Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die YT-Szene ist diesbezüglich sehr krass. Und da wandern sicher auch die ein oder anderen kostenlosen Gadgets neben den Verdampfern unter der Theke durch...

Das finde ich jetzt wieder gut an den hochpreisigen Verdampfern. Da gibt es nur wenige Dampf-Tuber, die die überhaupt unter die Lupe nehmen. Obi, die Nebelfee und Chrisch fallen mir da gerade nur ein. Die ganzen Amis guck ich meistens erst garnicht, wobei die auch nicht so auf "deutsche" Verdampfer stehen.

Eine günstige Alternative zum Quasar T... fällt mir auch gerade keine ein. :D Mein (derzeit) günstigster (reiner Selbstwickel)Verdampfer ist der Vapor Giant V4 Mini, der liegt bei 99 Euro. Aber wie bereits gesagt, der Vapor Giant GO3 mit RBA-Einheit liegt preislich bei ~55 Euro. Klasse Verarbeitung, die RBA kann man fast nicht falsch wickeln, mit Kanthal-Draht kommst du da auch auf 1 Ohm (wobei ich SS316 bevorzuge, 0,5 Ohm, 25 Watt). Ich kann das aber mal für dich testen, wie er sich mit Kanthal schlägt. Mit der kleinsten AFC-Einstellung ist es nicht ganz M2L, aber sehr restriktiv.

Was ich am VG schätze ist, dass der nun seit Wochen bei mir das "Arbeitsgerät" ist. Das Ding rennt, und rennt, und rennt... ohne Probleme. Völlig egal, ob man ihn schief oder auf den Kopf hält, kein Siffen, kein Kokeln, einfach easy.

Ansonsten weiss @zonko Bescheid. Er lobt ja den iJoy EXO RTA, ich weiss aber nicht, ob der mit so hohen Ohm-Werten gut klar kommt?

Ich hab's übrigens geschafft, von einem Moment auf den nächsten keine einzige Kippe mehr zu rauchen. Wundert mich immernoch selbst, vor allem, weil ich von vielen Dampfern mitbekomme, dass sie nebenher auch noch rauchen. Allerdings dampfe ich auch 6mg Nikotin. Reicht mir, bin aber auch Viel-Nuckler.

Und es gibt noch eine Sache, die ich beim Geschmack gelernt habe. Allerdings bezieht sich das jetzt auf die teuren Verdampfer, bei Fertig-Coil-Verdampfern sind die Geschmacksunterschiede krasser, je nach Coil: einen schlechten Geschmack gibt es da nicht mehr. Aber durchaus Unterschiede in den Nuancen.

Ich teste jeden neuen Verdampfer mit Lemon Tart, da hier zwei ganz unterschiedliche Geschmäcker vorhanden sind. Da ist es interessant, dass jeder Verdampfer mal das eine, mal das andere Aroma stärker hervor heben. Es schmeckt immer gut, aber mal mehr nach Zitrone, mal mehr nach Gebäck. Am besten kriegt das IMO der Corona V8 hin. So ausgewogen und smooth, das ist eigentlich momentan mein Feierabend-Verdampfer. Und das bei Dual-Coil (mein einziger Dual-Coil), 0,3 Ohm und 35 Watt. Hält sich noch in Grenzen. :)

Ach ja @indierocker

Nicht wirklich günstig, aber günstiger als der Quasar... :D

Der SvoeMesto Kayfun Mini V3
SvoeMesto-Kayfun-Mini-V3_600x600.jpg

Auch ein Genuss-Verdampfer und eher auf hohe Ohm-Werte ausgelegt. Auch sehr restriktiver Zug. Liegt bei 99 Euro. Ich hab nur den grossen Bruder, den Kayfun 5, der Mini V3 wird aber auch nur gelobt.

Wäre mir für die Arbeit aber auch zu schade.

Allright! Danke für die Tipps. Den Vapor Giant hatte ich bereits mal aufm Schirm und den gibt's hier im Offline-Store. Werd ich mir mal anguggn. Und den Kayfun bei der Gelegenheit auch gleich. Ist ja quasi eine Legende.

Allright! Danke für die Tipps. Den Vapor Giant hatte ich bereits mal aufm Schirm und den gibt's hier im Offline-Store. Werd ich mir mal anguggn. Und den Kayfun bei der Gelegenheit auch gleich. Ist ja quasi eine Legende.

Der Kayfun ist auch super leicht zu wickeln. Musst nur die Watte wirklich bis unten in die Wanne verlegen. Wenn du magst (und dich entschieden hast) und Fragen hast, einfach melden. Die Dinger wickel ich mittlerweile blind. :)

Wenn du kein Originale nazi bist, würde ich dir auch definitiv den ein oder anderen clone empfehlen... da hast du teils Bomben Qualität für ganz kleines Geld...

Apropos Geld... hab GearBest geschrieben, dass der kayfun Mist ist... war wohl ein echtes Montagsgerät...
Antwort kam prompt: behalt das Ding und wir geben dir 5$ plus 10punkte zurück... klasse Umgang... fand ich jetzt echt fair...

Ey, der Quasar T ist ein wahres Geschmackswunder! :staun:

Die Watte ist jetzt voll da und das merkt man nochmals. Von der Geschmacksintensität ein Backendampfer, den man aber auf Lunge ziehen kann. Wow, bin gerade schwer beeindruckt.

Nevermind.
Die Liquidcontroll ist ja nur pressfit in der Base drinnen und durch den aufprall ist es ein bisschen rausgerutscht. Habs mit der Zange wieder reinquetschen können.
Jetzt ist alles wieder tutto bene.

Erzähl mal was zum Exo, @zonko ... kann ich den auch Singlecoil 3mm auf 0.5 wickeln und gechillt bei 25 bis 30 Watt dampfen? Oder ist das eher n'Gerätgerät?

@Zimtzicke; der Quasar, VapeGiant oder Taifun machen mich schon horny. Aaaaber ... irgendwie würd' ich meine geliebte 25Watt-Wolke vermissen.

Jo, der Exo ist sogar Single Coil am geilsten.
Also ich dampf den bei 30-35 Watt, aber ich hab auch 24awg Draht. Mit 26 oder 28 ist 20-30 Watt auch machbar.

Das geile am Exo RTA ist einfach die zusätzliche seitliche Airflow die den Geschmack nochmal gut nach vorne bringt.
Und er ist echt simpel zu wickeln. Watte locker in die Tasche (müssen nichtmal ausgefüllt sein) und vor die Liquidlöcher legen und das Ding läuft wie eine Eins.
Du bekommst den momentan halt nur über Gearbest, Fasttech etc.

Also wenn du einen Selbstwickler suchst, wird dich der Exo RTA nicht enttäuschen.
Eventuell nimmst du besser den Silbernen.
Hab gestern gelesen dass manche mit der schwarzen Version Probleme haben, weil der schwarze Lack der Base den negativ Pol des Decks isoliert.
Ich hab zwar keine Probleme, habs auch nur von wenigen gelesen und man kanns auch einfach mit etwas Schleifpapier fixen, aber nur so als Warnung.

Erzähl mal was zum Exo, @zonko ... kann ich den auch Singlecoil 3mm auf 0.5 wickeln und gechillt bei 25 bis 30 Watt dampfen? Oder ist das eher n'Gerätgerät?

@Zimtzicke; der Quasar, VapeGiant oder Taifun machen mich schon horny. Aaaaber ... irgendwie würd' ich meine geliebte 25Watt-Wolke vermissen.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Ausser dem Corona V8 (Dual Coil) dampfe ich alle Verdampfer mit 20 bis 25 Watt. Alle so um die 0,5 Ohm gewickelt. Das ist das Schöne an den Selbstwicklern, die brauchen weniger Feuer. :)

Sweetspot bei mir ist 25 bis 30 Watt bei 0.5 Ohm. Das schmeckt mir und gibt auch feine Wölkchen. Mit 2 Akkus kommt man auch über einen Arbeitstag mit Überstunden und der Wagen hinter Dir im Feierabendverkehr ruft nicht gleich die Feuerwehr.

Von Dualcoil (ausser beim Tröpfler und auch nur noch selten) bin ich irgendwie weg gekommen.

Teste jetzt mal den Exo mit 06er-Draht auf Singlecoil und bin gespannt. Ansonsten bleib ich beim Atlantis.

Edit; Frage an Euch Pros; 06er Kanthaldraht ist okay? Soll bei 30 Watt schnell ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Sweetspot bei mir ist 25 bis 30 Watt bei 0.5 Ohm. Das schmeckt mir und gibt auch feine Wölkchen. Mit 2 Akkus kommt man auch über einen Arbeitstag mit Überstunden und der Wagen hinter Dir im Feierabendverkehr ruft nicht gleich die Feuerwehr.

Von Dualcoil (ausser beim Tröpfler und auch nur noch selten) bin ich irgendwie weg gekommen.

Teste jetzt mal den Exo mit 06er-Draht auf Singlecoil und bin gespannt. Ansonsten bleib ich beim Atlantis.

Edit; Frage an Euch Pros; 06er Kanthaldraht ist okay? Soll bei 30 Watt schnell ansprechen.
http://www.steam-engine.org/
Da kannst du alle drahtsorten durchprobieren... sehr geiles Tool

Würde auch eher SS316 nehmen. Ausser, du willst wirklich auf (über) 1 Ohm kommen. SS316 spricht schneller an.

Ich nehme 0,4mm Draht. Man kann wohl auch 0,5 nehmen, aber dann kommst du im Widerstand wieder runter. Ausserdem gibt es Verdampfer, wo du mit 0,5 oder 0,6mm schon Probleme mit den Schrauben bekommen kannst.

Das sind aber auch crappige Verdampfer wenn nicht mal 0,5mm reinpassen.
Hab das bisher überall unterbekommen.
Selbst im Subtank Mini findet das Platz.

Ganz blöd gefragt; SS316 gleich Edelstahl, ja? Eher V4A oder V2A? ...

Komm' mir grad etwas doof vor. Nen halben Dampfshop zu Hause und solche Noob-Fragen. :O_o:

Edit; hat sich erledigt. Nehm den V4A, Shop hat allerdings nur noch 0.5er... Wird schon passen(d gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben