Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab ja das 32,5mm TankDing… ist ein RDTA und der schmeckt schon klasse...

Jup, wobei du da ja den Tank dabei hast und das Nachtröpfeln entfällt.

Ich bin deswegen auch Fan des Corona (V8) und ich schätze mal, beim Extreme wird es nicht anders sein. Ich hab momentan zwei Ziko-Coils im Corona. Da geht schon ordentlich die Luzzi ab. 3 Mal dran gezogen und im Wohnzimmer musst du die Nebelscheinwerfer anmachen. :lol:

Aber sehr smooth und Geschmack top! :dhoch:

Ich hab mir ja vor zwei Jahren den iJust 2 gekauft und bin bis heute wirklich super zufrieden damit, Dampfleistung, Akkulaufzeit, Liquid auffüllen, Geschmack alles Top, für nicht mal 30,- €, doch wenn ich hier rein schaue, verstehe ich nur Bahnhof. :ugly: :lol:

Jetzt wollte ich gerade einen dummen Spruch loslassen, aber nein.

In Wirklichkeit finde ich es nämlich total klasse, wenn du einfach nur zufrieden mit deiner Dampfe bist! Das ist nämlich die Hauptsache! :dhoch:

Warst du mal Raucher?

Ach ja... und wenn du irgendwann mal Rat für neue Gerätschaften brauchst... ticker uns einfach an. :grins:

Hab gerade mal bei Amazon geschaut und da kommt mein Gerät ja gar nicht mal so gut weg, aber ich hatte noch nie eines der Probleme, kein auslaufen (meiner liegt nur), Taster funktioniert einwandfrei und das Mundstück wird zwar mal warm, aber das ist weit weg von heiß.

Ich freu mich auch das ich so zufrieden bin! :bier:

Ja ich habe mal geraucht, aber nicht viel, so 2-3 Zigaretten Abends wenn wirklich alles erledigt war und als ich aufgehört habe, fehlte mir eben etwas vor dem TV. Dazu kommt das ich nichts naschen will, so kam ich zum Dampf. Habe aber nie Nikotin Liquid gedampft und auch nicht vor.

Ey, gerade mit NiCr 80 Fused Clapton-Draht den V5S neu gewickelt. Fruizee Bloody Summer rein, 50 Watt drauf uns ab geht's.

Meine Frau hebt den Kopf und guckt mich ganz ungläubig an, was da an Dampf rauskommt. Krasse Scheisse! :lol:

60, max 80€? :D Falls sich denn überhaupt im Dtl-Bereich noch was lohnt.

Wie ist das denn überhaupt mit Mtl - mag es ja auch gerne, wenn es eine gute Dampfentwicklung gibt. Ansonsten hab ich öfters mal beim rumspielen mit der Airflow versucht Mtl zu dampfen, ist aber meistens in Husten geendet. Kommt aber wahrscheinlich auch davon, dass diese Verdampfer dann nicht drauf ausgelegt waren oder?

Wie ist das denn überhaupt mit Mtl - mag es ja auch gerne, wenn es eine gute Dampfentwicklung gibt. Ansonsten hab ich öfters mal beim rumspielen mit der Airflow versucht Mtl zu dampfen, ist aber meistens in Husten geendet. Kommt aber wahrscheinlich auch davon, dass diese Verdampfer dann nicht drauf ausgelegt waren oder?
Mtl muss hochohmiger gewickelt werden... kannst mit nem dtl nicht über die airflow einen mtl machen... da eskaliert die Lunge :D

Warum dtl Single coiler? Sehr sanft ist der Corona v8 trotz Dual... die einzigen , die geschmacklich mithalten können, sind Petri (teuer) und vandyvape Pyro ... letzterer ist mit dem berserker tatsächlich bei mir im Dauerbetrieb... und der kostet nur 39€

White queen ist jetzt im Pyro... @Zimtzicke ... schmeckt ziemlich geil... aber sehr intensiv... werd das mal was verdünnen

Du kannst einen DtL-Verdampfer nicht MtL dampfen. Es gibt Firmen, die das zwar bewerben (Smokerstore mit dem GT IV), aber nein, das ist nicht das Gleiche.

Entscheidend bei MtL ist nicht nur die viel kleinere Airflow, sondern vor allem das Luftloch unter der Coil. Und das Drip Tip. Wenn beides so gross wie ein Scheunentor ist, kann man die AFC auch zumachen, es wird kein gescheites MtL.

Das Luftloch beim M5 oder Berserker hat nur 1,6mm Durchmesser, die Luft wird bestmöglich im kleinen Strahl gebündelt.

Dampfmenge ist daher beim MtL natürlich eher gering. Dadurch, dass sich wenig Luft mit dem verdampften Liquid vermischt, ist es dafür aber ungleich aromatischer.

Und... durch den wenigen Dampf ist es eher "sozialverträglich", man braucht nur wenig Leistung, dadurch halten die Akkus länger und weniger Liquid braucht man auch. :)

Um jetzt mal noch unseren @Master-Dan ganz mit Begriffen in Unglauben zu stürzen... Ich hab mir noch das Nebelfee Jigsaw Drip Tip in V2A/Ultem bestellt. Zwei Steampipes Hydras in Polycarbonat und Ultem und von Mod-Z zwei Drip Tips und ein Tankglas für den M5. Alles verstanden? :lol:

tumblr_m2h1g8KJyU1qmtytko1_500.gif

Alter Schwede, also dieser Thread hier ist echt die Härte... :ugly: :waah:

Doch wie gesagt, ich komm mit meinem billig Teil super klar und eben kam gerade an...B3147350-4C43-47FE-B0BA-4A5095F449E8.jpeg

@Master-Dan

Wie lange hält bei dir so ein Fläschchen Liquid mit 10ml?

Je nach Wicklung und Leistung kann man im Corona V8 8ml in einer knappen Stunde locker vernichten. :D

edit: sehe gerade, dass das Aromen sind, dann kriegt man ja was mehr daraus gemacht.

Also das sind 50ml Fläschchen und die drei reichen so ein viertel Jahr bei mir.
Wie gesagt dampfe ich nur Abends, als Ersatz für ein Kippchen, oder das ich nicht mal auf den Gedanken komme was zu naschen (da ich meist durch gehend leicht hungrig bin) und so kann es auch mal sein das ich einen Abend gar nicht dampfe und am nächsten dann wieder mehr. :deal:

Mr. Healthy Mc Health raucht(e). :O_o:
Was kommt als nächstes? Du gehst eigentlich nicht ins Fitnessstudio und deine Fotos sind alle geshopped? :gerri:

Ja, auch der Master hatte ein Laster, wie kann Er nur? ;)

Ich hab das für mich auch immer gerechtfertigt mit dem sonstigen Verzicht den ich so habe und es war Kalorienfrei :ugly: :lol: aber Du glaubst gar nicht wieviel schwerer es jetzt in einer Diät ist, das dampfen hilft zwar etwas, aber ist nicht das gleiche.
Doch habe ich keinerlei Unterschiede in der Fitness fest gestellt, aber wir reden hier auch nur von 2-3 pro Abend!

Zurück
Oben