Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das will ich heute Abend auch mit dem SQuape probieren. Eine 1,8mm Schraube liegt ja bei.

Mit etwas Politur hab ich den Feuerbutton der Minikin fast ganz wieder hin bekommen. Letztlich nix, wofür man sie zurück schicken würde. Akkus laden. :)

Hab jetzt wiedermal die Reduktionsschraube in den Exo reingeschraubt, weil ich unterwegs nicht so dicke Wolken haben will.
Nicht viel erwartend angezogen und plötzlich schießt der Geschmack in meinen Gaumen.
Wahnsinn was das nochmal rausholt aus dem Exo.
Werd ich gleich mal probieren... ist der dann sehr restriktiv im Zug?

Es geht.
Trotzdem noch D2L und mit geöffneter Airflow eigentlich perfekt finde ich, nur etwas strenger.
Ich glaube dadurch kommt auch mehr Luft von der Seite auf die Coil, weshalb der Geschmack so viel intensiver wird.

Mach ma' kleines Resümee. ;)

Kurzform: gute Box!

Sie liegt gut in der Hand, ist im Vergleich zur Pico aber natürlich wieder ein ganz schöner Brummer. Ergonomie ist gut, Druckpunkt des Feuerbutton gefällt. Ich habe zwei Sony Konion VTC6 drin (3.130mAh), das sollte mal für zwei Tage reichen.

Akkudeckel sitzt bombenfest und passgenau. Durch die Softlackbeschichtung liegt sie sehr edel in der Hand.

Zwei kleine Dinge könnte man bemängeln.

Der 510er Anschluss ist sehr gut und gerade. Der Verdampfer sitzt akurat drauf. Kein Vergleich zur Alien, wo es immer schief drauf sitzt. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn die kleine Edelstahlaufnahme grösser wäre. So sehe ich nach einiger Zeit die üblichen Kratzer des VD-Rand im Softlack. Hast du da schon Erfahrungswerte? Meine Alien haben oben alle Kratzspuren...

Und es wäre gut gewesen, wenn das Touchisplay nach einer Aktion sich nicht automatisch sofort wieder sperren würde. Ändert man kurz die Leistung und will danach noch die Zuganzahl resetten, muss man zuerst wieder das Display entsperren. Hätte man ein oder zwei Sekunden Verzögerung einbauen können.

Aber das sind so Luxusproblemchen, die nicht wirklich ins Gewicht fallen. :)

IMG_2417.JPG

Es geht.
Trotzdem noch D2L und mit geöffneter Airflow eigentlich perfekt finde ich, nur etwas strenger.
Ich glaube dadurch kommt auch mehr Luft von der Seite auf die Coil, weshalb der Geschmack so viel intensiver wird.
Jo, kann ich so bestätigen... hab direkt gestern noch umgebaut:D
Allerdings muss die AFC komplett auf, sonst pfeift der wie Sau ... unerträglich:I

Zum Pharaoh: richtig eingedampft ist das Ding der Hammer :schock:... sehr intensiver Geschmack und Dampf ohne Ende :huldig: der ist definitiv nix für unterwegs in geschlossenen Räumen :ugly:... 2 Züge und man sitzt im dunkeln :schreck:... war gestern in ner Straußenwirtschaft und wurde doch tatsächlich von der Seite angemacht :skep: ... von nem Raucher :lachweg::vogel:

4. Tag ohne Qualm jetzt :deal:

Definition. Eine Straußwirtschaft ist grundsätzlich mit dem Ausschank von selbst erzeugtem Wein durch einen Winzer in dessen Räumen oder Weinkeller verbunden. Die Straußwirtschaft fällt nicht unter den Begriff des Gewerbes und ist daher erlaubnis- und abgabenfrei.

Hier bei uns gilt das auch für andere Getränke:)

Schade, dass der hussar dir nicht taugt... ist immer noch einer meiner liebsten...

Ja, ich weiß, war ja nur auf das Wort Straußenwirtschaft bezogen(Vögel). :D
Kenne nur Straußwirtschaft oder halt in der Mehrzahl Straußwirtschaften. Straußenwirtschaft hab ich noch nie gehört und das als Misseler :grins:. Gibt's aber wohl auch.
Mit wieviel Watt dampfst du den Hussar?

Ja, ich weiß, war ja nur auf das Wort Straußenwirtschaft bezogen(Vögel). :D
Kenne nur Straußwirtschaft oder halt in der Mehrzahl Straußwirtschaften. Straußenwirtschaft hab ich noch nie gehört und das als Misseler :grins:. Gibt's aber wohl auch.
Mit wieviel Watt dampfst du den Hussar?
Stimmt... so weit wohnst ja gar nicht weg :D ... ist auch umgangssprachlich...

Ich hab den hussar mit 0,5ohm bei moderaten 27,5-30W laufen... du bist dann also mehr der Open draw Dampfer? Wenn das so ist, lass die Finger vom kayfun, Firebird, etc...

@megachri; wie hast Du den Pharao bestückt?

@Zimtzicke; keine Sorge, das Material um den 510er ist sehr robust. Bei mir ist da noch nix zu sehen, ich knall die Verdampfer allerdings auch ned zu hart an.

Anhang anzeigen 67600
Ich hab den mit ner 0,5ohm clapton bestückt und Dampf den mit 44W ... drunter wird der Geschmack dünn, drüber wird er mir zu heiß ... aber nach wie vor... der Pharaoh ist ein toller Verdampfer

@indierocker

Danke. :dhoch:

Ich glaube nach dem WE allerdings nicht, dass die Minikin zu meiner Arbeitsdampfe wird. Ich mag sie mittlerweile wirklich sehr, aber sie ist schon eine ordentliche Brumme. Ich teste das morgen aber mal. :)

Ansonsten ist sie auch für zu Hause perfekt, da sowohl 22, 23 und 24mm VD drauf passen.

Und sie ist ein richtiger Handschmeichler. Und sie scheint sehr (!) effizient zu sein. Der Akkuverbrauch ist beachtlich gering. :dhoch:

ich hab eigentlich auch schon lange alles, was ich brauche... wobei das experimentieren mit Clowns macht schon spaß... weil es halt nicht wirklich ins Geld geht...

BTW ist gestern mein corona verschickt worden... die Bestellung war ja nur preorder...

Ich bin ja wirklich gespannt, was du zum Corona V8 sagst. :dhoch:

Bei mir ist es im Moment eher umgekehrt. Ich habe so viel rumprobiert, gewickelt, gemacht und getan, dass ich es momentan einfach geniesse, einfach nur Liquid in meine VD zu kippen und gut ist.

Aber gut, das kann morgen schon wieder ganz anders sein... :grins:

Zurück
Oben