Sturm: Vanilleeis, Waldmeister und Apfel, so soll es schmecken. Wie viele andere Dampfer auch kann ich den Apfel direkt nicht herausschmecken. Im Kayfun Lite (MtL) sind Vanille und Waldmeister sehr ausgewogen verteilt. Der Cooling-Effekt ist dezent, aber vorhanden. Im Peacemaker (DtL, 55 Watt) kommt der Waldmeister stärker raus, aber immernoch nicht aufdringlich.

Ich hatte Sturm im Januar in Trier auf der Messe probiert. Da hat es mir geschmeckt, aber nicht mitgeholt. Als ich es dann wollte, war es dank Limitierung ausverkauft. Ich als bekennender Nicht-Waldmeister-Fan kann nur sagen, dass es ein angenehmes, nicht zu süsses und gut schmeckendes Liquid ist. Gibt es auch als Shortfill, dann aber für knappe 19€.

Emma: Auch hier ist Vanilleeis die Grundzutat. Garniert mit Erdbeer-Topping und Candy. Emma hat allerdings garkeinen Cooling-Effekt, was irgendwie... seltsam ist bei Eis. :D

Dominierende Note ist hier aber auch die Erdbeere mit Candy, jedenfalls bei MtL. Und es ist auch eine "schwere" Erdbeere. Wahrscheinlich durch die zusätzliche Süsse des Candys. Emma hat somit eine wesentlich höhere Süsse als Sturm, ist mir aber noch nicht zu süss.

Wie es sich DtL verhält, werde ich heute Abend testen. Gut möglich, dass mit mehr Luft die Nuancen noch anders durchkommen, der Geschmack vielleicht etwas weniger intensiv ist. Ich werde berichten. :)

Fun Fact: Emma ist das erste von drei neuen Liquids von Vapehansa. Jedes Liquid hat den Namen eines Modells, was für die PR-Kampagne bereit stand. Und diese Emma... arbeitet in Trier bei meinem Offi. :D

sturm fand ich in Trier schon echt mies :p

mein offliner im hit markt hat sich ja leider in die Stadt verabschiedet :fp: ... bin vor ner Woche da hin um nachschub zu holen und stehe vor nem nagelstudio :roll: ... muss morgen eh in die Stadt, aber das ist trotzdem nervig... vorher war ich in ner Minute zu fuß dort...

Ich bin bei Aromen relativ unempfindlich. Wenn mir etwas nicht schmeckt, schmeisse ich es weg und habe im Schnitt 10€ dafür bezahlt.
Ist mir aber bisher noch nicht passiert, dafür habe ich mal eine volle, komplett angerührte Flasche White King über dem Tisch verteilt. :ugly:

Hab ja vom Chef nen Pico mit Melo 3 geschenkt bekommen.
Jetzt zeigt das Ding nach 2 Wochen schon “no atomizer“ an. Super!

Wollte ich meinen alten Nautilus dran machen, aber der ist zu groß! Aaaaargh!

Apropos...will jemand den Nautilus haben?

Zurück
Oben