Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nehmt ihr vorwiegend Clapton Coils oder ist das auch wieder von Verdampfer zu Verdampfer unterschiedlich :D
du hast es erfasst :D kommt auf den verdampfer an... bei vielen hast du gar nicht (oder nur bedingt) den platz für ne Clapton... die hat zwar massig fläche, braucht aber auch mehr Leistung ... ich bevorzuge eigentlich mittlerweile ne normale spaced 316er Wicklung...
außer beim pharaoh, oder exo... die werden mit Claptons bestückt...

Mein Cleito kam heute, direkt am dampfen :D (mit akkuträger von meinen bro)

Das Ding kann ja anscheinend 2 verschiedene verdampferköpfe benutzen (0.2 ohm und 0.4 ohm)
was ist denn besser für anfänger geeignet? Den 0.4er kann ich mit 30-35 watt gut benutzen bei 40 watt muss ich husten.
Eigentlich steht drauf 40-60 watt, passiert was wenn man zu wenig watt dampft?

0.2 ohm steht drauf 55-70 watt ich denke der wird also ehr krasser sein?

Das Ding kann ja anscheinend 2 verschiedene verdampferköpfe benutzen (0.2 ohm und 0.4 ohm)
was ist denn besser für anfänger geeignet? Den 0.4er kann ich mit 30-35 watt gut benutzen bei 40 watt muss ich husten.

Das Husten ist am Anfang normal!!! Davon nicht abschrecken lassen.

Der Körper muss sich an den Dampf erst gewöhnen. Vor allem fehlen bei der E-Zigarette die hustenunterdrückenden Substanzen der Zigarette.

Ich hab den Cleito nur mit der 0,4 Ohm-Coil betrieben. Die war für mich harmonischer. Je nach Liquid zwischen 40 und 50 Watt.

Wenn eine Coil zu wenig Watt bekommt merkst du das. Sie macht dann nämlich nicht mehr viel, bzw. der Dampf wird sehr dünn und wenig.

Dampf so, dass es Dir schmeckt und behagt. Was am Schluss an Watt auf der Box steht ist pillepalle, solange es nicht kokelt.

Hust ... der RTA ist einfach zu gut, als dass ich widerstehen konnte. :fp: Bin jetzt bei 55 Watt und das ist harmonisch, mit viiiiiiiiiiiiiiel (viel, wirklich viel Geschmack, als gurgle man das Liquid) Geschmack und maaaaaaassig Wolken.

Die Fertigcoils von DotMod fand ich scheisse und wollte mal guggn, was die beim Liquid drauf haben und mir das dotLeaf mitbestellt. HighVG mit einer Note kubanischem Tabak (huuuu, Tabakgeschmack ist immer heikel), ein Hauch Schokolade (!) und Birne.

Alter ... :sabber:

20170823_201745.jpg

Die dotbox ist sooooo schöööööön... :traurig: dann noch mit dem Petri :liebe:...

Ich hab grad kein Geld für sowas :heul:

Und dotleaf gibt's hier auch nirgends

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorgestern im Shop, da sass ein nicht so schlanker Kerl auf der Couch. In der Hand eine schwarze 200W DotBox, darauf ein Smok TFV8. Was ne Schande. Und als wäre das nicht genug gewesen, war die komplette Kombi versifft von oben bis unten. :schreck:

Ich mein, man muss ja nicht so auf seine Sachen aufpassen wie ich, aber wenn ich mir für ~200€ einen Akkuträger importiere und dann SO damit umgehe. :nein:

Ich war vorgestern im Shop, da sass ein nicht so schlanker Kerl auf der Couch. In der Hand eine schwarze 200W DotBox, darauf ein Smok TFV8. Was ne Schande. Und als wäre das nicht genug gewesen, war die komplette Kombi versifft von oben bis unten. :schreck:

Ich mein, man muss ja nicht so auf seine Sachen aufpassen wie ich, aber wenn ich mir für ~200€ einen Akkuträger importiere und dann SO damit umgehe. :nein:
Ich würde mir dafür wahrscheinlich Samthandschuhe kaufen:ugly:

Ja, die Dampfer sind teilweise komisches pack...

Mit der roten dotbox würd ich wohl nen Original Corona vergolden und schwarz beschichten lassen... also beides :D

Mir schmecken die 0.4 Coils mit Abstand am besten. Dampfe die immer auf 40 Watt, sonst wird mir der Cleito zu heiß. Ich weiß gar nicht wie man viel höher dampfen kann ohne sich die Lippen zu verbrennen., aber vielleicht geht das mit anderen Verdampfern besser.

Bis 50 Watt konnte ich beim Cleito locker gehen. Da wurde mit der 0,4er Coil auch noch nix heiss.

Das ist für mich ein durchaus wichtiger Grund für Selbstwickler. Man kann sich seine Coil genau so machen, wie man sie gerne hätte. Will ich Wolken blasen, hau ich ne Dual-Coil Clapton in einen RTA und befeuer die mit 80 (whatever) Watt. Will ich einfach nur Geschmack bei moderater Leistung, ist es halt die SS316 spaced-Coil bei 25 bis 30 Watt. Da kommt es dann auch immer darauf an, wo man seinen eigenen Sweetspot findet. Mein Green Lion hat bei 25 Watt eine angenehme Mischung der Früchte und des Menthols. Bei 30 Watt kommt das Menthol stärker hervor.

Jedem, der wirklich länger dampfen möchte, kann ich nur empfehlen, sich das Selbstwickeln anzuschauen. Ich hab mir 2, 3 Wickelvideos bei YT angeschaut und war "bereit" für die erste Wicklung. Der Rest kommt nach und nach.

Davon abgesehen habe ich festgestellt, dass es bei den Fertig-Coilern mittlerweile echt nur noch ein begrenztes Angebot an guten Modellen gibt. Bei den Selbstwicklern hat man die Auswahl von 20€ bis 200€ und ist eigentlich immer besser bedient als bei den Fertig-Coilern.

Zurück
Oben