Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke die Kombis sind nicht nur schön... ich bin immer noch wirklich begeistert von Brunhilde... das Ding und Thor sind nicht von dieser Welt... MTL hab ich mit FeV und corona meine große Liebe gefunden (obwohl ich mir wohl noch den DOT rda MTL zulegen werde) ... und ja, mech hab ich mich lange gegen gesträubt, aber da meine Wicklungen eh immer im Rahmen sind, passt das prima...

Wenn dir die Brunhilde gefällt: Auf der HoV soll wohl die MTL Variante der Brunhilde vorgestellt werden.

Ich würde mich in den nächsten Monaten mal den Tröpflern zuwenden, was ist denn im Bereich Preis/Leistung ziemlich gut? Die Bruni soll man wohl auch tröpfeln können, stimmt das? Bei einem Marktpreis von 40€ wäre das recht interessant.

Wenn dir die Brunhilde gefällt: Auf der HoV soll wohl die MTL Variante der Brunhilde vorgestellt werden.

Ich würde mich in den nächsten Monaten mal den Tröpflern zuwenden, was ist denn im Bereich Preis/Leistung ziemlich gut? Die Bruni soll man wohl auch tröpfeln können, stimmt das? Bei einem Marktpreis von 40€ wäre das recht interessant.

Brunhilde ist kein Tröpfler! Du kannst natürlich dein Liquid immer auf die Watte tröpfeln, aber das macht keinen Sinn. :D

Tröpfler gibt es hunderte. Viele sind sehr ähnlich. Wie geschrieben hab ich gerade den Wotofo Profile mit Mesh. Ziemlich geiler Shizzle. Mich hat auch der Drop RDA von Digiflavor überzeugt. Sehr smoothe Airflow, easy zu wickeln. Gibt es als Dual und als Single.

Bei RDAs kann dich @Hokuto aber besser beraten. :)

Scholz plane vom nächsten Jahr an eine Anhebung der Tabaksteuer in fünf jährlichen Stufen, berichtete der "Spiegel". Jeder Schritt solle mehrere hundert Millionen Euro bringen, am Ende sollen es 1,2 Milliarden Euro jährlich sein.

Über diesen Zeitraum wolle Scholz so rund vier Milliarden Euro zusätzlich einnehmen. Ausgespart bleiben demnach E-Zigaretten und Verdampfer.

Und Liquids? :D

Schön zu sehen. Aber seien wir realistisch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch E-Zigaretten sonderbesteuert werden.

Brunhilde ist kein Tröpfler! Du kannst natürlich dein Liquid immer auf die Watte tröpfeln, aber das macht keinen Sinn. :D

Tröpfler gibt es hunderte. Viele sind sehr ähnlich. Wie geschrieben hab ich gerade den Wotofo Profile mit Mesh. Ziemlich geiler Shizzle. Mich hat auch der Drop RDA von Digiflavor überzeugt. Sehr smoothe Airflow, easy zu wickeln. Gibt es als Dual und als Single.

Bei RDAs kann dich @Hokuto aber besser beraten. :)

Hatte es irgendwo mal gelesen und dachte mir bereits dass es keinen Sinn macht. Aber vielleicht hätte es ja ein Kit für gegeben.
Ich mach mich mal schlau.

Tröpfeln macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn du nen guten top coiler hast... außer du willst liquids testen...

Tröpfeln macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn du nen guten top coiler hast... außer du willst liquids testen...

Naja, ich hatte gelesen dass es geschmacklich nochmal ne Steigerung sein soll.
Daher das Interesse.

Der Lageplan ist online, jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte überreden.

Anhänge

• 852BA3F4-6384-4DC1-9C87-0CE88FF7C054.jpeg
    852BA3F4-6384-4DC1-9C87-0CE88FF7C054.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 16
  • 6F5243B6-983A-405C-8DFD-25A82ED9BF2D.jpeg
    6F5243B6-983A-405C-8DFD-25A82ED9BF2D.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 13
  • 8B46690A-5F14-47EB-8989-4379A4607FD8.jpeg
    8B46690A-5F14-47EB-8989-4379A4607FD8.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 12
  • BD5FC7D2-FF34-4332-9402-4F665D2A3455.jpeg
    BD5FC7D2-FF34-4332-9402-4F665D2A3455.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 15
Lageplan ist nur wichtig, wenn du was ganz seltenes direkt haben willst.

Fast alle Hersteller/Läden haben ausreichend Bestände dabei. Insofern muss man sich nicht stressen. :)

Naja, ich hatte gelesen dass es geschmacklich nochmal ne Steigerung sein soll.
Daher das Interesse.

Der Lageplan ist online, jetzt muss ich nur noch die bessere Hälfte überreden.
Ich sag mal vorsichtig, dass ein guter topcoiler locker mit nem tröpfler mithalten kann... hoffe ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster... ist zumindest meine Erfahrung

Ich denke mal dass wenn ich den neuesten Shizzle sehen will, sollte ich schon zum Hersteller gehen, oder?

Da kommt es darauf an, welche Hersteller du sehen willst. :)

Vapor Giant ist mit inTaste ein Stand. SmokerStore, SvoeMesto, Steampipes, Stutt-Art haben auch einen eigenen Stand. Ebenso Dicodes, die sich einen Stand mit Pipeline teilen.

In Halle 9 sind aber auch die anderen Hersteller vertreten.

Die Modders Gallery ist dieses Jahr riesig. Da gibt es auch richtig geilen Shizzle, der aber auch teils richtig teuer werden kann.

Zum Thema RDA und Topcoiler kann ich nur sagen, dass ein Extreme, Corona oder Bruni schon richtig genial schmecken können. Der RDA hat natürlich den Vorteil, dass frisch getröpfelte Watte halt echt klatschnass ist. Aber im Prinzip tun die sich nix.

Gibt ein paar RDAs in 22mm, die krachen natürlich richtig. Ich hab im Taifun BTD eine Alien Clapton, das kracht mit der kleinen Verdampferkammer natürlich enorm. :D

Pünktlich zur HoV kommt der neue Taifun GTR. Ich möchte das hier mal nicht verschweigen. :D

https://www.intaste.de/taifun-gtr-smoker-store-verdampfer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich werde passen. Man sieht im Video schön, wie schwierig die LC zu bedienen ist. Auf dem Akkuträger schraubt man sich sicher wieder alles ab. War bei GT IV schon so. Die Topcap wirkt auf mich auch nicht wie der Weisheit letzter Schluss. Und optisch gefällt er mir auch nicht. Und mal wieder 150€... Einen absolut durchdachten Kayfun Prime bekomme ich 30€ günstiger, den M5 sogar 50€.

Aber ich wollte es euch ja wenigstens sagen. :D

Apropos M5:
Ich dampfe morgens, bzw. auf der Arbeit immer MTL, daher würde ich gerne meinen Coil-Verschleiß mit dem Whirl reduzieren.

Sifft der M5 oder könnte ich den in der Hosen-, und Jackentasche mit mir rumschleppen?
Ist der was für unterwegs?

Apropos M5:
Ich dampfe morgens, bzw. auf der Arbeit immer MTL, daher würde ich gerne meinen Coil-Verschleiß mit dem Whirl reduzieren.

Sifft der M5 oder könnte ich den in der Hosen-, und Jackentasche mit mir rumschleppen?
Ist der was für unterwegs?

Ich hab den M5 nun seit über einem Jahr IMMER dabei. Arbeit, privat, auf Reisen. Das Teil sifft 0 (wenn man die Watte richtig hat, aber beim M5 hat man, wenn überhaupt, eher zu viel Watte). LC muss ich nie schliessen. Unkomplizierter geht fast nicht.

Kayfun Lite und Prime sind aber auch sehr gut und unkompliziert. :)

Ich frag mal hier.
Hab einen iStick Pico mit Melo 3 Verdampfer.
Der Verdampfer ist jetzt krumm und ich brauch einen neuen.

Was würdet ihr empfehlen?
Will nicht selber wickeln und war mit dem Melo 3 eigentlich zufrieden. Tank am besten 4ml der hält den ganzen Tag.

Ich frag mal hier.
Hab einen iStick Pico mit Melo 3 Verdampfer.
Der Verdampfer ist jetzt krumm und ich brauch einen neuen.

Was würdet ihr empfehlen?
Will nicht selber wickeln und war mit dem Melo 3 eigentlich zufrieden. Tank am besten 4ml der hält den ganzen Tag.

Aus meiner Richtung kann ich von Uwell den Nunchaku und Crown 4 VD empfehlen. Schmecken beide sehr gut, sind recht günstig und haben 5-6 ml Tankvolumen. Der Crown 4 hat bereits, der Nunchaku soll Mesh in der Coilauswahl bekommen.

@.hack//Haseo

Definieren "der Verdampfer ist jetzt krumm". Ist der 510er Anschluss (das Gewinde am Verdampfer, womit man ihn auf den Akkuträger schraubt) noch intakt? Wenn nein, besteht die Gefahr, dass das Gewinde am Akkuträger auch was mitbekommen hat.

Welche Pico hast du denn? Wenn es die ursprüngliche Pico ist, passen nur 22mm Verdampfer drauf! Crown und Nunchaku sind dann zu gross.

Den Melo 3 gibt es bei intaste.de noch.

https://www.intaste.de/Melo-3

Kostet 23€.

Gibt auch den Melo 4 in 22mm für 20€.

https://www.intaste.de/Melo-4-D22

Zurück
Oben