Wirst du von vapor giant bezahlt?
Echt tolle Kollektion![]()
Eher umgekehrt...

Aber danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wirst du von vapor giant bezahlt?
Echt tolle Kollektion![]()

Ich habe mittlerweile zwei VG 2.5 Mini Mods aber ich glaube das sind meine beiden einzigen Ausflüge in die Mech-Welt.
Ich werde damit einfach nicht warm. Mit einzelnen 18650ern sind die gefühlt ständig leer und dann machen die keinen Spaß mehr.
Dann muss ich beim Akku-Wechsel auch häufiger zum Schraubendreher greifen, da sich die untere Schraube entweder beim Aufschrauben leicht verstellt oder die Akkus minimal unterschiedlich lang sind. Somit nichts für den schnellen Wechsel unterwegs.
Ich glaube ich bleibe bei den geregelten Mods mit zwei Akkus. Die sind für mich einfacher zu benutzen. Schade eigentlich, da ich die Tube-Mods extrem sexy finde.

ich hatte am anfang eher das Problem, dass es mir nicht geschmeckt hat, weil ich die Wicklungen nicht im griff hatte, bzw. zu hochohmig gewickelt hab...Ich habe mittlerweile zwei VG 2.5 Mini Mods aber ich glaube das sind meine beiden einzigen Ausflüge in die Mech-Welt.
Ich werde damit einfach nicht warm. Mit einzelnen 18650ern sind die gefühlt ständig leer und dann machen die keinen Spaß mehr.
Dann muss ich beim Akku-Wechsel auch häufiger zum Schraubendreher greifen, da sich die untere Schraube entweder beim Aufschrauben leicht verstellt oder die Akkus minimal unterschiedlich lang sind. Somit nichts für den schnellen Wechsel unterwegs.
Ich glaube ich bleibe bei den geregelten Mods mit zwei Akkus. Die sind für mich einfacher zu benutzen. Schade eigentlich, da ich die Tube-Mods extrem sexy finde.

ich finde die ganz schön und könnte ne gute alternative zum V8 werden. mein offi ist ja ein kleiner und ist trotzdem was preise betrifft teils billiger als die onliner. hab ja dort meine minikin für 79€ gekauft. ist zudem praktisch, weil er im HIT ist, wo ich eh jeden tag vorbeifahre, bzw. von zuhause 2 min. Fußweg habJa ja... die Brunhilde...
Bin gespannt. Vorbestellt habe ich sie nicht, da ich mir noch nicht sicher bin, ob und was die Brunhilde besser können soll als mein Extreme. Dazu kommt, dass sie mir in natura echt nicht so gut gefällt. Aber ich bin da ja durchaus spontan.
Mein Offi in Trier hat 7.000 (!) Vorbestellungen. Allerdings sind da auch Reseller dabei. Aber bei der Zahl hab ich auch mal gestaunt. Wer vorbestellen will, muss 10€ Anzahlung leisten.![]()

Habe meine beiden Mechaniker jetzt einmal neu mit Coils bestückt. Einfacher 0,4er Edelstahl, 6,5 Windungen auf 3mm. Ergibt mit zwei Coils 0,25 Ohm. Springt wesentlich besser an als mit den Kanthal-Drähten. Da lag ich dual bei knapp 0,4 - 0,5 Ohm und das hat dann schon etwas gedauert. Mal schauen, wie sich die Leistung jetzt über die Akku-Füllung entwickelt. Vorher musste ich die bei 3,6 Volt (Ruhestrom) schon laden. Vielleicht geht es jetzt etwas weiter runter. Durch die höhere Watt-Zahl lande ich da aber wahrscheinlich auch entsprechend schneller.

Eine bestimmte Laufzeit strebe ich nicht an. Ich habe bei den Dingern jetzt einfach den Nikotingehalt etwas hochgeschraubt und dann muss ich generell weniger dran ziehen. Über den Tag verteilt mache ich auf der Arbeit etwa 3-4 Dampfer-Pausen, wo ich im Schnitt 5-6 Mal an der Dampfe ziehe. Mit einem Akku 18650 komme ich somit wunderbar über den Tag.Darf ich fragen, welche Laufzeiten du mechanisch anstrebst?
Der Wechsel von Kanthal weg war jedenfalls überfällig. Mit Kanthal wickelt man eigentlich nur noch MtL. Kanthal hat zwar einen hohen Widerstand und man kommt so theoretisch mit weniger Leistung hin, Kanthal ist aber halt auch unheimlich träge. Deswegen im Prinzip mechanisch (zumindest DtL) nicht zu gebrauchen.
Hab jetzt endlich die Dochte für den FEV bekommen... hatte vorher Probleme mit dem nachfluss und Geschmack... ich glaube ich hab jetzt nen komplett neuen Verdampfer...
Berserker ist damit Geschichte... ohne Witz... ab jetzt für MTL nur noch V8 und fev ... ich schwör...![]()

V8 für MTL? Ich ziehe durch meinen aufgrund der Bauform ein Scheunentor durch. Hätte nie gedacht, dass der mit der anderen Top-Cap so restriktiv werden kann. Meinen VG 5M habe ich jetzt meiner Frau gegeben. MTL ist einfach nichts für mich.
Habe meine beiden Mechaniker jetzt einmal neu mit Coils bestückt. Einfacher 0,4er Edelstahl, 6,5 Windungen auf 3mm. Ergibt mit zwei Coils 0,25 Ohm. Springt wesentlich besser an als mit den Kanthal-Drähten. Da lag ich dual bei knapp 0,4 - 0,5 Ohm und das hat dann schon etwas gedauert. Mal schauen, wie sich die Leistung jetzt über die Akku-Füllung entwickelt. Vorher musste ich die bei 3,6 Volt (Ruhestrom) schon laden. Vielleicht geht es jetzt etwas weiter runter. Durch die höhere Watt-Zahl lande ich da aber wahrscheinlich auch entsprechend schneller.
Gestern erst mal einen richtig heftigen Nikotin-Flash bekommen als ich mit einer frischen Batterie losgelegt hatte. Muss mein Zugverhalten dringend aufgrund der höheren Leistung verändern/verkürzen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen