Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine aegis von gearbest kam heute.
Die gute oder schlechte Nachricht zuerst? :ugly:

sie ließ sich sofort updaten, aber das siegel war bereits geöffnet
das siegel war bereits geöffnet, sie ließ sich aber sofort updaten

MVi9fdn.jpg

BTW ist es normal das die beiden Akkuträger beim selben Tank (und Coil) unterschiedliche werte anzeigen? Beide köpfe Zeigen auf dem anderen Gerät leicht andere Werte.

Ja, ist normal. Ist völlig unabhängig von der Coil und dem Akkuträger, zumindest hab ich so das Gefühl. Hab auch, dass mein Akkuträger den selben Verdampfer mit entsprechender Coil nochmal neu erkennt und leicht abweichende Werte hat. Die sind aber ja meist nur minimal.

Habe mit dem Gedanken gespielt, mir den V4 nochmals in der Medium-Version zu holen. Wäre jetzt natürlich eine gute Gelegenheit. Allerdings kommt der V5 ja bald...

Ich bin ja echt gespannt, was sie mit dem V5 hinbekommen.

Der V4 ist für mich gesamthaft immernoch der beste Selbstwickler am Markt. Wird schwer, das nochmals merklich zu toppen.

Ich hoffe und bete nur, dass sie keine Experimente wie Dual-Coil oder so machen.

@Zimtzicke

Stimmt, der V4 ist auch mein Liebling :liebe:.
Dualcoil-Experimente wird Vapor Giant bei ihrer premium V-Mini Serie hoffentlich unterlassen.
Habe ja den Vapor Giant Go Professional (der einzige Vapor Giant Dualcoiler). Der ist wirklich nicht schlecht, aber er ist halt kein Mini. Die Resonanz der Community war diesbezüglich auch zwiegespalten.
Ich denke Vapor Giant geht da kein Risiko ein :dhoch:.

Der GO Pro hat die Community in vielerlei Hinsicht gespalten. Das fing mit Made in China an. Wobei ich das nicht als Nachteil angesehen habe. Das Teil ist für einen 50€-Verdampfer super verarbeitet.

Das Wickeln war mit dem Velocity-Deck zwar einfach, die Bewattung ist aber IMO eine einzige Katastrophe. Ich habe es nur mit einer einzigen Watte hinbekommen, dass er nicht gesifft hat, bzw. sogar fast komplett ausgelaufen. Das Problem hatten viele. Spätestens wenn man die LC beim Nachfüllen verdrehen musste, hat es auch die Watte verdreht und er siffte.

Deswegen hab ich lieber den GO3 mit RBA benutzt.

@Zimtzicke
Hatte beim Go Professional keine Probleme. Liegt aber daran, dass ich beim Griffin 25 (der "normale" nicht der Plus) durch eine harte Schule gegangen bin. Das Deck und die Watteverlegung sind bei den Beiden zu 95% gleich. Hinzu kommt, dass mMn alle Dampf-Youtuber beim reviewen das Teil komplett falsch gewickelt (bewattet) haben. Das war so für die Community natürlich keine große Hilfe. Ich wickel den Go Professional morgen mal "richtig", und zeige mal anhand einer Fotostrecke, wie der problemlos läuft.

@indierocker @Hokuto

Habt ihr beim V4 Mini auch das Problem, dass wenn man ihn eine gewisse Zeit benutzt hat und dann irgendwann an die Wicklung will, dass die Base nur unter Gewalt abzubekommen ist? Ich hab das Gefühl, dass der entsprechende O-Ring an der Base zu dick ist. :?

Yepp. Eben heute hatte ich das Problem, dass der Kamin aus unerfindlichen Gründen an der Topcap klemmt. Doof. Ist aber so schlimm auch nicht. Viel eher habe ichbdas Problem, dass bei HighVG (ich dampf 80VG aufwärts) ab und an der Nachfluss etwas stockt. Ansonsten... bin wieder verliebt. Der V4 ist schon hammergeil. Optisch und geschmacklich.

Den V5 finde ich auf den ersten Blick mit diesen Ornamenten etwas dick aufgetragen. An der Base gibt es aber durchaus Verbesserungspotenzial. Die Coil fest zu klemmen ist oft etwas fummelig. Mal gucken wie er mir in live gefällt.

Mit der Base hatte ich sonst noch nie Probleme. Selbst (normaler) Clapton-Draht geht zuverlässig zu befestigen.

Die linke Variante gefällt mir sehr. Kein Wunder, genau DAS Tankshield hab ich mir ja auch nachträglich gekauft. :D

Bin gespannt. :popcorn:

Kleine Wasserstandsmeldung meinerseits. Meine Arbeitsdampfe ist nach wie vor der Pharao, wie @Zimtzicke mal so treffend sagte, da kann man auch nen rostigen Stacheldraht verbauen und das Ding performt immer noch. Zuverlässig und unkompliziert. Ideal für unterwegs. Nach wie vor 0.5 Ohm bei 30 Wättchen.

Für zu Hause bin ich mittlerweile auf Fertigcoils umgestiegen. Kosten gerade mal 8 Euro/10 Stück und liefern saumässig gut ab. Klare Empfehlung! :dhoch:

20171119_200509.jpg

Den neuen Pharao musste ich als Fan einfach haben und wurde nicht enttäuscht. Etwas kleineres Deck, aber 3mm passen gut rein, mit einer Alien-Coil ist der Flash mit 3mg und 40 Watt der Hammer. Einzig das Driptip ist ein bisschen zu ambitioniert und wohl eher für Schlauchboot-Lippen konzipiert. Dampfe ist aber sehr cool!

20171119_194023.jpg

Und dann der Wotofo SMM. Leck mich am Herz ... der haut mit einer Alien selbst bei 40 Watt so brutal raus, geschmacklich und auch wolkentechnisch. Eher restriktiver Zug (wie der Pharao Mini übrigens), aber ich mag das sehr. Optisch find ich ihn jetzt eher mau, wirkt bei genauem Hinsehen schon etwas billig. Davon aber abgesehen einer der besten RTAs, den ich je hatte. Säuft aber wie'n Gulli.

20171119_200610.jpg

Wieder entdeckt und wieder verliebt ... der OBS Cheetah. Fürn Zwanni zwar sehr blechlastige Verarbeitung, Geschmack aber p.h.ä.n.o.m.e.n.a.l. Macht mit zwei einfachen Edelstahl-Coils mächtig Spass und sabbert aufgrund der Top-Airflow kein bisschen. Klasse Tröpfler. Puristisch und schmackhaft!

20171119_193703.jpg

Wer auf nicht zu süsse, aber cremige Liquids steht, sollte mal bei Modus einchecken. Isch liebe es. Das rechts daneben (Flaschendunst) ist aus Schweizer Hause und geht Richtung Tabak mit Pistazien. Sehr geiler Kippenersatz, wenn man den Tschiiper kriegt.

20171119_201132.jpg

Happy Tatort Jungs!

Zurück
Oben