Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@megachri

Im Vaporexmachina in Trier und im Prosteamer in Perl kann ich aber auch sicher mehr als 50 verschiedene Liquids Probe dampfen.

Leider sind fertig gemischte Aromen verboten, das wäre sicher für viele Kunden auch interessant. Wobei da ja auch mehrere Variablen dabei sind, wonach dann kein allgemeines Urteil abgegeben werden könnte.

Ich kenne keinen Laden, wo man mal eben was probieren kann... es sei denn der Verkäufer hat grad was offen, weil er es selbst dampft...

Also wie gesagt in dem Shop wo ich schon länger kenne kann man so gut wie jedes Liquid testen.

Die haben da gefühlt 50 E-Zigaratten stehen die alle aufgefüllt sind. Man bekommt dann so ein Gummiaufsatz für das Mundteil und los gehts.

Ich hab ja 2 Läden direkt in Mayen @Zimtzicke ... da fahr ich nicht nach Trier... und die Tipps von wem auch immer waren bis auf bragger und fresh oranade auch nicht immer das gelbe vom Ei... gut... lemon tart ist noch nett... bin da wohl etwas eigen...

Ich hab ja 2 Läden direkt in Mayen @Zimtzicke ... da fahr ich nicht nach Trier... und die Tipps von wem auch immer waren bis auf bragger und fresh oranade auch nicht immer das gelbe vom Ei... gut... lemon tart ist noch nett... bin da wohl etwas eigen...

Kenne ich leider nur zu gut. Ich würde ja auch mehr abwechseln, aber wirklich gute Aromen/Liquids zu finden ist eine Kunst für sich. :I

Mal nochmals auf einem Akkuträger.

Anhang anzeigen 70227

Anhang anzeigen 70228

Ich hab sie jetzt mal genau inspiziert, das geht in der Firma ja nicht. Wirklich tolle Arbeit. Die Dochte des Corona sind nicht vergoldet, was mir aber auch recht ist.

Sehr schön ist, dass das Rhodium des V4 viel heller ist als das Grey des Grey/Gold. Das und das andere Tankshield lassen sie wie zwei unterschiedliche Verdampfer aussehen.

Sorry, wenn ich jetzt mit den zwei Dingern genervt habe, aber ich bin gerade unheimlich happy. :)

@zonko

Ich muss meine Meinung übrigens bezüglich Watermelon Tangerine Lime revidieren. Ich hatte das nach ca. einer Woche gedampft, und da war kein Spearmint zu schmecken. Heute nochmals im Reload gedampft (ist jetzt sicher 3, 4 Wochen alt) und JETZT kommt das Spearmint sogar relativ stark durch. Auch das pure Liquid auf dem Handrücken schmeckt danach.

Hat sich im Laufe des Reifeprozesses stark verändert. Angemischt hatte ich es mit mittlerer Dosierempfehlung, 6mg Nikotin, 50/50-Base.

Wenn das irgendjemand nochmal dampfbar bekommt, dann immer her mit den Tipps. :D

Hab auch schon versucht das Liquid mit Pineapple Coconut zu mischen...das hat auch nicht wirklich was gebracht.

Miltenberg, die Homepage sah richtig gut aus und die gelegenheit hatte sich ergeben.
Die Beratung an sich war schon gut, aber wie gesagt aus Wü kennt man das halt anders.

Warst du eigentlich schon mal in dem 2. Laden in Wü kann man dort sachen probieren?
Ja war ich mal drin, der is ja oben in der Nähe der Mönchbergklinik. Das war aber auch mehr Zufall, ich war unterwegs und Liquid ging aus, da bin ich schnell da rein gehüpft. Auswahl und Service war gut und freundlich. Haben auch teilweise Aromen und Liquid die es im Maindampf nicht gibt. Aber probieren kann ich dir echt nicht mehr sagen, ich glaub fast da war keine "Probier-Bar"

Das ist aber auch schon so ein Alleinstellungsmerkmal von Maindampf, das hab ich noch nicht oft gesehen. Weiß nur dass ein Kumpel ausm Studium dass auch in seinem Laden anbietet. Sonst kenn ich auch keinen Shop in dem man wirklich ALLE Liquids probieren darf.

komisch... ich hatte diesen spearmint Geschmack eigentlich nur so dominant, als ich ein Bier dazu getrunken hab... ansonsten war da halt dieser bittere zitronenschalengeschmack ... ich wird das auch mal in anderen verdampfern testen... das von @Zimtzicke so hochgelobte green Lion find ich im petri auch furchtbar... im EXO schmeckt es seltsamerweise ganz gut.

danke fürs Feedback... wie sieht es denn geschmacklich aus? ändert sich das dadurch? werde ich dann auch mal versuchen... muss den eh bald mal neu wickeln...
Sorry war etwas eingespannt beruflich. Finde ich jetzt nicht, dass es sich ändert :)

Neuer Kayfun Prime:

Kayfun-Prime-Verdampfer.jpg

Soll ein neuerliches Geschmackswunder sein, wieder 22mm Durchmesser, Preis 120€.

Ist primär als Backenhörnchen gedacht, durch 6 AFC-Öffnungen geht aber wie beim Kayfun 5 auch restriktives D2L. Soll aber typisch SvoeMesto einen exzellenten Geschmack haben.

Problem ist halt, dass man das alles mit dem Kayfun 5 schon hat. :D

Ich begebe mich mal auf ehemals verlassene Pfade und probiere etwas Neues aus Chinesien.

IMG_2637.JPG

Digiflavor Fuji Son GTA.

Kommt mit 25mm Durchmesser und zwei Decks, Single- und Dual-Coil.

Wenn man die hochpreisigen VDs gewohnt ist, fühlt sich das Teil schon wie ein Kulturschock an. Da passt zwar alles und die Gewinde laufen gut, aber... na ja. Das Teil soll aber einen sehr guten Geschmack haben und ich war mal wieder auf der Suche nach einer neuen Arbeitsdampfe.

Ich werde berichten. :)

IMG_2638.JPG

Erstfazit nach einem Abend: guter Verdampfer. :)

Sehr leicht zu wickeln und bewatten. Bei normalen Runddrähten muss man ein wenig aufpassen, dass der Draht wirklich von den Schrauben erfasst wird, aber das merkt man direkt beim Anziehen der Schrauben. Danach Watte bis runter auf die Base verlegt, fertig.

Mit meiner Standard-Wicklung schmeckt er dabei gut. Allerdings muss man für mehr Geschmack mit der Wattzahl hoch. Momentan bin ich bei 30 bis 35 Watt. Zum Vergleich schafft der V4 Mini einen besseren Geschmack bei 25 Watt.

Das dürfte vor allem am Drip Tip liegen, welches offen wie ein Ofenrohr ist. Was direkt zur nächsten Sache führt, die AFC fühlt sich nur gut und passend an, wenn sie ganz offen ist. Je mehr man sie schliesst, desto mehr pfeift er und desto mehr fühlt es sich ungut an.

Durch das GTA-Prinzip ist siffen oder leaken dafür nahezu unmöglich.

Was mir weniger gefällt, weil es einen Nachteil in der Handhabung mit sich bringt: Top Cap und Drip Tip sind ein Teil. Aber so glatt und bündig mit dem Glas verschraubt, dass man sie kaum zu greifen bekommt. Ist ein wenig fummelig, wenn man nachfüllen will.

Alles in allem aber ein feines Teil, trotzdem ein "Rückschritt" zu anderen VDs in meinem Sortiment.

@Zimtzicke ... das pfeifen hat der EXO genauso, wenn man an der AFC dreht... da ist der pharaoh um einiges leiser... der pfeift auch, aber um welten weniger nervig.

hab sowohl beim exo als auch beim pharaoh ne Clapton mit 0,5 ohm drin, die ich mit 45W befeure... die müssen es aber dann auch sein, da sonst der Geschmack dünn wird...

Das probier ich auch noch aus. Die erste Wicklung ist bei mir immer eine Standard-Wicklung. Da muss der VD zeigen, was er kann. Wie sagt Steamshots-Thomas immer... mit exotischen Drähten/Wicklungen kann jeder VD gut schmecken. :D

Zurück
Oben