Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hast du echt nicht das beste Exemplar erwischt. :I

Tut mir echt leid für dich. Geschmacklich ist der Kayfun 5 nämlich echt eine Wucht und als Original (und auch bei den guten Clonen) von der Verarbeitung top.

Da hast du echt nicht das beste Exemplar erwischt. :|

Tut mir echt leid für dich. Geschmacklich ist der Kayfun 5 nämlich echt eine Wucht und als Original (und auch bei den guten Clonen) von der Verarbeitung top.
na, er funktioniert ja... geschmacklich mag ich den Gt3 trotzdem lieber... auch vom zugverhalten her, finde ich den angenehmer, obwohl das delrin tip vom K5 echt was hat...
die haben sich auch schon gemeldet... allerdings wird ich den wie gesagt nicht zurückschicken... das kostet mehr als wenn ich den behalte :D

na, er funktioniert ja... geschmacklich mag ich den Gt3 trotzdem lieber... auch vom zugverhalten her, finde ich den angenehmer, obwohl das delrin tip vom K5 echt was hat...
die haben sich auch schon gemeldet... allerdings wird ich den wie gesagt nicht zurückschicken... das kostet mehr als wenn ich den behalte :D

Ja, das Zugverhalten des Kayfun 5 muss man mögen. Da war ich mir ja selbst nicht sicher und das war damals der Grund, warum ich mir zuerst den Clone bestellt hatte.

Den Taifun GT III dampfe ich auch mit nur 2 offenen Löchern auf jeder Seite der AFC. Also auch relativ strenger Luftzug.

Beim Taifun GT III kann ich dir nur empfehlen, dir für ein paar Euro noch ein Delrin Drip Tip zu besorgen. Ich nutze jetzt das Drip Tip des Corona V8, kostet 7€. Das bleibt nicht nur kühl, durch seine geschwungene Form schmiegt es sich auch angenehm an die Lippen an. Gibt aber bestimmt auch andere Drip Tips. Das Drip Tip des Taifun GT III wird mir zu warm bei so geschlossener AFC. Wenn du da aber natürlich mächtig Luft durch jagst, ist das weniger ein Problem. :)

Der würde mich von der Fertigunsqualität auch interessieren. Scheint ja selbst beim Clone super zu sein.

Geschmacklich glaub ich aber nicht, dass der besser als ein Kayfun/Taifun/Corona ist.

@megachri

Schau dir mal an.
Speziell der Hussar RTA und der Hurricane V2 sind interessant. Wenn du mal wieder in China unterwegs bist... :grins:
Schau dir das mal an :grins:

IMG_0306.PNG

Hab mir aus dem örtlichen Dampfshop mal das Cornflakes Tart von Dinner Lady gegönnt. Gab leider nur 30ml, aber da Lemon Tart einfach so genial schmeckt, dachte ich mir, dass Cornflakes ja auch so gut schmecken könnte. Direkt im Cleito ausprobiert und Enttäuschung war groß. Also schmeckt jetzt nicht komplett scheisse und kann man schon dampfen, aber so wirklich der Hit ist es leider nicht. Sehr herb und schwerfällig im Geschmack. Nicht so soft wie Lemon Tart. Hätte fast heulen können, dass ich 20€ dafür ausgegeben hab. :D

Glücklicherweise hat mein Shop nun auch Coils für den Crown II. Hab bei dem iStick Pico noch bisschen den Verschluss vom Akku abgeschliffen, damit der Crown einwandfrei raufpasst und dampf endlich wieder mit dem geschmacklichen Wunder. Werde Cornflakes Tart die Tage nochmal ausprobieren im Crown.

Falls ich mit dem Liquid weiterhin nichts anfangen kann, würde ich das hier an jemanden abgeben, falls Interesse besteht.

Boah, wie ich das hasse, wenn man etwas nicht einfach kaufen kann... :motz:

Hab mich jetzt mal für die nächste Verfügbarkeit des German Stil Vapor Gelite² registriert.
schön, dass wir hier im bonzentreff sind :D ... sonst hätt ich jetzt was gesagt :ugly: ... damit biste bei den Investitionen weit vorn :D

den kayfun hab ich ja als mini... der wird der erste sein, der gehen muss... hab mich gut dran gewöhnt, aber der 3ml tank geht gar nicht... :I

Hab mir aus dem örtlichen Dampfshop mal das Cornflakes Tart von Dinner Lady gegönnt. Gab leider nur 30ml, aber da Lemon Tart einfach so genial schmeckt, dachte ich mir, dass Cornflakes ja auch so gut schmecken könnte. Direkt im Cleito ausprobiert und Enttäuschung war groß. Also schmeckt jetzt nicht komplett scheisse und kann man schon dampfen, aber so wirklich der Hit ist es leider nicht. Sehr herb und schwerfällig im Geschmack. Nicht so soft wie Lemon Tart. Hätte fast heulen können, dass ich 20€ dafür ausgegeben hab. :D

Glücklicherweise hat mein Shop nun auch Coils für den Crown II. Hab bei dem iStick Pico noch bisschen den Verschluss vom Akku abgeschliffen, damit der Crown einwandfrei raufpasst und dampf endlich wieder mit dem geschmacklichen Wunder. Werde Cornflakes Tart die Tage nochmal ausprobieren im Crown.

Falls ich mit dem Liquid weiterhin nichts anfangen kann, würde ich das hier an jemanden abgeben, falls Interesse besteht.
hab ich ja bei meinem auch gemacht... ebenso beim mega... da passt sogar der taifun drauf...

ach ja... eben ne email bekommen, dass meine Bestellung bei fasttech raus ist... bei alibaba bestell ich in Zukunft nix mehr... sowohl gearbest als auch fasttech liefern im schnitt in 2 Wochen... bei alibaba dauerts mindestens 4-10 Wochen :motz:

Was eine Brumme!

IMG_2275.JPG

Er ist in Wirklichkeit eher kompakt, aber unheimlich massiv und schwer. Da kann man mit 'nem LKW drüber fahren, da lacht der Quasar T nur drüber. :skep:

Gewickelt mit 1 Ohm und mit 20 Watt befeuert ist der Geschmack TOP TOP TOP!!! Vom Grundsatz ein M2L-Verdampfer, aber es geht auch D2L. Natürlich restriktiver Zug. Sehr dünner Innendurchmesser des Drip Tips, dadurch sehr intensiver Geschmack.

Ich hätt den sicher nicht gebraucht, aber das hätte ich schon öfter sagen können... :grins:

Schick!!!

Hab' diese Woche den Crown 3 in matt schwarz erhalten. :schock: Ich bin mehr als begeistert. Die Optik, die Verarbeitung und der Geschmack!!! Tröpfler hab' ich keinen mehr angefasst, der Crown macht bei 55 Watt geniale Wolken bei klasse Geschmack.

... musste mir gleich nochmals 2 Stück bestellen.

Ich wusste garnicht, dass du auch dampfst. @indierocker

Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass man mit einem Crown nichts verkehrt machen kann. Von den Fertig-Coil-Verdampfern einfach beschte. Das war geschmacklich besser als alle anderen Verdampfer, die ich probiert habe.

Allerdings weiss ich schon garnicht mehr wie das war, mit 55 Watt zu dampfen. :ugly:

Interessanterweise kommt der Quasar T selbst mit 1 Ohm erst mit 20 Watt so richtig. Dafür, dass meine anderen Verdampfer mit ~0,5 Ohm bei 25 Watt liegen ist das hoch. Aber gut, ist ja immernoch wenig.

Grosse Wolken schmeisst er dabei nicht, aber wenn's trotzdem schmeckt soll mir das egal sein. :)

Welche Akkubox hast du denn?

Ich finde die Stutt Art Curved absolut geil, aber das ist mir doch zu teuer. :I

18443721_1930278380542769_9113549177635209216_n.jpg

Mit zwei Plates liegt man bei 400 bis 450 Euro. :ugly:

Moinsen!

Dochdoch, bin jetzt seit fast eineinhalb Jahren fleissig dran Unmengen an Geld zu versenken um das für mich ideale Setup zu finden. Günstiger als Rauchen ist Dampfen definitiv nicht. :O_o: Sofern man eine Affinität zu diesen ganzen Klimbim-Sachen hat. Du kennst das ja, @Zimtzicke

Der Crown 3 ist wirklich super. Hatte die Vorgänger nie getestet und mir den einfach mal blind bestellt. Ist allerdings der Knebel für abends im Garten. Geschmack UND Wolken. Das darf es zum Feierabend dann doch sein.

Tagsüber bin ich mehrere Stunden mit dem Dienstwagen unterwegs und da muss ein Verdampfer einfach rennen. Notfalls kurz ne neue Coil rein hauen, aber für Selbstwickeln habe ich unmöglich Zeit und Gelegenheit. Da setze ich auf einen Atlantis mit 0.5 Ohm bei 25 Watt. Gibt genug Dampf und schmeckt auch ned schlecht. Und die Coils halten auch einiges aus. Auf Arbeit benutze ich als Träger einen Alien, hält mit den zwei Akkus auch gut über den Tag. Bin Vielnuckler.

Zu Hause switche ich zwischen Pico, XCube, Wismec Predator und einer alten VTC. Tröpfler habe ich auch noch einige rumstehen, ist mir aber irgendwie zu doof dauernd die Liquidflasche neben mir zu haben. Deswegen bin ich so begeistert vom Crown 3. Der vereint einfaches Handling mit viel Geschmack und dicken Wolken.

Hat allerdings wie gesagt einiges an Geld, Zeit und Nerven gekostet um mein Setup zu finden. Die ganzen Selbstwickler-Tanks (Ammit, OBS) haben bei mir entweder gekokelt oder gesifft. Keinen Bock dauernd die ideale Wattverlegung zu studieren, das Ding soll einfach laufen. Die Smok-Tanks waren absolut beschissen im Geschmack und brauchen exorbitant Leistung. Totaler Quatsch.

Was ich auch sehr gerne mache ist Selbermischen. Einerseits finde ich die Preise für Deluxe-Liquids total überzogen (leiste mir trotzdem ab und an eines fürs Feierabenddampfen), anderseits ballere ich auf Arbeit doch einiges an Liquid durch und möchte die Kosten im Zaun halten.

Was mir in der "Dampferszene" allerdings etwas aufn Keks geht, ist diese ganze "Hurra", "Bester Verdampfer", "So geil"-Attitüde. Jedes YT-Review ist das nächste technische Highlight und hat man das Ding zu Hause kokelt es, sifft oder schmeckt scheisse. Ich bin da sehr kritisch geworden und nehme den Jungs da nicht ab, dass sie unvoreingenommen und unbefangen sind.

Anyway ...

... so gänzlich kann ich die Kippen aber doch ned sein lassen. Nervt mich selber. 2 bis 3 sind's über den Tag doch noch (vorm Dampfen im Endstadium allerdings 1.5 Pack, uiuiui), wobei mir keine schmeckt und es wirklich nur um den Tschiiper geht.

@Zimtzicke; so ein Quasar, also ein gemütliches Teil bei 1 Ohm, würd' mich schon interessieren. Gibt's da preislich eine Alternative? Bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand. Also Singlecoil mit viel Geschmack und wenig Leistung. Gemütliches Dampfen halt.

In diesem Sinne ...

Zurück
Oben