Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, kann die Punkte nachvollziehen :ugly: Kannst es dir ja noch überlegen, die gibt es immer mal wieder. Ich würde mir überlegen welche Verdampfer ich meistens mitnehme. Passen die auf die Mini? Wenn nein musst halt überlegen ob die große für 2go nicht zu groß ist. Zu Hause macht es bei dir wohl keinen Sinn.

Sowas hier würde mein Herzchen ja noch streicheln... :grins:

1162_z.jpg

Als Special Edition in King Wood. Kostet auch 100€ weniger als die Dani Box. :D

Wenn du irgendwann beim Dampfen hängen bleibst, kann ich dir nur raten, auf's Selbstwickeln umzusteigen. Die Auswahl an Verdampfern ist ungleich höher. Und wenn man nicht so bekloppt ist wie ich, spart man auch jede Menge Geld. Für zwei Ziko-Coils zahlst du 10€, die halten Wochen und Monate, wenn man sie ordentlich ausglüht. Ein Päckchen Watte hält eeeeewig und kostet zwischen 1€ im DM und 6€ für High End-Dampferwatte. Geschmacklich eh besser. Je nach Liquid hält eine Fertig-Coil mit Pech nur ~1 Woche, bei Preisen zwischen 3€ und 5€ pro Coil wird Selbstwickeln schnell lukrativ. :)
Wenn es mir gefällt wäre das nach ein paar Monaten mal in Erwägung zu ziehen. Haben hier in Salzburg tatsächlich einen guten Shop mit super Personal der scheinbar bei sowas auch gerne Tipps gibt

Ich liege mit zwei einfachen Kanthal Drähten bei insgesamt 0,4 Ohm. Abgehen tut das bei mir auch nicht, aber das ist für mich vollkommen ausreichend. Der erste Zug ist zum Anheizen, ab dem zweiten ist es dann gut. Muss mir aber unbedingt mal Edelstahl-Drähte holen. Bisher hatte ich in alle Selbswicklern immer Kanthal Coils verbaut. Und jedes Mal bilde ich mir ein, die sind zu träge.

Wieviel Watt hast du auf deiner Para beim Extreme eingestellt?

Grundsätzlich bin ich immer noch im Zwiespalt, ob ich diese ganzen fancy Wicklungen oder einfache Einzeldrähte besser finde.
Die dicken Dinger machen ein bisschen mehr Dampf und Geschmack, brauchen aber auch einiges an Power oder eine längere Anlaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Shellshock

Kanthal ist mechanisch viel zu träge. Ich hab heute Abend zwei normale V2A-Coils reingezwirbelt. Diesmal allerdings 0,5er Edelstahl. 9 Windungen auf 3mm leicht spaced. Ergibt 0,22 Ohm. Ist mir immernoch leicht zu träge. 8 oder sogar 7 Windungen wären besser.

Oder halt mit 0,4er Edelstahl 7 Windungen, dann bist du bei ~0,25 Ohm, der Draht braucht aber weniger Vorheizzeit.

Auf dem geregelten AT würde ich wohl zwischen 70 und 80 Watt drauf geben.

@Shellshock

Kanthal ist mechanisch viel zu träge. Ich hab heute Abend zwei normale V2A-Coils reingezwirbelt. Diesmal allerdings 0,5er Edelstahl. 9 Windungen auf 3mm leicht spaced. Ergibt 0,22 Ohm. Ist mir immernoch leicht zu träge. 8 oder sogar 7 Windungen wären besser.

Oder halt mit 0,4er Edelstahl 7 Windungen, dann bist du bei ~0,25 Ohm, der Draht braucht aber weniger Vorheizzeit.

Auf dem geregelten AT würde ich wohl zwischen 70 und 80 Watt drauf geben.

Inzwischen ist selbst das Rauchen eine Wissenschaft geworden wenn ich mir das so durchlese :gerri:

@Shellshock

Gestern den Extreme nochmals neu gewickelt. 0,5er V2A, 7 Windungen leicht spaced, 3mm ID. Ergibt 0,17 Ohm. Die Coil mittig zwischen die beiden Postholes und ordentlich Watte auf die Dochte gelegt. Rennt mechanisch einwandfrei und schmeckt dann auch gut.

Zudem hab ich mir ein 510er Drip Tip drauf gemacht, damit er eeeeeetwas restriktiver wird. Kann man natürlich auch über die AFC, aber das sieht kacke aus. :D

Ich muss einfach mal den Schritt hin zu noch niederohmigen Coils machen. @Hokuto liegt bei ~0,1 bis 0,11 Ohm mit seinen Coils. Bisher hatte ich da immer einen gewissen Respekt.

Ich muss einfach mal den Schritt hin zu noch niederohmigen Coils machen. @Hokuto liegt bei ~0,1 bis 0,11 Ohm mit seinen Coils. Bisher hatte ich da immer einen gewissen Respekt.

Respekt vor Akkus kann man nie genug haben :dhoch:. Ich kontrolliere auch immer die Schrumpfschläuche meiner Akkus bevor sie in einer Mechtube landen und den herausstehenden Pluspol meines RDA. Mit den richtigen Akkus sind 0.10 Ohm gar kein Problem. Ist eher die Frage, ob man drauf steht wenn es bisschen heftiger ballert, da hat ja jeder eine etwas andere Präferenz bezüglich der Menge und Temperatur des produzierten Dampfes. Mir persönlich ist ein ziemlich warmer und "feuchter" Dampf beim Tröpfeln wichtig und ich habe dementsprechend meine Setups angepasst.

Der Reckoning RDA von Immortal Modz ist am Samstag bei mir eingetroffen. Wieder mal ein richtig guter Tröpfler, aber ich bin von Immortal Modz auch nichts anderes gewohnt.

Gestern noch alles schön poliert und der Spaß konnte losgehen :D:

IMAG0842.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Ist wie Weihnachten. :D

Air ist richtig geil, ist aber ein Wattekiller. Ich weiss allerdings nicht, wie es bei Fertigcoils ist. Blackberry Ballistic wird hochgelobt, hat mir aber nicht so getaugt. Dafür aber Strawberry von Rocket Girl. Supersüss, aber lecker. Erzähl dann mal, wie du Apple Strudel findest. :)
Gebe die tage mal bescheid. Muss echt überlegen was ich als erste teste...

Gestern beim mischen roch zumindest das Aroma von Apple Strudel unfassbar eklig und null danach. Hat mich etwas enttäuscht aber vllt schmeckt es ganz anders?

Die anderen Aromen haben zumindest super gerochen weshalb ich das null verstehe beim Strudel.

Gibt es eigentlich auch pure Aromen in größerer Menge zu kaufen? Ich hab ja jetzt immer so 10ml gekauft die ich mit base erweitere, aber bekomme ich auch zh 50ml Aroma pur?

@Hokuto Wow! Einfach nur WOW!!! :ruby:

Deine Kombis sind einfach der Hammer! Schade, dass das Thema tröpfeln mich nicht gepackt hat.

Eigentlich bin ich ja nicht sooo der Freund davon, wenn es heftiger ballert. Ich sehe momentan aber ein Problem in den Liquids am Markt. Die meisten Liquids gehen in die süsse Richtung und entfalten ihr wahres Aroma erst ab einer gewissen Temperatur so richtig. Also muss man mit der Leistung hoch, damit es wirklich schmeckt. Zumindest bei Verdampfern mit AFC a la Scheunentor. :D

Zurück
Oben