Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur als Anmerkung: der Mod ist gut, aber durch die Plexiglasabdeckungen sehr, sehr empfindlich! Jeder Fingerabdruck ist sichtbar, schlimmer ist aber, dass du jeden Kratzer siehst. Einmal am Reissverschluss der Jacke hängen geblieben... zack.

Wenn dich das nicht stört, ist es kein Problem. :)

Danke! Durchaus ein wichtiger Punkt, sowas ist mir aber absolut egal bzw nehme ich in Kauf.

edit @Arthur le perroquet

Noch was... den Crown 4 bekommst du derzeit nur im Ausland. In DE ist er erst ab Februar erhältlich. Nach vielen Youtuber-Meinungen lohnt der 4er auch nur, wenn du die Mesh-Coils nutzt. Ansonsten kannst du auch den 3er nehmen, der zudem noch hübscher ist, IMO.

Die Selbstreiningungsfunktion des 4er macht auch Geräusche, wenn sie das überschüssige Kondensat in die Coil zieht.

Aber sowohl 3er als auch 4er sind für Fertig-Coiler empfehlenswert. Ich bin allerdings beim GO4 hängen geblieben, nutze aber selbst den sehr selten. Solltest du eine Alternative suchen, der Vapor Giant GO4 ist eine. :)

Habe nun auch den crown 3 gekauft. Arbeite und lebe zwar in Österreich, aber wie du sagst, der 3er ist auch einfach schöner.

Wie Zicklein schon schrieb, crown3 ist erhältlich hier und wohl einer der besten fertigcoiler aktuell...
Einsteiger mod günstig: istick pico oder wenn es was cooles sein darf: Tesla Punk (etwas schwer leider)... toptip: asmodus minikin v2 ... kostet aber 80€ ... reicht aber dafür auch übers einsteigen hinaus...

Klar, Akkus müssen sein...

Dampfdorado ist in Sachen Liquid meine nr 1...
Tabak liquids die taugen:
Anhang anzeigen 96893
Anhang anzeigen 96894

Danke für deine Empfehlungen. Ich werde nun nach und nach eure Tipps probieren und etwas im Thread hier lesen die Tage.

Habe nun gerade noch 5 Stunden im Internet gelesen etc und nun für knapp 350 Euro nen kompletten Einkauf getätigt von mod, coil über Akku, Ladegerät, base, nikotinshots, Aromen etc.

Vor allem das Thema mit den Aromen, mischen etc fand ich extrem interessant und hat gerade viel Zeit gefressen. Bin extrem gespannt was bei raus kommt :)

Habe übrigens alles bei intaste de gekauft.

Preislich war ich bei anderen Seiten zwar etwas besser dran, aber ich finde die Beschreibungen und Infos auf der Seite für Einsteiger super und auf eine Mail haben sie sofort geantwortet.

Super Sache bei denen, danke nochmal für den Tipp. Zudem konnte ich so alles bei einem kaufen was sehr praktisch war.

Habe nun den normalen revenger genommen, da ich das Touch Zeug nicht brauche und sonst wohl keine Unterschiede vorhanden sind die einen kaum vom x für mich rechtfertigen.

@Arthur le perroquet

Bei inTaste bestellen ist immer gut. Der Service ist einfach klasse, und die Auswahl ist nirgends besser. :dhoch:

Ich bestelle da ziemlich viel (ist ja auch Hauslieferant von Vapor Giant), so dass ich mittlerweile VIP-Kunde bin. Gibt auf jede Bestellung Nachlass. :D

Bei den Coils des Crown 3 würde ich mich langsam hocharbeiten. Auf den Coils steht immer der optimale Bereich, mit wieviel Watt sie befeuert werden sollen. Ich würde da am unteren Ende anfangen. Ich hatte damals für mich festgestellt, dass sie da schon gut genug performen. Hochgehen kann man dann immernoch. Und bei Erstbetrieb der Coil immer 5 Minuten warten, bis sie sich mit Liquid vollgesaugt hat. :)

Welche Akkus hast du dir denn geholt?

Da ist das Ding :D
Optisch und von der Wertigkeit schon mal super. Jetzt geht es ans testen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 23
@Arthur le perroquet

Bei inTaste bestellen ist immer gut. Der Service ist einfach klasse, und die Auswahl ist nirgends besser. :dhoch:

Ich bestelle da ziemlich viel (ist ja auch Hauslieferant von Vapor Giant), so dass ich mittlerweile VIP-Kunde bin. Gibt auf jede Bestellung Nachlass. :D

Bei den Coils des Crown 3 würde ich mich langsam hocharbeiten. Auf den Coils steht immer der optimale Bereich, mit wieviel Watt sie befeuert werden sollen. Ich würde da am unteren Ende anfangen. Ich hatte damals für mich festgestellt, dass sie da schon gut genug performen. Hochgehen kann man dann immernoch. Und bei Erstbetrieb der Coil immer 5 Minuten warten, bis sie sich mit Liquid vollgesaugt hat. :)

Welche Akkus hast du dir denn geholt?
Danke. Ja habe mir eh schon ein paar Infos eingeholt damit ich mir da nichts kaputt mache.

Die Akkus heißen Sony Konion US18650VTC6 3,6V 3130 mAh (10C)

@Zimtzicke @Arthur le perroquet

1546168335435.png

Ich würde die VTC6 mit diesem Set-Up tatsächlich nicht empfehlen. Zimtzicke hat das Problem genau erkannt, Danke für den Hinweis. Als genereller Tipp bei der Akkuwahl: Die mAh sind bei der Wahl der Akkus ein absolut überschätzter Wert. Der Unterschied zwischen 2500 und 3000 fällt in der Praxis meist kaum ins Gewicht (meine Erfahrung).

Die VTC6 sind für den Betrieb eines Setups mit hohen Widerständen geeignet (MTL) und eignen sich imho nicht für den Sub-Ohm Bereich.

Ich habe in sämtlichen meiner Set-Ups nur noch Sony Konions VTC5 (30A Dauerlast) bzw. VTC5a (35A) bei meinen Mechs mit 18650er Konfiguration im Einsatz.

Bin mir jetzt nicht sicher, in welchen Wattbereichen der Crown 3, je nach Coil, betrieben wird (besitze keinen), ich würde aber aus Sicherheitsgründen die VTC6 durch VTC5 ersetzten.

Auch die Shops empfehlen bei der Vaporesso Revenger Akkus mit mind. 25A Dauerlast.

1546169028162.png

Zurück
Oben