Hm, ok.
Habe bereits die Fine Fused von Ziko bestellt, sie sollten morgen kommen.
Dann werde ich die einbauen und die Watte nach deinen Angaben legen.
Mit wieviel Leistung gehst du an die Zikos?
Die Kanthal hatte ich noch da, daher habe ich sie (aus Ungeduld) mal eingebaut. Nutze momentan tatsächlich die Bacon, wenn die durch sind schaue ich mir die VG an.
Ich bin aktuell auf 70 Watt.
Die Topcap wird schon sehr warm, bin ich so nicht gewohnt und das kurze 810 Driptip ist da nicht wirklich zuträglich.
Da werde ich dann doch den 510 Adapter nehmen um ein bisschen Abstand zu gewinnen.
16,90€ für ein schöneres Tank Shield ist auch mal ne Ansage.
Danke für deine Tipps, ich freue mich auf morgen.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ich hole jetzt mal ein wenig weiter aus, da du afair noch nicht soooo lange selbst wickelst.
Die Ziko Extreme-Coils sind wirklich gut. Auf geregelten Boxen! Sie performen ab ca. 50 Watt, so richtig geht die Luzi natürlich erst bei etwas höherer Leistung ab. 70 Watt klingen aber ganz gut. Die Coils liegen bei ~0,25 Ohm, allerdings erst nach dem Ausglühen, was du unbedingt vorher machen musst. Wichtig: Bei mir lagen einige Coils vor dem Ausglühen bei ~0,1 Ohm. Du brauchst also einen Wickelsockel oder Akkuträger, der das unterstützt. Einige Akkuträger gehen nicht soweit runter.
Solche Coils sollten "vorsichtig" ausgeglüht werden. Also 40 bis 50 Watt und pulsierend. Nicht einfach feuern bis es glüht. Lieber etwas langsamer angehen lassen.
Dann darauf achten, dass nach dem Einbau keine Hotspots in der Coil sind (kleine, sehr helle Punkte oder Streifen). Die lassen die Watte brutzeln und es kokelt. Auch die Unter- und Innenseiten der Coils gucken, da können die auch sein. Wenn du sowas siehst, dann mit einer Pinzette langsam über die Coils streifen, so nimmst du die Spannung aus dem Draht.
Ich nutze die Ziko-Coils momentan nicht, da ich den Extreme mechanisch dampfe. Da sind sie mir zu träge. Ich hab momentan NiCr90 Fine Fused Claptons drin, dual bei ~0,13 Ohm. Selbst wenn der Akku unter Last einbricht geht so noch ordentlich Leistung an die Coils (knapp unter 100 Watt).
Kanthal nutze ich nur noch MtL bei 12 Watt.
Und ja, das Tankshield ist nicht billig, sieht aber geil aus. Und beim Drip Tip bin ich auch noch deutlich kürzer als das Original.
Zuletzt bearbeitet: