Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Suche nach einem geeigneten Akkuträger ist jedenfalls schwerer als bei den Verdampfern.

Ich brauche keine 200 Watt, aber alles im unteren Bereich hat nur einen 18650er. Damit komme ich nicht über den Tag.

Unheimlich viele Akkuträger sind auch nur für 22mm-Verdampfer ausgelegt. Viele Verdampfer (auch aus China) haben aber 23mm.

Ein Akkuträger sollte nicht zu schmal und klein sein, sonst sieht das scheisse mit einem Corona V8 oder so aus.

Die Dotmod Dotbox 200 (danke @indierocker , du hast mir einen neuen Floh ins Ohr gesetzt... :ugly: ) ist geil, in DE aber noch nicht zu haben wegen TPD2. Im Ausland aber schweineteuer.

Und ich hätte halt auch gerne was anständiges mit einem dann besseren Chip-Satz.

Ich will aber auch nicht mechanisch dampfen, obwohl die Akkuträger mir gut gefallen.

Ähm ...

Alter Verwalter!!! :schock: Hab nun schon einiges in der Hand gehabt, aber das! :O_o: Obwohl ich den Pharao gar nicht wollte, hat es mich gereizt eine Singlecoil-Alien zu basteln. Jungs; 35 Watt und die Nachbarschaft steht im Nebel. Suuuuupersmoothe Airflow und der Geschmack. Ich fall um. :ugly:

20170609_204437.jpg

20170609_204922.jpg

20170609_204934.jpg

PS; die Minikin V2 ist wirklich super. Mittlerweile gefällt mir das nach hinten zulaufende Design aber nicht mehr so sehr.

Die Dotmod ist aber viel zu schade für auf Arbeit. Gibt ja auch noch eine kleinere 75W-Version. Ebenfalls superschnick. Wie wär's mit einer Wismec Predator für auf Arbeit? Die Arbeitsdampfe muss bei mir einiges abkönnen und der Alien oder Predator sind dafür super und preislich verschmerzbar. 200 Watt my ass. Aber die zwei 18650er reichen mir super über den Tag.

Saugeil. Jetzt bin ich so'n bisschen neidisch! :huldig: @indierocker

Wo hast du gekauft?

Für die Arbeit würde ich die auch nicht nehmen. Wie du sagst, viel zu schade. Mir gefällt sie auch in Royal Blau sehr gut. Und in Gold. Das neue Tiffany sieht ein wenig tussig aus. :D

Mein On- und Offliner hat die bereits. Dummerweise war ich grad in der Nähe vom Offliner. Die Farben sind durchs Band superedel. Ob Gold, Blau, Schwarz oder sogar Tiffany. Live fällst Du um. Gekostet hat sie mich 189 Franken. Mit Abstand die teuerste Box welche ich jemals gekauft habe und kaufen werde. Eigentlich total dekadent. Musste sie euch aber zeigen, soll keine Angeberei sein. :bier:

Die TPD scheint Euch hart zu fisten. Grosser Käse!

Ach, ich erfreue mich gerne an schönen Dingen, auch wenn ich sie nicht habe! :dhoch:

Ohne dich wäre ich ja nie bei der Box gelandet, dann darfst du sie auch zuerst haben. :D

Die Lost Vape SKAR 75 liegt mir auch noch in der Nase, ist aber optisch gaaanz anders.
lost_vape_skar_dna75_tc_box_mod_6_2_.jpg

Ich mag generell futuristisches Design nicht so. Die Alien ist schon grenzwertig und war im Nachhinein ein Fehlkauf, obwohl sie super in der Hand liegt. Aber optisch ... :schreck:

@zonko; Du warst doch der Supertyp, welcher mir den Exo empfohlen hat, ja? Bin immer noch zufrieden, Wickeln läuft jetzt auch, aber wenn ich Dir jetzt einen Tipp geben darf ... wenn Du den Exo magst, wirst Du den Pharao lieben. Die zweite Airflow macht den Dampf und Zug so herrlich smooth, dagegen ist der Exo ein Traktor. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so eklatant ist. Check it out! :dhoch:

Ja, mach! Am schönen Vierwaldstättersee. Ich komm' mit und @flexx fährt mit uns danach ein paar Runden über die geile Meile, wo alle ihre tollen Autos zeigen.

Total offtopic, aber ... The Grand Tour (Clarkson und Anhang) waren gestern in tha City. Ob sie im Offliner shoppen waren, keine Ahnung. Den Lambo haben sie jedenfalls nicht durch die Altstadtgassen gekriegt.

So... @Zimtzicke ... hab den hurricane neu gewickelt... Glück gehabt, dass ich nur zu wenig Watte rein gemacht habe... hab in einigen Videos gesehen, dass die clones wohl oben raus siffen ... meiner ist dicht... mit genügend Watte kommt auch unten nix raus...

Jetzt hab ich ein Luxusproblem... Taifun, kayfun, hussar und Hurricane.... ok ... nur die letzten beiden... der hussar ist mit dem Taifun der sparsamste... da Nuckel ich 2 Tage an einer Füllung... Hurrikane braucht mehr, aber schmeckt so gut... aber kleiner Tank...

Der exo kam heute an @zonko ... den muss ich auch noch testen:schreck:

Fazit: mit den clones hab ich so ein Glück gehabt... unfassbar...
platz1: hussar/hurricane
Platz2: Taifun/kayfun Mini
... lange nix...
Platz3: limitless
Platz4: Eagle

Vom crown2 will ich nix mehr wissen... vom Melo 3 ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag generell futuristisches Design nicht so. Die Alien ist schon grenzwertig und war im Nachhinein ein Fehlkauf, obwohl sie super in der Hand liegt. Aber optisch ... :schreck:

@zonko; Du warst doch der Supertyp, welcher mir den Exo empfohlen hat, ja? Bin immer noch zufrieden, Wickeln läuft jetzt auch, aber wenn ich Dir jetzt einen Tipp geben darf ... wenn Du den Exo magst, wirst Du den Pharao lieben. Die zweite Airflow macht den Dampf und Zug so herrlich smooth, dagegen ist der Exo ein Traktor. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so eklatant ist. Check it out! :dhoch:

Werd ich mir mal ansehen.
Ist aber dann doch nochmal ein ganzes Stück teurer. Mal sehen ob ich mir den Leiste.

So @zonko ... der exo kam an und ich bin recht froh damit... gibst mir mal Tipps, wie du ihn wickelst und befeuerst?

Hab aktuell (natürlich Single coil) ne0,5ohm coil aus ss 316l drin, die ich mit 30w befeuer...

Morgen kommt der Firebird @Zimtzicke ... und eben hab ich noch nen Taifun BT clone bestellt... :grins:
Das war's aber auch dan, was Verdampfer betrifft... jetzt fehlt mir noch ein feiner mod... so was schönes halt :schreck: ... der Alien ist toll, aber leider etwas klobig...

Ich würde mal die mitgelieferten Coils probieren.
Die Fused Claptons gefallen mir recht gut.

Ansonsten nutze ich meistens 24awg SS316L mit, wenn ich mich nicht irre, 7 Windungen. Und hab da so 35 Watt meistens drauf. Weniger geht natürlich auch.

Hab jetzt aber schon einige Zeit ne Staggered Fused Clapton drinnen.
Ist ganz nett...aber irgendwie macht mir das den Dampf schon fast zu heiß, aber ich bin momentan zu faul neu zu wickeln. :D

Ich würde mal die mitgelieferten Coils probieren.
Die Fused Claptons gefallen mir recht gut.

Ansonsten nutze ich meistens 24awg SS316L mit, wenn ich mich nicht irre, 7 Windungen. Und hab da so 35 Watt meistens drauf. Weniger geht natürlich auch.

Hab jetzt aber schon einige Zeit ne Staggered Fused Clapton drinnen.
Ist ganz nett...aber irgendwie macht mir das den Dampf schon fast zu heiß, aber ich bin momentan zu faul neu zu wickeln. :D
Wie befeuert man denn die mitgelieferten? Beim Eagle passiert unter 45w nicht viel...

Der Exo ist super und hat mir gezeigt, dass ein RTA funktionieren kann. Allerdings hatte ich bei HighVG ab und an Nachflussprobleme. Bin aber auch nicht der Geschickteste beim Watteverlegen. Mittlerweile klappt's aber besser, was mir sehr geholfen hat, war der Tipp die ausgedünnten Enden der Watte zu packen und fluffy in die Kanäle zu legen.

Jedenfalls ... vom Pharao war ich so begeistert, dass ich auf der Arbeitsdampfe den Exo ersetzt habe. Der Pharao hat noch grössere Liquidlöcher und durch die zweite Airflow noch mehr Möglichkeiten den Zug anzupassen. Ist zwar ein ziemlicher Klopper, aber zur Not gehen da auch 8ml rein.:O_o:

Was ich sehr empfehlen kann, ist der Clapton-Draht von GeekVape. Hab da 6 Windungen bei 3.5mm und komme auf gut 0.6 Ohm. Bei 30 bis 35 Watt ist alles da; Geschmack und Wolken. :dhoch: Und auf der Feierabenddampfe geht's bei 45 Watt schon richtig ab.

20170614_083153.jpg

20170614_083122_001.jpg

20170614_084321.jpg

Zurück
Oben