Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei es so'n bisschen auch relativ ist. Hochgerechnet bezahle ich bei meinem Aroma ~16€ für 200ml fertiges Liquid. Das reicht bei mir knappe 3 Wochen. Aroma, Base und N-Shots.

200ml fertiges Liquid haben mich vorher (Easy Rider gab's nur in 10ml Flaschen) je nach Anbeiter zwischen 70€ und 100€ gekostet.

Insofern ist es wenigstens immernoch erheblich günstiger. :)

Uiuiui ... die TPD fistet Euch aber hart. Bei uns ist Nikotin ja gar nicht erlaubt. Es sind aber 150ml Nikotin als Einfuhr erlaubt. Ich bestell mir immer nen Liter 0er Base und 150ml 48er. Da ich 3mg dampfe hält das ne ordentliche Weile an und kostet mich auf den Liter knapp 40 Euro.

Was neues gibt's bei mir nicht. Bin etwas giggerig auf das Green Lion und Fresh Oranada, aber grade etwss geizig.

Aktuelles Setup; auf Arbeit immer noch und herzlich gerne der Pharao, unterwegs ansonsten den Hussar (sehr geil auf der Pico bei 22 Watt) und zu Hause den Vapor Giant in Fluktuation mit der restlichen Armada an allem was griffbereit steht.

Uiuiui ... die TPD fistet Euch aber hart. Bei uns ist Nikotin ja gar nicht erlaubt. Es sind aber 150ml Nikotin als Einfuhr erlaubt. Ich bestell mir immer nen Liter 0er Base und 150ml 48er. Da ich 3mg dampfe hält das ne ordentliche Weile an und kostet mich auf den Liter knapp 40 Euro.

Was neues gibt's bei mir nicht. Bin etwas giggerig auf das Green Lion und Fresh Oranada, aber grade etwss geizig.

Aktuelles Setup; auf Arbeit immer noch und herzlich gerne der Pharao, unterwegs ansonsten den Hussar (sehr geil auf der Pico bei 22 Watt) und zu Hause den Vapor Giant in Fluktuation mit der restlichen Armada an allem was griffbereit steht.
Ich dachte, der hussar kickt dich nicht so richtig...?
@Zimtzicke hab grad mal Green Lion gegoogelt... hört sich komisch an die Mischung... :D

@megachri; dochdoch, der Hussar ist toll! läuft bei mir mit demselben Setup wie der Kayfun und ich mag die etwas strammere Luftführung. Bei moderater Leistung viel Geschmack!

@Zimtzicke; Danke für das Feddback bezüglich Black Lion. Wollte mir das infolge Nichtverfügbarkeit des Green schon holen.

@Zimtzicke; Danke für das Feddback bezüglich Black Lion. Wollte mir das infolge Nichtverfügbarkeit des Green schon holen.

Das heisst ja nicht, dass es dir nicht schmecken kann. :D

Ich finde es sehr eigen im Geschmack. Der Ingwer macht es sehr stark im Geschmack, fast scharf. Selbst bei geringen Wattzahlen. Das schmeckt jetzt nicht schlecht, aber nach 10 Zügen hatte ich erstmal genug.

Green Lion (und Blue auch) sind dagegen sehr weiche und runde Geschmäcker. Das Menthol ist im Hintergrund, wird bei mehr Watt vordergründiger. Aber bei meinen 25 Watt ist das sehr angenehm. :)

Mal gucken, ob ich einen noch ein wenig individualisiere... :)

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG

Hat hier jemand Erfahrung mit dem ungeregeltem Dampfen?

Mich reizt eine Tube ja immernoch, die 300€ für eine Dani Extreme sind mir aber zu viel. Den Vapor Giant V2.5 Mini (23mm) bekomme ich dagegen für 89€. Ist aber halt mechanisch.

Wenn ich die Ohm'schen Gesetzt hoch und runter rechne, den Voltdrop abziehe, dann komme ich auf ~0,64 Ohm für die Wicklung, wenn ich bei 25 Watt rauskommen will. Das wäre praktisch, denn das dürfte einfach eine Wicklung mehr sein als bei meiner Standard-Wicklung. Wenn ich bei 30 Watt am Anfang rauskommen will (die Spannung verringert sich ja je nach Akkustand), dann könnte ich soger bei gut 0,5 Ohm bleiben.

Aber das ist halt erstmal nur Theorie.

Mein Laden hat derzeit Lieferschwierigkeiten beim Liquid.
Da ich sehr gerne bei Amazon bestelle, kann mir jemand von dort einen guten Lieferanten empfehlen?

Da mein derzeitiger iStick TC40 auch seinen Geist aufgibt, auch einen guten oder besseren Akku?

Bisher das Zeug von Cleansmoker. Granatapfel.

Akku muss nur lange halten. Hab den Eleaf iStick 40w bisher

Das Liquid finde ich ausser bei cleansmoker selbst nirgends. Das gab's auch noch nicht oft. Da ist es aber direkt lieferbar.

Akkuträger für den Alltag würde ich halt die iStick Pico empfehlen. 75 Watt, sehr handlich, Akku hält lange bei moderate Wattzahlen. Heisst bei mir voller Arbeitstag von 10 bis 11 Stunden mit 25 Watt.

Nachteil: Verdampfer bis 22mm passen drauf, 23mm teils auch. Dann wird's aber eng.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem ungeregeltem Dampfen?

Mich reizt eine Tube ja immernoch, die 300€ für eine Dani Extreme sind mir aber zu viel. Den Vapor Giant V2.5 Mini (23mm) bekomme ich dagegen für 89€. Ist aber halt mechanisch.

Wenn ich die Ohm'schen Gesetzt hoch und runter rechne, den Voltdrop abziehe, dann komme ich auf ~0,64 Ohm für die Wicklung, wenn ich bei 25 Watt rauskommen will. Das wäre praktisch, denn das dürfte einfach eine Wicklung mehr sein als bei meiner Standard-Wicklung. Wenn ich bei 30 Watt am Anfang rauskommen will (die Spannung verringert sich ja je nach Akkustand), dann könnte ich soger bei gut 0,5 Ohm bleiben.

Aber das ist halt erstmal nur Theorie.

Ich schleich da auch schon länger um das Thema. Einerseits reizt mich das Auseinandersetzen mit der Materie und anderseits hat mich genau das bisher vom Kauf abgeraten. Man sollte schon wissen was man tut. Und dauernd penibel darauf zu achten, dass der Akku noch genügend Restkapazität hat ... hmmm... es fehlen halt jegliche elektronische Backups, welche einem die Boxen bieten und die das Dampfen so unkompliziert und sicher machen.

Fies gesagt; ich möchte mir nicht etwas ins Gesicht halten, was ich selber zusammengebaut habe und das Potenzial birgt hochgehen zu können. :ugly:

Aber schick auf jeden Fall. Coom finde ich sie eben auch.

Hab'mir jetzt erstmal hinterfotzige Kälte, Lemon Tart in 60ml (60ml Baby!!!) und nen MilkMan Pudding bestellt. Läuft bei mir. :fp:

@indierocker

Das Thema ungeregeltes Dampfen ist komplex. Aber ich glaube, letztlich ist es garnicht sooo schlimm. Ich traue mich aber auch nicht einfach so daran... :D

Milkman Pudding hatte ich auch schon. Das ist unheimlich aromatisch, sehr vanillig, süss, lecker. Also richtig gut. Aber dadurch für kein Allday. Aber zum Genuss mal nen Tank durchjagen... :dhoch:

Aber das Zeug dazu ist so dickflüssig wie Tapetenkleister und die Coil war innerhalb von zwei Tagen verkrustet. Teufelszeug aus den USA... :grins:

Hehe ... aaaaaaber ... perfekt fürn Vapor Giant Mini. Ich dampf da nur so Zeugs drin. Du schrubst mal, dass darin die kuchigen Nuancen ausserordentlich gut zur Geltung kommen. Dem stimme ich unbedingt zu. Lemon Tart, Pudding, Dinner Lady Rice ... bombe!

Ach ja; muss an dieser Stelle leider berichten, dass ich vom Ammit25 etwas enttäuscht bin. Bratzelt wie ein Schweissgerät und ich hab immer das Gefühl Liquid im Mund zu haben. Egal wie ich ihn wickle. Keine Kaufempfehlung von mir. Schade. Optisch äusserst hot. Und den Uwell Crown 3 klopp ich auch bald in die Tonne. Warum soll ich bei 45 Watt dampfen, wenn bei einem SW-Singlecoiler bei 30 mehr Dampf und Geschmack kommt? Total banane. Ausserdem wird das Shiceding nach 10 Zügen übelst heiss. Ja, richtig heiss.

Zurück
Oben