Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn einer von euch Zeit und Lust hat:

Möchte wieder mit dem Wickeln anfangen, habt ihr eine Fasttech must buy Liste für Clones. Am besten mit Link, gibt ja immer verschiedene Varianten. Wäre sehr cool.

Wenn einer von euch Zeit und Lust hat:

Möchte wieder mit dem Wickeln anfangen, habt ihr eine Fasttech must buy Liste für Clones. Am besten mit Link, gibt ja immer verschiedene Varianten. Wäre sehr cool.
schau dir einfach die letzten 10-15 seiten an... ich hab die links jetzt oft genug gepostet...

ansonsten einfach bei fasttech, gearbest und 2f suchen nach: kayfun5, Skyline, hussar, korina (coronaV8 clone) und firebird... das sind meine tips... und auch mit abstand die besten verdampfer wenn du günstig wieder einsteigen willst...

Vielen Dank, ich schau mich mal um. Den SXK Kayfun V5 habe ich bereits im Warenkorb.
dann wie gesagt noch hussar, oder besser noch Skyline .... oder nochbesser: beide :D in den Warenkorb und du hast alles was du brauchst...
kayfun und hussar sind recht restriktiv im zug... Skyline ist da flexibler... geschmacklich sind alle 3 top notch

den corona gibt's leider nicht bei fasttech, aber den kannst dir ja auch noch holen... das ist im Moment DER verdampfer überhaupt für mich...

den corona gibt's hier: 2fdeal.com ... da suchst nach: korina8 style...

Alles klar, dann bin ich ja erstmal gut aufgestellt ( wer weiß für wie lange ) :D

Wenn du Gefallen daran findest, kannst du mit den Empfehlungen nix falsch machen.

Corona V8 aka Korina V8 als Clone ist dann Top of the Tops, wenn du mich fragst. Auch wenn ich ihn längst nicht jeden Tag in Gebrauch habe und er für die Arbeit nicht unbedingt geeignet ist. Aber Abends auf der Couch ein Genuss. :)

Super.
Hatte vor ein paar Jahren bereits gewickelt. Ich denke ich finde mich da schnell ein. Dauert halt immer eine Weile bis man die Eigenheiten jedes Verdampfers kennt und ich habe derzeit eigentlich nicht soviel Zeit :gerri:

Wenn du Gefallen daran findest, kannst du mit den Empfehlungen nix falsch machen.

Corona V8 aka Korina V8 als Clone ist dann Top of the Tops, wenn du mich fragst. Auch wenn ich ihn längst nicht jeden Tag in Gebrauch habe und er für die Arbeit nicht unbedingt geeignet ist. Aber Abends auf der Couch ein Genuss. :)
WAT? warum? ich hab den neben exo als hauptverdampfer laufen... auch im laden... :D

Super.
Hatte vor ein paar Jahren bereits gewickelt. Ich denke ich finde mich da schnell ein. Dauert halt immer eine Weile bis man die Eigenheiten jedes Verdampfers kennt und ich habe derzeit eigentlich nicht soviel Zeit :gerri:

Die Verdampfer, die wir dir empfohlen haben sind allesamt leicht zu wickelnde Single-Coiler. Ausser dem Corona V8. Der ist zusätzlich auch noch ein Top-Coiler. :D

In die Dinger hauen wir hier eigentlich alle eine hundsgewöhnliche SS316 spaced-Coil rein. Liegt immer so um die 0,5 Ohm. Bisschen Watte reingezwirbelt und gut ist. :)

@megachri

Ich weiss nicht, ich würde den nicht auf der Arbeit nehmen. Wahrscheinlich auch, weil er mir zu wuchtig wäre. Aber ist gut, wenn du das Gegenteil sagst, dann revidiere ich meine Aussage. :D

Ist eigentlich dein SQuape E-Clown schon da?

Kann mir mal jemand verraten, weshalb 30ml Lemon Tart 20 Euro und 60ml 25 Euro kosten? Das ist doch Verarsche und zeigt, wie fanatisch die Margen auf 'Deluxe'-Liquids sind. :skep:

Ich hab übrigens gesehen, dass es Lemon Tart bei uns in der Tat nur in 3X10ml gibt zu 20€. Die neuen "Summer Holiday"-Liquids von denen gibt es aber wirklich mit 60ml zu 25€.

Haben wohl noch nicht den Bekanntheitsgrad von Lemon Tart. :D

@Zimtzicke ... der war ja preorder, ebenso wie der corona... der wurde noch nicht mal versandt...

Hast du das Set mit den drei Decks und den drei zusätzlichen Reduzierschrauben bestellt? Oder den einzelnen Verdampfer?

Wenn du das Set bestellt hast, unbedingt die 2,5mm Reduzierschraube rein und das Be-Deck nutzen. Da kriegst du "unsere" Wicklung am besten rein. Die Reduzierschraube ergibt einen Zug wie beim Kayfun 5.

Ich hab zusätzlich auch noch ein längeres und dünneres Drip Tip drauf, wobei das eher Zufall war. Aber geil! :huldig:

IMG_2508.JPG

@saw

Du kannst dir auch mal den Vapor Giant GO3 anschauen. Preislich etwas teurer, aber ein sehr schöner und guter Verdampfer. :)

Anhang anzeigen 68674

ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn es wirklich ein fertigcoiler sein soll, hol dir den crown 2, bzw. 3...

ich empfehle dir trotzdem direkt auf selbstwickler zu gehen... weil a) günstiger und b) viel mehr Geschmack ach ja und c) in der regel auch sparsamer in der akkuleistung...

tolle anfängerverdampfer, die nicht so ins Geld gehen, aber trotzdem toll sind (und viel platz zum wickeln haben: iJoy Exo, Pharaoh... wenn du nen clone haben willst: kayfun5, hussar, coronav8...

glaub mir, es lohnt sich und ist wirklich keine Kunst zu wickeln...

Wie letzhin erwähnt; der Crown3 wird unverhältnismässig heiss und ich seh bei diesen Fertigcoilern jenseits der 45 Watt nicht ein, so viel Energie zu verschwenden, wenn ich mit einem Exo/Pharao mit 30 Watt ein vielfaches an Geschmack und Dampf raus holen kann. Am schlimmsten war meine Erfshrung mit den Smok-Verdampfern. Alter ... dass so ein Scheiss so viele Fans hat. :nein:

Wie @megachri sagt; Exo oder Pharao sind perfekt für den günstigen und erfolgreichen Einstieg geeignet, aber der Einwand von @Zimtzicke stimmt natürlich, dass man mit einem Fertigcoiler erst mal testen kann, ob das Dampfen etwas für einen ist.

@saw; Einkaufstipps kann ich Dir schlecht geben. Bin Ausländer. :O_o:

Danke noch mal an alle. Aber ich werde dennoch erst mal die Fertigverdampferköpfe bevorzugen. Hab heute beim Arbeitskollegen gezogen und was das teil leistet (war ein subtank plus) langt mir für den Einstieg echt 100 mal. Bin echt froh wenn ich das Ding zusammenbauen kann und alles geht direkt. Wie schon mal geschrieben erscheint das für mich echt wie Sisyphusarbeit, wenn das nicht auf anhieb klappt bin ich geneigt das ding zu nehmen und direkt in die ecke zu schmeißen :D

@Zimtzicke der Vapor 3 giant go3 sieht gut aus, ein paar schreiben aber das sie probleme mit auslaufen haben. das wäre mir bei dem Geld dann schon etwas zu krass.

@Zimtzicke der Vapor 3 giant go3 sieht gut aus, ein paar schreiben aber das sie probleme mit auslaufen haben. das wäre mir bei dem Geld dann schon etwas zu krass.

'kay... :skep:

Ich wüsste zwar nicht, wie der auslaufen können soll, aber gut. :D

Ich hab den insgesamt 3 Mal und mit Fertig-Coils war der dicht wie jeder andere Verdampfer auch. Siffen habe ich, wenn überhaupt, bisher nur bei Selbstwickler erlebt.

Aber hey, mach du erstmal deine Erfahrungen. Wenn Vapor Giant, dann eh am besten als Selbstwickler. :)

Hast du das Set mit den drei Decks und den drei zusätzlichen Reduzierschrauben bestellt? Oder den einzelnen Verdampfer?

Wenn du das Set bestellt hast, unbedingt die 2,5mm Reduzierschraube rein und das Be-Deck nutzen. Da kriegst du "unsere" Wicklung am besten rein. Die Reduzierschraube ergibt einen Zug wie beim Kayfun 5.

Ich hab zusätzlich auch noch ein längeres und dünneres Drip Tip drauf, wobei das eher Zufall war. Aber geil! :huldig:

Anhang anzeigen 68702
ich hab das komplettset bestellt... ich bevorzuge aber dann etwas mehr open draw, als der kayfun es bietet... dafür ist halt der corona perfekt, da die AFC das beste ist, das ich je hatte... die ist beim pharaoh auch super, aber der pfeift dann ganz ordentlich

Zurück
Oben