Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Crown hat sich zu meiner Alltagsdampde entwickelt. Nur halten die Coils weiterhin nicht lange. Eventuell wechsle ich zu oft das Liquid. Aber naja, perfekt gibt es halt nicht.

Yoaa aber mir wird es schnell langweilig :D
dann wickel gefälligst selbst :D

mein punk ist übrigens unterwegs... bin sooo gespannt...

nebenbei hat sich der earthball als echt geiles teil entpuppt... den wird ich zwar nicht täglich dampfen (da geht jede menge liquid drauf), aber doch öfter, als ich vor hatte... zum testen von liquids, kommt der in jedem fall zum zug als tröpfler, da er geschmacklich echt dicht am pharaoh liegt :dhoch:

Ich versteh den Hype um den Crown nicht so ganz. Aufgrund von zeitlichem Engpass konnte ich letzhin meine Arbeitsdampfe nicht wickeln und hab notfallmässig den Crown eingepackt. Nach 4h hab' ich mich echt gefragt, weshalb man 45Watt verballert, wenn man dasselbe Ergebnis mit 30Watt haben kann. Geschmack ist wirklich gut, keine Frage, aber die Energie-Effizienz fürn Poppes. Als Dauernuckler wird das Ding ausserdem so heiss, dass es für mich nicht alltagstauglich ist.

Ich versteh den Hype um den Crown nicht so ganz. Aufgrund von zeitlichem Engpass konnte ich letzhin meine Arbeitsdampfe nicht wickeln und hab notfallmässig den Crown eingepackt. Nach 4h hab' ich mich echt gefragt, weshalb man 45Watt verballert, wenn man dasselbe Ergebnis mit 30Watt haben kann. Geschmack ist wirklich gut, keine Frage, aber die Energie-Effizienz fürn Poppes. Als Dauernuckler wird das Ding ausserdem so heiss, dass es für mich nicht alltagstauglich ist.

Hast du den Crown III Mini oder den grossen?

Der Mini wird richtig warm beim Dauernuckeln. Der Grosse bleibt aber selbst bei 47,5 Watt mit der 0,5 Ohm-Coil angenehm lauwarm.

Ich persönlich nutze ihn auf der Arbeit gerade, weil ich ihn halt habe und er schmeckt. Allerdings auch mit der 0,4 Ohm Kanthal-Coil, die ja unter 40 Watt betrieben wird. Wenn ich meine Coils aufgebraucht habe, wird er aber auch sicher wieder im Schrank landen, denn für 20 Euro (für 4 Coils) kann man viel Draht und Watte kaufen. Dazu der Akkuverbrauch.

dampfdorado.de hat den neuen iJoy Captain PD270 an Lager - 79,99€

Captain-PD270-AT-1_600x600.jpg

Interessant ist, dass er mit zwei 20700er Akkus betrieben wird (alternativ zwei 18650er) und zwei 20700er von iJoy sogar im Lieferumfang dabei sind. Die iJoy-Akkus haben einen sehr guten Ruf.

Jup, scheint eine gute Box zu sein.

@saw hat sie, ist oben auf dieser Seite zu sehen. :)

@indierocker

Meine ist zurück zu Amazon, die Firmware lies sich einfach nicht upgraden.
Das ist eigentlich auch mein einziger Kritrikpunkt.
Dieser USB Anschluss ist aus der Hölle.
Man muss erst mal ein Kabel finden das reinpasst und dann noch eins das auch damit funktioniert.

Hab sie jetzt noch mal bei Gearbest für 35€ bestellt (leider höchstwahrscheinlich mit braunen ledercover).

Die Frage ist halt für was man das teil haben will, wirklich kompakter als ein 2 Akku Verdampfer ist sie nämlich nicht.

Achja ich hab noch ne noob frage für die Liquid Misch-Meister.

Ich hab ja aktuell 70/30 Base.
Dank unglücklicher umstände hab ich jetzt 6 Flaschen 20/80 Nikotinshots bekommen (verkauft wurde es als 80/20 aber das ist ein anderes Thema).

Ist das irgendwie Problematisch meine Base nun mit diesen komplett anderen Mischungsverhältniss an PG/VG der nikotinshots zu mischen?

Zwischenfazit zum Crown 3 Mini mit der 0,4er Coil. Ich bin ganz ehrlich gesagt nicht so richtig überzeugt. Der Geschmack ist schon gut, aber jetzt auch nicht wahnsinnig gut. Und dafür säuft er durch die 37,5 Watt auch gut Liquid und vor allem Akku. Der kleine Tank ist bei dem Ding im Grunde ja komplett sinnlos, das Liquid ist nach gefühlt 20 Zügen wech. Keine Ahnung, wie das bei 60, 70, 80 Watt noch gehen soll.
Dass der Unterschied zu ~32 Watt bei Melo 3 bzw. Vaporesso irgendwas so deutlich ist, hätte ich nicht gedacht. Und die schmecken halt schon... fast genauso gut (Melo 3 mit der 0,5er Coil, Vaporesso mit 0,5er EUC).

Jemand schon in Berührung mit dem Manta RTA gekommen? Der wird momentan ja ziemlich hoch gelobt und als einer der besten Geschmacksverdampfer dieses Jahr gehandlet. Mich wundert nur der Preis von 20 Euro auf Gearbest. :D

1506658698799510009.jpg

Zurück
Oben