Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So...erster Tag im Hotel und dampfend am Pool :D. Läuft...

Anhänge

• IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 24
Mittlerweile begegnet man wirklich ziemlich vielen Dampfern in freier Wildbahn. Find ich ehrlich gesagt cool. Das war Ende 2016 noch anders, da wurde man teils noch seltsam angeschaut, wenn man plötzlich "so eine gefährliche E-Zigarette" ausgepackt hat.

Zwei Dinge erschrecken mich aber immer wieder. Aussagen wie "ach, das ist doch alles Scheisse, das ist doch noch schädlicher als rauchen!". Und die Tatsache, dass jeder zweite Dampfer gefühlt einen Smok TFV8 in der Hand hat. Das ist der schlechteste Verdampfer, den ich je hatte. Aber anscheinend unheimlich beliebt. :nein:

Mal wieder ne Frage ^^

Kann mein Verdampfer (cleito) jetzt schon durch gewesen sein ? Ich hatte ihn im gebrauch seit 23.08.

Ich hab mich am schluss nicht mehr getraut zu ziehen, das hat einfach nur noch verbrannt geschmeckt.
Hab jetzt einen neuen drin. Als ich getauscht habe ist mir aufgefallen durch leuchten in das innere des Verampfers das sich ekelhafterweiße ein sesam-korn hin verirrt hat. :ugly:
Das war aber wiederrum nicht sonderlich braun (man könnte ja meinen das der verbrannte geschmack davon kam, das sah aber nicht danach aus).

Naja jedenfalls mein aktuelles Setup:
6o5uamR.jpg

Die farbe des Liquids ist hanmmer :)

Zuletzt bearbeitet:
War heute Mittag bei meinem Offliner, die hatten Big Mouth Ausverkauf weil er es nicht mehr führen möchte. Angeblich weil es ausgelutscht ist und zu viel Platz im Laden verbraucht. Tippe aber eher darauf, dass er mehr von seinen eigenen Liquids verkaufen möchte und die Marge dort natürlich deutlich höher ist.
Naja auf jeden Fall war das Angebot wie folgt: Ein Liquid für 4€, wenn man 4 kauft gibt es das 5. Gratis. Hab dann 11 Liquids für 32€ ausgehandelt, also noch einmal eins on top. Jetzt bin ich gut versorgt :ugly:

Ich hab aktuell das Problem das (scheinbar egal welches Liquid) Liquid beim Ziehen stark spritzt.
Hab auch schon mit Taschentuch versucht sauber zu machen oder auf dem kopf gedreht und gepustet. wie auf
https://www.ezigaretten-laden.de/cms/30/bf-coil-liquid-spritzt
beschrieben...
Es ist so stark das auf der Lippe nach dem Ziehen Liquid zu schmecken ist Oo
Bei niedrieger Airflow einstellung ist es etwas besser aber auch nicht vollkommen weg.

Aber scheint nicht sonderlich zu helfen... Soll ich schon wieder einen neuen Verdampferkopf versuchen?!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Cleito ist das eher unüblich. Versuch einfach mal eine neue Coil und guck, ob es mit der auch auftritt. Kann eigentlich fast nur die Coil sein.

Du kannst auch mal probieren mit den Watt 5 oder 10 Watt hoch zu gehen und dann ein paar Mal ziehen, ob es besser wird.

Oder du kaufst dir einen schönen Selbstwickler. Thema durch. :D

Ich hab aktuell das Problem das (scheinbar egal welches Liquid) Liquid beim Ziehen stark spritzt.

Kann es vielleicht auch sein, dass es an deiner Zugtechnik liegt? Wie "stark" ziehst du an deinem Cleito? Wenn man z.B. zieht, als würde man einen Tennisball durch einen Gartenschlauch ziehen, bekommt man fast jeden Verdampfer zum spritzen. Nur um alle Fehlerquellen auszuschließen ;).

Kann es vielleicht auch sein, dass es an deiner Zugtechnik liegt? Wie "stark" ziehst du an deinem Cleito? Wenn man z.B. zieht, als würde man einen Tennisball durch einen Gartenschlauch ziehen, bekommt man fast jeden Verdampfer zum spritzen. Nur um alle Fehlerquellen auszuschließen ;).

Ich glaub nicht das ich meine Zugtechnik vom ersten zum zweiten coil so verändert habe das der unterschied so krass sein sollte.
Ich würd sagen ich zieh ungefähr so stark wie an ner shisha :ugly:
Edit: ne schon schwächer keine ahnung lässt sich schwer einschätzen

Mit dem 3. Coil gehts jetzt quasi ohne spritzer bisher, mal abwarten...

Ne ehr 27.5 mittlerweile. Manchmal auch kurz 30,35 wenns mal mehr raus sein soll.

Hmmm...meiner Meinung nach ist deine Wattzahl zu gering. Da die Fertigcoils des Cleito als vertikale Coil, mit Watte um den Heizdraht herum (also nicht durch die Coil gezogen) gebaut sind, hat man ein riesiges Wattedepot welches um die Coil mit Liquid getränkt ist. Wenn die Coil jetzt mit zu wenig Watt befeuert wird, fließt mehr Liquid durch die Liquidöffnungen des Verdampferkopfes nach, als am Heizdraht verdampft werden kann. Sprich: Deine Coil ist eigentlich immer zu nass ;). Ich glaube @Zimtzicke kann bestätigen, dass wenn man z.B. beim Selbstwickeln eines Verdampfers die Wicklung beim bewatten mit Liquid übertränkt (die Wicklung säuft ab :D), spritzt es beim andampfen eigentlich immer. Ich persönlich würde den Cleito mit diesen Verdampferköpfen nicht unter 35 Watt dampfen.

Du hast es also zwischendurch probiert? :D

27,5 Watt ist bei der 0,4 Ohm-Coil schon wenig. Kommt da überhaupt was? :ugly:

Hmmm...meiner Meinung nach ist deine Wattzahl zu gering. Da die Fertigcoils des Cleito als vertikale Coil, mit Watte um den Heizdraht herum (also nicht durch die Coil gezogen) gebaut sind, hat man ein riesiges Wattedepot welches um die Coil mit Liquid getränkt ist. Wenn die Coil jetzt mit zu wenig Watt befeuert wird, fließt mehr Liquid durch die Liquidöffnungen des Verdampferkopfes nach, als am Heizdraht verdampft werden kann. Sprich: Deine Coil ist eigentlich immer zu nass ;). Ich glaube @Zimtzicke kann bestätigen, dass wenn man z.B. beim Selbstwickeln eines Verdampfers die Wicklung beim bewatten mit Liquid übertränkt (die Wicklung säuft ab :D), spritzt es beim andampfen eigentlich immer. Ich persönlich würde den Cleito mit diesen Verdampferköpfen nicht unter 35 Watt dampfen.

Ja eigentlich kommt schon gut was (airflow halb offen) wenn ich dann auf 30 oder 35 gehe mach ich die airflow dafür 3/4 bis ganz auf.

Ich werde jetzt aber mal 30 watt als minimum eingestellt lassen.

Ja eigentlich kommt schon gut was (airflow halb offen) wenn ich dann auf 30 oder 35 gehe mach ich die airflow dafür 3/4 bis ganz auf.

Ich werde jetzt aber mal 30 watt als minimum eingestellt lassen.

Was @Hokuto geschrieben hat war auch das, worauf ich hinaus wollte. Die 0,4 Ohm-Coil des Cleito habe ich nie (!) unter 40 Watt gedampft. Eher 45, teils 50 Watt. Und die AFC meist bis auf 1/3 geschlossen!

Wenn eine Fertig-Coil zu wenig Leistung bekommt, du durch deinen Zug aber Unterdruck erzeugst und Liquid in die Watte schiesst, wird dieses nicht ausreichend verdampft. Meist sammelt es sich dann in der Airflow, oder es spritzt eben.

Da du aber sagst, dass du bisher mit der Leistung gut ausgekommen bist, hab ich das mal als Grund ausgeschlossen.

Zurück
Oben