Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dampfe momentan eigentlich nur MtL, seit es den M5 gibt. Hab mir auch noch günstig den Berserker geschossen und dampfe im Wechsel 555 von Element und Dark Menthol von Tom Klark's. Das Schöne an den MtL'lern ist, dass sie extrem sparsam sind. In den Berserker passen im kleinen Tank 2ml, das reicht für einen halben Tag. Und das im Urlaub. Da halten die 30ml für 13€ anständig lange. :dhoch:
ich hab für meinen goldenen mech nochmal den firebird reaktiviert... ebenfalls als mtl... bin da aber noch nicht so ganz perfekt mit der Wicklung... ist aber definitiv ne gute sache, wenn man unterwegs ist oder im Restaurant... (bei uns gibt es 2 wo es erlaubt ist moderat zu dampfen) ich muss natürlich dafür ein stärkeres liquid mixen (12mg) sonst klappt das für mich nicht

ich hab für meinen goldenen mech nochmal den firebird reaktiviert... ebenfalls als mtl... bin da aber noch nicht so ganz perfekt mit der Wicklung... ist aber definitiv ne gute sache, wenn man unterwegs ist oder im Restaurant... (bei uns gibt es 2 wo es erlaubt ist moderat zu dampfen) ich muss natürlich dafür ein stärkeres liquid mixen (12mg) sonst klappt das für mich nicht

Probier ruhig mal eine ganz klassische Micro-Coil. Das Deck des Firebird ist ja auch nicht sooo gross. Kanthal-Draht, 7 Windungen bei 2,5mm ID ergeben irgendwas um die 1 Ohm. Da reichen mir sogar ~14 bis 16 Watt und der Geschmack kommt gut durch. :)

@Lokum

Hast du dir zwischenzeitlich eigentlich ein Backenhörnchen geholt?

Wenn ja, probiere unbedingt mal Dark Menthol von Tom Klarks. Die ersten drei, vier Züge schmecken echt wie Latschenkiefer mit Menthol, aber dann sehr, sehr geil! :dhoch:
Moinsen, so dann poste ich nach langer Abwesenheit auch mal :D
Ja bin bei MTL hängengeblieben, bin beim Squape Emotion c gelandet, hab den jetzt einmal in 22mm (Orange :ugly:) und einmal in 25mm.
Richtig geiler Verdampfer, bis auf die Befüllung, die ist ja sehr oldschool.
Danke für die Liquid Empfehlung, werde ich probieren.
@megachri Bienenstich finde ich auch sehr sehr geil, hab auf der Messe 2 geschenkt bekommen vom Chef, guter Mann :)

Hab 4% bei einer 75VG/25PG-Base angemischt. Könnte meiner Meinung nach aber evtl noch 1-2% mehr sein. Andere berichten, dass ihnen das Koolada im Aroma zu heftig ist und deswegen weniger nehmen, ich finds so aber ganz geil. :D

Right now...

Anhänge

• 65675502-740A-4578-85F3-23099CA5623E.jpeg
    65675502-740A-4578-85F3-23099CA5623E.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 27
War so klar, dass du dir den holst :D Der Preis der Coils ist halt schon saftig.
Und die Mirage hat er sich auch gegönnt, in welcher Farbe? Nimmst du da auch die 21700er Akkus?

LG

Die Mirage hatte ich mir Sonntags schon auf der HoV geholt (in schwarz/rot). :)

Hab da den iJoy 21700 drin, ja.

Der Preis der Coils ist wirklich relativ hoch (auch wenn es da mittlerweile bei den Chinesen auch Preisaufschläge gegeben hat). Sie sollen allerdings selbst mit süssen Liquids ~2 Wochen halten.

Für mich ist der GO4 aber auch kein Alltags-VD. Da bleibe ich beim Selbstwickler. Aber jetzt auf Mallorca z.B. hatte ich noch den GO3 dabei. Kein Wickelzeugs mitholen, einfach im Zweifelsfall neue Coil reinschrauben. Da ist der Fertigcoiler schon angenehm, wenn man unterwegs ist. :)

Jap stimme ich zu, warum ich mir den dennnoch nicht holen werde: Mich macht es nicht mehr an drölf Millionen Watts auf die Wicklung geben zu müssen und alle zwei Minuten die Akkus zu wechseln. Meide ja Doppel Akku Geräte aufgrund der Größe.

Jap stimme ich zu, warum ich mir den dennnoch nicht holen werde: Mich macht es nicht mehr an drölf Millionen Watts auf die Wicklung geben zu müssen und alle zwei Minuten die Akkus zu wechseln. Meide ja Doppel Akku Geräte aufgrund der Größe.

Kann ich verstehen.

Ist aber alles nicht so wild (auch wenn ich diese VDs auch nur zu Hause nutze).

Hab aktuell eine Joyetech Espion 200 auf der Arbeit dabei. Die Box ist richtig kompakt für 2 Akkus. Und den Corona V8 hab ich auf 0,26 Ohm dual gewickelt, da reichen sogar schon 45 Watt. In Kombination ist das noch eine kompakte Kombi die moderat zu betreiben ist.

Eine schöne Single 18650 Box ist übrigens die Asmodus Colossal. Die hab ich unter dem M5 und Berserker. :)

so... ich melde mich auch nochmal zu wort… :D
da @Zimtzicke mir ja per WhatsApp den Berserker empfohlen hat, hab ich mir den spontan zugelegt... was soll ich sagen... vandyvape macht echt spitzenteile für kleines Geld... der pyro ist neben dem V8 und petri das teil, im Einsatz... wobei der petri mittlerweile nur noch sonntags zum Kaffee gedampft wird :D

den Berserker nutze ich auf meiner ursprünglich ausgemusterten pico… passt in jede tasche und ist tatsächlich momentan mein allday gerät... bei 10,5W hält der Akku 2 tage im fast dauerbertrieb… die leute sind nicht mehr genervt, weil die dampfentwicklung ja nur noch der einer zigarette entspricht... und leise ist das teil... traumhaft... hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal auf MTL umsteige... aber sinn macht es … und spaß obendrein...

so... ich melde mich auch nochmal zu wort… :D
da @Zimtzicke mir ja per WhatsApp den Berserker empfohlen hat, hab ich mir den spontan zugelegt... was soll ich sagen... vandyvape macht echt spitzenteile für kleines Geld... der pyro ist neben dem V8 und petri das teil, im Einsatz... wobei der petri mittlerweile nur noch sonntags zum Kaffee gedampft wird :D

den Berserker nutze ich auf meiner ursprünglich ausgemusterten pico… passt in jede tasche und ist tatsächlich momentan mein allday gerät... bei 10,5W hält der Akku 2 tage im fast dauerbertrieb… die leute sind nicht mehr genervt, weil die dampfentwicklung ja nur noch der einer zigarette entspricht... und leise ist das teil... traumhaft... hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal auf MTL umsteige... aber sinn macht es … und spaß obendrein...

10,5 Watt? Bei wieviel Ohm bist du denn? 2? :D

Ich liege bei ~1 Ohm bei 14 Watt, manchmal auch 15. Mit Kanthal gewickelt.

Vorteil ist auch, dass man weniger "warmen" Dampf inhaliert, was bei den Temperaturen echt angenehm ist.

Für die DtL-Verdampfer hab ich mir jetzt noch 3 Liquids mit Cooling geholt.

Nikko Iced von Twelve Monkeys, ist sehr leicht und lecker. Bloody Summer von Fruizee, auch sehr lecker. Was mir nicht soooo taugt ist Radioactea von Bang Juice. Zitronen Eistee mit viel Cooling. Aber wer Eistee mag, dem wird das sicher auch schmecken. :)

Ach ja, hol dir für den Berserker mal Dark Menthol von Tom Klark's! Die ersten Züge sind spooky, aber dann schmeckt es richtig geil. :dhoch:

Zurück
Oben