Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann muss ich wohl die tage noch mal rüber kommen :B der cleito schaut schon geil aus.

Der Joyetech eVic Primo macht auch einiges her.

HHMMMMM ich glaub das könnte was werden :D
Ich werf hier noch mal die hotcig rt150 in den Raum... ist ne top mod Box ...
als fertig coiler noch den crown2, für den es auch ein Wickeldeck gibt, falls du doch aufs selbstwickeln umsteigen willst...

Für den crown2 schickst mir ne pn, wenn du Interesse hast...

Happy Weekend, liebe Dampfer! :bier:

IMG_2503.JPG

Ich werf hier noch mal die hotcig rt150 in den Raum... ist ne top mod Box ...
als fertig coiler noch den crown2, für den es auch ein Wickeldeck gibt, falls du doch aufs selbstwickeln umsteigen willst...

Für den crown2 schickst mir ne pn, wenn du Interesse hast...

what für nen teil? :ugly:

edit: btw meinst du r 150? unter rt 150 finde ich nichts

Jetzt weiss ich, was Ihr meint! :ugly:

20170818_215010.jpg

Gechillt im Hussar bei 22 Watt nen strammen Zug genommen, erst gedacht, hmmmm ... wie Fanta direkt nachm Zahnarzt und dann; Bääämmm! Schmeckt ... speziell. Ich bleib' dran, versprochen!

Wie gesagt, den Ammit25 find ich net so pralle, fürn Feierabend hätte ich aber schon gerne was schickes gehabt. Erwartet habe ich nicht überaus viel, vor allem das Wickeln hat mir Sorge bereitet.

One Word; fucking phänomenal! Und zwar alles! Aufmachung, Verarbeitung (Hammerhammhammer, noch nie so geschmeidige Gewinde in den Fingern gehabt, das ist wirklich krass!), Geschmack (unfuckingbelievable!!!) und Dampfentwicklung. 60 Watt sind für mich schon sauviel, aber hier schmeckt das butterweich. Supergeiler RTA, klar n'anderes Konzept als unsere Singlecoiler aber ich find den für dicke Wolken mit massig Geschmack jetzt gerade mehr als umwerfend!

20170818_212406_001.jpg

20170818_212601.jpg

20170818_215300.jpg

:huldig: @indierocker

Und ausgerechnet ich hab mich noch nicht getraut. :I

Ich hatte heute auch den VG 2.5 Mini in der Hand. Das Teil ist so endgeil und der V4 Mini sieht grandios darauf aus. Aber dieser letzte Schritt hin zum ungeregelten Dampfen, den hab ich heute noch nicht machen können. Was mich gerade im Moment ziemlich nervt. :ugly:

Der 2.5 ist sehr, sehr schick. Mir macht so ein Knebel aber immer noch n'bisserl Angst.

@saw; geh' mal in nen guten Offliner und guck' Dir die Geräte in Ruhe. Bestimmt gibt es auch Gelegenheit an der Liquidtheke den einen oder anderen Verdampfer auszuprobieren. Ich bin ganz bei @Zimtzicke; direkt nen einfachen Selbstwickler. Spart Geld und Ärger mit faden Fertigcoils.

Der 2.5 ist sehr, sehr schick. Mir macht so ein Knebel aber immer noch n'bisserl Angst.

Mir auch, sonst hätte ich ihn jetzt. :D

Dafür hab ich mir den schwarzen V4 geholt. :ugly:

Wie warm wird der Petri bei 60 Watt? Welches Liquid hast du drin?

Kanzi von Twelve Monkeys ist übrigens durchaus lecker. Fruchtig-süss, aber nicht aufdringlich süss. Erdbeere ist im Hintergrund, Wassermelone und Kiwi kommen schön durch. Aber das ist nur für den Genuss. 30ml für 20 Euro... Opfa! :fp:

Hab noch mehrere Liquids probiert. Die DVTCH-Liquids haben mir alle nicht gefallen. Elements ist alles unheimlich stark.

Und mein Offliner hat alles im Cleito zum probieren. What the hell... ich hab den damals geliebt. Als ich mein Green Lion heute im Cleito probiert hab, sind mir all meine Todsünden eingefallen. Man glaubt kaum, wie gross der geschmackliche Unterschied zwischen Fertig-Coiler und Selbstwickler ist.

Mit 60 Watt ist die Erwärmung spürbar, aber nicht im geringsten störrnd. Ich hab' mal kurz 100 Watt probiert. Das ist aber definitiv nix für mich, wenn man mit Schnappatmung dampfen muss. Allerdings wird der Geschmack nochmals intensiver. Liquidnachfluss? My ass! Blasen steigen direkt beim Dampfen. Das hab ich noch nie gesehen. Der Petri hat ja keine LC-Control. Einfach Airflow zu und Stoff nachkippen. Mir ist noch kein Tropfen raus gelaufen. Aktuell dampfe ich das Milkman Little Dipper im Petri. Schön cremig warmer Keks mit kalter Milch. :p Allerdings säuft der selbst bei 60 Watt wie nix gutes. :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... unser Interesse ist durchaus da, aber keiner traut sich so recht. :lol:

Eigentlich ist es ganz simpel, wenn man ein paar Sachen beachtet. Unsere "Standard-Wicklung" passt schon fast, wahrscheinlich reichte eine Wicklung mehr, um bei einem angenommenen Voltdrop von ~0,2 bis 0,3 Volt wieder bei ~25 Watt zu landen. Das kann man ja recht leicht ausrechnen.

Und dann muss man halt nur schauen, dass man den Akku nicht zu leer zieht, aber das merkt man auch wieder am Geschmack.

Tja, eigentlich simpel. Aber ich hab's halt auch noch nicht gemacht. :lol:

Interessant... unser Interesse ist durchaus da, aber keiner traut sich so recht. :lol:

Eigentlich ist es ganz simpel, wenn man ein paar Sachen beachtet. Unsere "Standard-Wicklung" passt schon fast, wahrscheinlich reichte eine Wicklung mehr, um bei einem angenommenen Voltdrop von ~0,2 bis 0,3 Volt wieder bei ~25 Watt zu landen. Das kann man ja recht leicht ausrechnen.

Und dann muss man halt nur schauen, dass man den Akku nicht zu leer zieht, aber das merkt man auch wieder am Geschmack.

Tja, eigentlich simpel. Aber ich hab's halt auch noch nicht gemacht. :lol:
ich raff das ganze System einfach nicht... wie gesagt, ich finde die mods halt ziemlich sexy... aber ich hab noxh so gut wie nix über die hintergründe und Prinzipien gelesen...

ich raff das ganze System einfach nicht... wie gesagt, ich finde die mods halt ziemlich sexy... aber ich hab noxh so gut wie nix über die hintergründe und Prinzipien gelesen...

Ohm'sche Gesetze googlen... :D

Ein voller Akku hat 4,2 Volt. Mit einem voraussichtlichen Voltdrop unter Last von 0,2 bis 0,3 Volt.

4V X 4V : (die gewünschte Watt-Zahl) 25 = 0,64 Ohm (braucht dann die Wicklung)

Bei abnehmenden Akkustand wird dann natürlich die Watt-Zahl geringer, deswegen könnte man zm Anfang auch auf 30 Watt rechnen, damit der Akku im Laufe der Zeit runter regelt.

Das erfordert wohl etwas Experimentieren, aber im groben ist das wohl kein Hexenwerk, wenn man seine Verdampfer kennt. Ist halt weniger einfach als bei unsere Box Mods.

Das Problem neben der schnöden, aber von @Zimtzicke richtig erklärten, Theorie (und was mich aktuell davon abhält) ist, dass keinerlei Schutzmechanismen vorhanden sind. Wo unsere Boxen Überspannung und Kurzschluss regeln riskiert man bei einem MechMod Konsequenzen. Und ja, ich hab' aus Versehen einen Tank auch mal mit 0.06 Ohm auf die Box geschraubt.

so... hab mich mal im dampferforum etwas schlau gelesen...

ich lass die finger davon... ist sicher ne nette und nerdige alternative, aber ich hab kein bock auf gewisse Sicherheitsrisiken, die definitiv nicht von der Hand zu weisen sind...

ich bleibe definitiv bei meinen geregelten AT und lass mich nicht auf mechanische ein... da gibt es definitiv schöne und auch richtig gute geräte, aber eigene fehler kann man nicht und niemals ausschließen...

das wäre ein Thema geworden, wenn wegen TPD2 tatsächlich geregelte AT irgendwann verboten würden, aber ich bin ja mittlerweile gut bedient...

Das Problem neben der schnöden, aber von @Zimtzicke richtig erklärten, Theorie (und was mich aktuell davon abhält) ist, dass keinerlei Schutzmechanismen vorhanden sind. Wo unsere Boxen Überspannung und Kurzschluss regeln riskiert man bei einem MechMod Konsequenzen. Und ja, ich hab' aus Versehen einen Tank auch mal mit 0.06 Ohm auf die Box geschraubt.

Ist korrekt. Ganz ohne ist es nicht. Deshalb ja auch meine eigenen Bedenken.

Vieles ist halt glaub ich einfach nicht sooo kompliziert, wie man es sich vorstellt. Im VG V2.5 Mini ist es z.B. egal, wie herum man den Akku einlegt. Nachlassende Volt-Zahl merkt man am Geschmack.

Aber: man muss nur einmal vergessen, den Pluspol des Verdampfers weit genug rauszuschrauben, dann kann es schon einen Kurzen geben.

Man sollte die Kontakte regelmässig reinigen. Usw. Es ist definitiv gefährlicher und "anstrengender" als ein geregelter AT. Man kann auch nicht eben mal die Watt-Zahl regulieren, sondern man muss die Wicklung dementsprechend anpassen.

Alternativ bleiben die Tubes von Dicodes, aber mit 230 bis 300 Euro halt auch jenseits von gut und böse.

Zurück
Oben