Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@megachri
Ja der Berserker ist geschmacklich echt geil, leider hat er bei mir ordentlich gekleckert, hatte ihn daher wieder verkauft.
hat er bei mir auch mal, lag aber an der Wicklung... der ist da etwas eigen... die watte muss die taschen voll ausfüllen...

da sifft jetzt mittlerweile nix mehr.

die dampflion sachen… wie schmecken die?

bin immer noch bei cream Pop und Fresh oranade

@Zimtzicke ich dampf den mit 0,95 ohm und kanthal… da reichen 10,5-12,5W dicke, sonst wird im Dauerbetrieb das driptip sehr warm

Beim Berserker muss man in der Tat mit der Watte etwas aufpassen. Zu dünn in den Taschen und er kleckert beim Befüllen. Zu fest in die Taschen gestopft und er kokelt. Das bekommt man aber schnell raus. :)

Die neuen Dampflion Checkmates sollen alle sehr gut sein. Für mich klingt White Queen am besten, ich hab's aber noch nicht.

Na dann hole ich mir den Berserker vielleicht doch nochmal :D
Die Checkmates sind wirklich sehr lecker, vor allem Queen und King. King finde ich am besten, dicht gefolgt von der Queen. Etwas kühle ist drin, aber nicht viel.

Na dann hole ich mir den Berserker vielleicht doch nochmal :D
Die Checkmates sind wirklich sehr lecker, vor allem Queen und King. King finde ich am besten, dicht gefolgt von der Queen. Etwas kühle ist drin, aber nicht viel.
Berserker ist echt ein Brett... aber die wunderschöne Dame im offliner meinte, der kayfun sei immer noch das Maß der Dinge...

Muss meinen noch mal entstauben...

Berserker ist echt ein Brett... aber die wunderschöne Dame im offliner meinte, der kayfun sei immer noch das Maß der Dinge...

Muss meinen noch mal entstauben...

Die wunderschöne Dame meinte dann aber sicher den Kayfun Prime, auch ein MtL. :)

Ob der das Mass der Dinge ist? Ich mag ihn auch, ich bevorzuge aber den M5. In dem kommt der Geschmack am ausgewogensten rüber. Danach der Prime. Und dann erst der Berserker. Wobei der wirklich super ist. Im Berserker kommt der Geschmack aber so "hart" durch, dass einige Aromen untergehen. Das liegt sicher daran, dass bei ihm am wenigsten Luft durchgeht.

Aber wie gesagt, da macht man bei keinem was falsch, alle toll! :dhoch:

Beim Berserker muss man in der Tat mit der Watte etwas aufpassen. Zu dünn in den Taschen und er kleckert beim Befüllen. Zu fest in die Taschen gestopft und er kokelt. Das bekommt man aber schnell raus. :)

Die neuen Dampflion Checkmates sollen alle sehr gut sein. Für mich klingt White Queen am besten, ich hab's aber noch nicht.
so, hab es ja freitag bekommen und sofort angesetzt... gestern erste Verkostung... bin nicht sicher, ob es alldaytauglich ist, aber lecker ist White queen definitiv … kann man ruhig machen für das kleine geld

Habt ihr zufällig noch einen guten Single Coiler (Dtl) zu empfehlen? Bin eigentlich mit dem Ammit zufrieden, aber vielleicht geht da ja noch was. :D
Dual Coil ist mir mittlerweile doch irgendwie zu dolle. Benutze den Manta auch nur noch als Zweitdampfe.

Habt ihr zufällig noch einen guten Single Coiler (Dtl) zu empfehlen? Bin eigentlich mit dem Ammit zufrieden, aber vielleicht geht da ja noch was. :D
Dual Coil ist mir mittlerweile doch irgendwie zu dolle. Benutze den Manta auch nur noch als Zweitdampfe.
Also der Ammit ist geschmacklich schon ganz weit vorne, obwohl er günstig ist. Der hat mich auch ziemlich lange begleitet. Brauchst also von anderen Verdampfern keine Geschmacksexplosion erwarten :D

Geschmacksexplosionen sollte man keine erwarten, richtig.

Wobei das Probieren eines MtL schon krass ist. Da kommen die Liquids doch nochmals ganz anders rüber, teils sehr viel aromatischer.

Momentan hab ich glaub ich 7 oder 8 Dampfen zu Hause bereit. Zwei M5 und einen Berserker für MtL. Einen V5S und einen V5M, den GT IV, den Corona V8 und den Vapor Giant GO4. Teils mit gleichen Liquids befüllt und da ist es schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Verdampfer die Geschmäcker und Nuancen rüber bringen.

Den GO4 kann ich übrigens nur empfehlen! Zwar ein Fertig-Coiler, aber was für einer! Geschmacklich spielt der in der obersten Liga mit. Die mitgelieferte Coil hält bei mir jetzt 3 Wochen und 2 Tage und ist noch nicht durch. Es gibt zwar Berichte, dass Coils bereits nach 3, 4 Tagen durch sind, aber da gehe ich davon aus, dass es Liquids mit extrem viel Sweetener sind. Gibt da so Kandidaten, da wechsel ich auch nach 3 Tagen Draht und Watte. :schreck:

Hab aktuell noch drei Liquids neu bekommen, alle mit Cooling.

Radioactea Kool - Zitronen-Eistee mit extra Frische. nicht mein Fall. Sehr kalt, schmeckt genauso "künstlich" wie einige Eistees.

Twelve Monkeys Nikko Iced - "Wassermelone und Limonade mit Crushed Ice" So schreibt es der Hersteller. MMn schmeckt es nach viel, aber nicht nach Wassermelone mit Limo. :ugly: Aber es schmeckt sehr lecker, eher ein leichter Geschmack, nicht zu süss, angenehme, nicht zu aufdringliche Frische.

Fruizee Bloody Summer - Rote Beeren, Traube, schwarze Johannisbeere, Bonbon (Cooling). Sehr lecker. Der erste Tank ist etwas gewöhnungsbedürftig, danach könnte man das Zeug aber saufen. Dann hat sich der Hals auch an die hinterfotzige Kälte gewöhnt. :D Die kommt im V5S mit Parallel-Wicklung viel stärker durch als im GO4.

Ach ja, meine momentane Sommer-Dampfe für Abends.

IMG_3389.jpg

Den fand ich auch interessant aber ich finde der ist nicht mehr ganz Pico like kompakt.
Squonken ist nicht so meins, habe es jetzt mal mit der Kombi auf dem Bild getestet aber ist bereits auf EBay.

Anhänge

• 95C7D98F-FFF2-4DAB-A633-5570B245B065.jpeg
    95C7D98F-FFF2-4DAB-A633-5570B245B065.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 15
Den fand ich auch interessant aber ich finde der ist nicht mehr ganz Pico like kompakt.
Squonken ist nicht so meins, habe es jetzt mal mit der Kombi auf dem Bild getestet aber ist bereits auf EBay.

Squonken und Tröpfeln ist auch nicht meins und wird es wohl auch nie. Ich hab auch keinen Uranos, und das soll bei mir was heissen. :D

Dafür kommt am Samstag der Extreme, da freu ich mich drauf. :waah:

Zurück
Oben