Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Tankshield liegt bereit, welche Kniffe gibt es denn? :)

Du musst zuerst den Pluspol aus dem 510er rausschrauben! Dann kannst du oben das Wickeldeck (unterhalb der 2 O-Ringe) demontieren. Dann hast du die Base mit dem Ultem-Tank in der Hand. Wenn du einen Gummistreifen hast, kannst du damit unten die Base festhalten. Ansonsten ein Gummihandschuh. Dann mit den Fingern ziemlich mittig von der Höhe her das Tankglas festhalten und versuchen abzuschrauben. Wenn du zu weit oben oder unten anpackst, verformt sich der Tank unter dem Druck und dann geht es nicht.

Tweezer sind dafür natürlich ideal (wirst du eh irgendwann brauchen, irgendwas geht beim Dampfen immer fest... :D ).

Hat funktioniert, vielen Dank.
Als Symmetrie-Fan zuckt ein wenig mein Auge, aber es sieht schon um einiges geiler aus.

Als leichten Nachteil empfinde ich die, nicht mehr absehbare, Füllmenge, aber das Design entschädigt.
Nächsten Monat setze ich ihn auf eine SS-Nano, dann schauen wir mal nach der Symmetrie.

Anhänge

• F21063DF-9AA7-48F5-9496-4D790864C5F6.jpeg
    F21063DF-9AA7-48F5-9496-4D790864C5F6.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 20
Hat funktioniert, vielen Dank.
Als Symmetrie-Fan zuckt ein wenig mein Auge, aber es sieht schon um einiges geiler aus.

Als leichten Nachteil empfinde ich die, nicht mehr absehbare, Füllmenge, aber das Design entschädigt.
Nächsten Monat setze ich ihn auf eine SS-Nano, dann schauen wir mal nach der Symmetrie.

Als Symmetrie-Fan... warum hast du dir dann nicht das Design 2 geholt? :D

IMG_4659.jpg

Du kannst doch sehen, wenn das Liquid unten angekommen ist. Dann sind es noch ~1,5ml.

Und was ist eine SS Nano? :)

Bist du auch auf der Hall of Vape in Stuttgart? :D

Und wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit @megachri aus?

Design 2 kann jeder.. :D
Das Shield sitzt ja auch ordentlich überm Feuerknopf, darüber fängt das Chaos an.

Mir ging es eher ums einfüllen, da muss ich mir jetzt genau das Wickeldeck anschauen.

Die Tesla Nano 120 in Edelstahl bzw. silber.

Mal schauen, ich bin noch am überlegen und überreden. :D
Ich bin eigentlich auch nicht so der Menschenfreund, vor allem nicht in Massen.
Wie ist es denn vom Platz her?
Kann man sich da was in Ruhe anschauen oder macht man das im durchgedrückt werden, so schön mit anschnaufen inkl. Körpergeruchsimpressionen?

Design 2 kann jeder.. :D
Das Shield sitzt ja auch ordentlich überm Feuerknopf, darüber fängt das Chaos an.

Mir ging es eher ums einfüllen, da muss ich mir jetzt genau das Wickeldeck anschauen.

Die Tesla Nano 120 in Edelstahl bzw. silber.

Mal schauen, ich bin noch am überlegen und überreden. :D
Ich bin eigentlich auch nicht so der Menschenfreund, vor allem nicht in Massen.
Wie ist es denn vom Platz her?
Kann man sich da was in Ruhe anschauen oder macht man das im durchgedrückt werden, so schön mit anschnaufen inkl. Körpergeruchsimpressionen?

Verabschiede dich von diesem symmetrischen Traum. In aller Regel klappt das nie. :D

Man kann mit z.B. einer AT Prinzessin zwar etwas feinjustieren, aber das ist selbst mir zu blöd. Geil ist da natürlich das Tankshield des neuen V6S. Kann man einfach so drehen, wie man es will. :)

Ich war ja letztes Jahr auch erst zum ersten Mal auf der HoV. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Klar, es gibt Stände, wo man auch ein wenig warten muss, aber vielleicht eine Minute oder so. Einige Hersteller wie Vapor Giant (bei inTaste), inTaste allgemein, SmokerStore, SvoeMesto und so haben ihre Fans. Aber alles sehr gesittet.

Und dadurch, dass du sehr breite Gänge hast, wird man auch nicht geschoben oder gedrängt. Fand ich sehr angenehm. :)

Körpergerüche... ganz selten. Bei tausenden Dampfern in einer Halle wird der vermischte Geruch von tausenden Liquids eher zum Problem für die Synapsen. :D

Aber auch hier muss ich sagen, dass Stuttgart gut gerüstet ist. Die Abluftanlagen funktionieren gut. Besser als z.B. in Trier dieses Jahr, als du am Mittag phasenweise nix mehr gesehen hast. :ugly:

Als Symmetrie-Fan... warum hast du dir dann nicht das Design 2 geholt? :D

Anhang anzeigen 103730

Du kannst doch sehen, wenn das Liquid unten angekommen ist. Dann sind es noch ~1,5ml.

Und was ist eine SS Nano? :)

Bist du auch auf der Hall of Vape in Stuttgart? :D

Und wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit @megachri aus?
der chri hält sich dieses jahr mal wieder zurück... du hast doch schon in Trier gesehen, wie sehr ich mich zurückhalten musste... ich bekomme montag meine Bepflanzung im garten, da kann ich mir Stuttgart leider nicht mehr leisten... und nur gucken, nix anfassen/kaufen find ich doof...

Wie findet man eigentlich solche Veredler? Geht man da zum Juwelier, Schmied :ugly: oder gibt es da spezielle Dampfer-Veredler?
Ich meine, ich habe mal anfangs hier den Vendetta AT gesehen und auch nach "Vendetta Akkuträger" gegoogelt, weil ich den echt schön fand. :D

Wie findet man eigentlich solche Veredler? Geht man da zum Juwelier, Schmied :ugly: oder gibt es da spezielle Dampfer-Veredler?
Ich meine, ich habe mal anfangs hier den Vendetta AT gesehen und auch nach "Vendetta Akkuträger" gegoogelt, weil ich den echt schön fand. :D

Jup, es gibt mittlerweile schon viele Veredler, speziell auch im Bereich Dampf-Hardware.

Wenn man in ein paar Facebook-Gruppen unterwegs ist, lernt man die auch schnell kennen. Und man sieht auch immer schöne Ideen, die einen auf dumme Ideen bringen... :ugly: :lol:

Mal neue Hardware abseits der deutschen Hersteller:

IMG_4737.jpg

VandyVape Berserker V1.5 MtL RTA

Kurzfazit: klasse MtL-Verdampfer zum fairen Preis!

Lieferumfang ist sehr gut. Glastank, Stahltank, 2 Drip Tips (plus ein anderes Inlay), zwei Fine Fused Claptons und Ersatzteiltütchen. Und das für 40€.

Verarbeitung gut, leicht zu wickeln und im Gegensatz zum Vorgänger auch nicht zickig bei der Watte. Hat ein weiteres, grösseres AFC-Loch bekommen, ist aber immernoch restriktiv MtL. Geschmack war beim ersten Berserker schon sehr gut, aber harter Flash. Jetzt geschmeidiger.

Im Gegensatz zu ALLEN anderen chinesischen MtL-Verdampfern kann ich den hier bedenkenlos empfehlen. :)

Zurück
Oben