Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute vom Hinweis getriggert worden, dass in meiner Hood wohl bald ein neuer Store seine Pforten öffnet. Der hat Vapor Giant (und viiiiiiele andere tolle Dinge) im Angebot. Da werd ich sicherlich vorsichtig einen Fuss über die Schwelle setzen ...
soso... vorsichtig :grins:
sagt der mann mit 2 dotboxen :ugly:

sag mal indie... wars du nicht derjenige, der von dotmod dieses dotleaf liquid hatte? ... gibt's da ne Möglichkeit mir mal was zu schicken? ich finde das nirgendwo im netz :motz:

du warst doch so begeistert davon?

... etwas mehr als deren zwei. :fp:

Du, ich schick' Dir supergerne was, aber ich muss Dich wie damals Zimti warnen. Die Versandkosten aus der Schweiz sind total plemplem. Alles über 2cm Dicke wird als Paket verrechnet und kostet nach Deutschland locker 15 Euro. Falls es Dir das wert ist, organisier ich Dir das selbstverständlich.

Leaf ist leichter Blend mit Birne und Schoko. Sehr stimmig abgestimmt. Superlecker.

Der Niko on Vapor Giant hat auf FB ein Paar Fragen beantwortet.

Guten Abend liebe Mitglieder,

An erster Stelle will ich mich recht herzlich bei allen bedanken, ich bin sehr froh das wir beim Vapor Giant V5s die meisten Wünsche und Geschmäcker getroffen haben. Wir lesen ja auch das ganze Jahr mit was ihr so schreibt
1f60a.png
.

Ich komme leider erst jetzt dazu euch die Fragen zu beantworten.

Wird es den Vapor Giant V5s auch in Black, Grey Gold, Gold geben?

Black Edition kommt aufjedenfall das kann ich euch versprechen, vorraussichtlich im Februar.
Ob wir eine Grey and Gold oder Gold machen werden kann ich noch nicht sagen.

Kommt der V5 in verschiedenen Größen?

Zum Release kommt nur der V5s (23mm) nächstes Jahr kommen auch die anderen.

Wie ist das Zugverhalten\Zuggeräusch?

Der V5s hat im vergleich zum V4 einen Luftdurchlass von 240%.
Man kann den V5s durch die AFC Einstellung auch wie einen V4 Dampfen.
Das Zuggeräusch ist beim V5s geringer als bei seinen Vorgängern

Wieso ist das Drip Tip abgeschrägt?

Vielen von euch war das Drip Tip beim V4\V3 zu dick im Durchmesser. Wir haben verschiedene Drip Tips beim V5s ausprobiert und sind zu dem Entschluss gekommen das der V5s ein dickes Drip Tip braucht. Mario hatte dann die Idee das DT an zwei Seiten abzuschrägen, als wir das ausprobiert hatten waren wir uns gleich einig das wir das so machen müssen, da es gut an den Lippen liegt und gut aussieht.

Wieso Gewindestifte mit Innen-Sechskant ?

Eine Linsenkopfschraube wie bei seinen Vorgängern würde zuviel Platz brauchen und wäre für das neue Deck nicht geeignet.
Wir haben Gewindestifte mit Schlitz getestet und sind zu dem Entschluss gekommen das man leicht abrutscht.

Bei den Innen-Sechskant Gewindestiften ist es wichtig den Inbusschlüssel bis zum Anschlag zu stecken und beim Schrauben nach unten drücken. So halten die Gewindestifte sehr lange.
Falls ein Gewindestift den Geist aufgibt habt ihr im Ersatzteiltütchen noch welche.

Kommt ein Nano-Kit?

Ja

Wann kommt der PEI Tank mit Edelstahlwieviel ml passen da rein?

In den PEI-SS Tank passen ca 7 ml rein.
Wenn alles gut geht kommt er kurz vor dem Jahreswechsel.

Wieso kann man sich den V5s nicht mit verschiedenen Tankshields bestellen ?

Dadurch hätten wir höhere Produktionskosten und könnten die 99.95 nicht halten. Wir könnten auch nicht abschätzen von welchen wir wieviel Produzieren müssten.

Kommt ein MTL-Kit ?

Nein.
Nicht weil es zuwenige MTLer gibt. Es wäre kein richtiger MTL Verdampfer da die Luftlöcher zu groß sind. Das MTL-Kit hätte zuviele Einzelteile der Preis wäre nicht Akzeptabel.

Wir werden in den nächsten Monaten einen MTL-Verdampfer bringen.

Habt ihr genug Produziert ?

Ja,ich denke das es diesmal reicht das jeder einen bekommt. Es ist die größte batch die wir bisher Produziert haben.

Ich hoffe das ich alle Fragen beantwortet habe. Ihr könnt gerne Fragen stellen ich werde versuchen alles zu beantworten.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Ok, Black Friday ist ja vielleicht ein guter Zeitpunkt um in die Materie einzusteigen.
Ich hab Bock ein bisschen mit dem Dampfen anzufangen und bräuchte ein Einstiegs-Rund-um-sorglos-Paket.
Ich rauche keine Zigaretten oder so, will einfach Shisha-mäßig dann und wann bisschen dampfen für den Geschmack und das Gefühl. Nix Nikotin, nur fancy stuff wie Apfel-Zimt.
Wird also nicht jeden Tag in Benutzung sein das Ding.
Ich will also nichts, was zu teuer wäre dafür dass ich selten dampfe. Ich will aber auch nichts, was eigentlich zu billig ist und wenig taugt, wenn ich doch größeren Gefallen an der ganzen Thematik finde.
Wenn ihr da eine Empfehlung habt oder sagen könnt, auf was es zu achten gilt, wäre ich sehr dankbar. Wenn die Tage ein cooles Angebot reinflattert dürft ihr mich außerdem gerne verlinken.

@Mingo

Wenn du einen Shisha-Ersatz suchst, dann sollte direkt ein "anständiger" Verdampfer her.

Als Verdampfer würde ich den Uwell Crown III empfehlen. Kostenpunkt ~35€.

Als Akkuträger einen mit zwei 18650er. Auch wenn du ihn nicht jeden Tag in Gebrauch hast, du wirst mit ab knapp 40 Watt unterwegs sein (mit den 0,4 Ohm Coils; mit den 0,5 Ohm darüber) und ein Abend "Dauernuckeln" zieht zu viel für einen Akku.

Da wäre wohl die Joyetech eVic Primo 2.0 ein guter Deal. Kostenpunkt zwischen 50€ und 60€.

Plus zwei Akkus, zusammen ~20€.

Das wäre ein gutes Setup für zusammen ~120€. Gibt mit Sicherheit auch günstigere Sachen, aber mit diesem Setup hättest du direkt ein Setup, was für den Alltag taugt.

Wenn du in China bestellst, kannst du sicher um die 50€ sparen, musst aber ~zwei Wochen auf das Paket warten.

Ich muss jetzt mal fragen... Was ist der Sinn dieser Dinger?
Ersatz zum Tabakrauchen? Eigenständiges Produkt mit Shisha-Flair?

Sorry, aber ich hab nie wirklich irgendwas inhaliert, wenn es medizinisch nicht nötig war... :oops:

So'n bisschen suspekt ist mir der Thomas von Steamshots trotzdem.

Ich weiss ja, dass er auf fette Wicklungen und viel Dampf steht. Man kann in den Vapor Giant V5S sicher auch einen fetten Draht reinmachen (damit wirbt VG ja sogar), aber auf eine 0,4 Ohm Coil, 68 Watt drauf jagen?

Das ist mehr als ich auf meinen Petri RTA mit zwei Coils und 0,16 Ohm draufgebe.

Das funktioniert, aber macht es "Sinn"?

Ganz hart fand ich die Vorstellung vom neuen Kayfun. Geschenkt bekommen. Namen natürlich vergessen. Nee, ist klar ... ich guck' mir die Youtuber auch gerne an um die Geräte on hand zu sehen, aber obkektive Meinungen erwarte ich schon lange nicht mehr.

Zurück
Oben