Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Versandmethode hast du denn gewählt?
keine Ahnung... ganz normal halt... sollte laut denen dann zwischen 7-15 tagen da sein... Status sehe ich grad: has been announced to hermes...

jo @Zimtzicke ... bin ich normalerweise auch... aber bei den preisen muss man eben abstriche machen... ich warte von gearbest auf den K5 und GTIII sowie den schwarzen Alien...
bei alibaba hab ich ja schon vorher den exo bestellt... der ist laut tracking seit 5 tagen in der luft :ugly:

keine Ahnung... ganz normal halt... sollte laut denen dann zwischen 7-15 tagen da sein... Status sehe ich grad: has been announced to hermes...

Das ist natürlich bitter. Da sind die Dinger einmal rund um den Globus, und auf der Zielgeraden gehen sie dann kaputt oder verloren... :ugly: :lol:

Ich überlege gerade noch, mir einen Taifun-Clone für die Arbeit zu holen. Aber das wäre wohl wirklich kirre. :ugly:

jo @Zimtzicke ... bin ich normalerweise auch... aber bei den preisen muss man eben abstriche machen... ich warte von gearbest auf den K5 und GTIII sowie den schwarzen Alien...
bei alibaba hab ich ja schon vorher den exo bestellt... der ist laut tracking seit 5 tagen in der luft :ugly:

Bei Gearbest ist es normalerweise das beste entweder Germany Express oder Netherlands Post zu nehmen.
Netherlanda Post hat bei mir letztes mal 1 1/2 Wochen gedauert und Germany Express dauert normalerweise auch so max 2 Wochen.

Edit: Hab mir letztens ne Staggered Fused Clapton gekauft weil sie keinen normalen Fused Claptons hatten.
Damit fängt der Avocado erst so richtig zu glänzen an. Dampfe das ganze jetzt allerdings im TC Mode weil die sonst ne heftige Ramp up time hat.
Und nachdem die Coil so träge ist hat es leider den Nachteil das beim Dauerdampfen die Top Cap noch schneller heiß wird.

Das ist natürlich bitter. Da sind die Dinger einmal rund um den Globus, und auf der Zielgeraden gehen sie dann kaputt oder verloren... :ugly: :lol:

Ich überlege gerade noch, mir einen Taifun-Clone für die Arbeit zu holen. Aber das wäre wohl wirklich kirre. :ugly:
ich muss sagen, dass ich hier bei mir noch nie Probleme mit hermes hatte... im Gegenteil...
das sind übrigens die clones im vergleich... https://www.youtube.com/watch?v=NcZayIk7W44&list=PLBJTwecEyD7N_KydHXJWI3OP8heusRV53&index=49

Das Thema Clone ist echt tricky. Besonders spooky wird es aber speziell bei Verdampfern, denn die ganze Branche wird ja bei den Originalen von Chinesen dominiert. Und die Clone von deutschen Verdampfern sind günstiger (und trotzdem hochwertiger) als die Originale von chinesischen Firmen... :ugly: Die überholen sich noch selbst. :D

Im Falle des Kayfun 5 sei noch gesagt, dass es massive Qualitätsunterschiede bei den Clonen gibt. Vor allem gibt es da viele Anbieter für. Der Kayfun 5 ist auch kein Open Drawer und nicht zu vergleichen mit anderen Verdampfern. Das war ja damals der Grund, warum ich mir zuerst den Clone geholt habe. Ich wollte das zuerst testen. Bei meinem Coppervape-Clone ist der Tank auch fest bei geöffneter LC, bei anderen Clonen ist das wohl nicht immer so. Ich hab die LC aber auch nur 1,5 Drehungen geöffnet, was bei 70/30 VG/PG völlig ausreicht.

IMG_2259.JPG

Taifun GT III und SQuape werden damit jetzt ausgerüstet. Schön neutral und sehr angenehm an den Lippen. :)

Ganz allgemein hat sich der Corona V8 in den letzten Tagen zu meinem Favoriten hochgemausert. Sehr geiles Teil, muss ich schon sagen.

Dude, du bist wie ne Youtubeseite die permanent meint jeder vVerdampfer wäre besser und dafür Werbung macht xD

Was da draufgehen muss an Geld.....da is man mit Rauchen auf jedenfall besser dran, falls man das auch beachtet wenn man umsteigt(war bei mir so) xD

Für wen sollte ich denn Werbung machen? Und warum? Ich bezahl den Krempel doch. :ugly:

Gespart hab ich definitiv noch keinen Cent, das ist klar. Allerdings macht mir das auch noch nix aus. Ist mehr ein Hobby als nur reine Suchtbefriedigung.

Ich finde es aber einfach faszinierend. Meine Verdampfer sind kleine Kunstwerke, perfekt verarbeitet bis ins kleinste Detail, jeder Verdampfer hat einen anderen Geschmack, obwohl das gleiche Liquid genutzt wird. Da gibt es dann irgendwann auch kein "besser" oder "schlechter", die Aromen werden einfach nur anders akzentuiert.

Wieso machst keine Review YouTube Seite? Dann kriegst die Teile gratis wennst 2-3k Zuseher hast^^

Ich bin nichtmals in irgendeinem Dampfer-Forum registriert. Ich wollte ja auch keinen von irgendwas überzeugen oder damit werben. Aber es ist ja schon möglich, dass einer von den KT-Dampfern vielleicht auch irgendwann mal vor dem Step steht, sich einen "teuren" Verdampfer zu leisten/gönnen/kaufen. Deswegen einfach ein paar Eindrücke zu den jeweilgen Modellen.

Viele Dampf-Tuber kaufen sich ihre Sachen übrigens selbst. Der Obi z.B. nennt in seinen Videos immer den Shop, wo er gekauft hat und zeigt sogar die Rechnung.

Und das zeigen der Rechnung dauert bei dem 5 min. :ugly:

"Gekauft habe ich den Verdampfer im Laden von Markus. Herzlichen Dank dafür. Ich möchte mich auch beim Drucker bedanken der den Kassenbon gedruckt hat. Auch ein Dank an den Josef der vor mir dran kam. Und auch einen Dank an Fridolin.
Und so sieht dann der Kassenbon aus.
Weißes Papier mit einer schwarzen Schrift drauf.
Der Preis auf dem Kassenbon ist 49€, herzlichen Dank dafür.
Das Papier ist von guter Qualität, einzig negativ anzumerken sind die scharfen Kanten des Papiers. Da hab ich mir damit schon in den Finger geschnitten.
Aber ich glaube die Kanten dürften mit der Zeit sich ein wenig legen."

Zuletzt bearbeitet:
Und das zeigen der Rechnung dauert bei dem 5 min. :ugly:

"Gekauft habe ich den Verdampfer im Laden von Markus. Herzlichen Dank dafür. Ich möchte mich auch beim Drucker bedanken der den Kassenbon gedruckt hat. Auch ein Dank an den Josef der vor mir dran kam. Und auch einen Dank an Fridolin.
Und so sieht dann der Kassenbon aus.
Weißes Papier mit einer schwarzen Schrift drauf.
Der Preis auf dem Kassenbon ist 49€, herzlichen Dank dafür.
Das Papier ist von guter Qualität, einzig negativ anzumerken sind die scharfen Kanten des Papiers. Da hab ich mir damit schon in den Finger geschnitten.
Aber ich glaube die Kanten dürften mit der Zeit sich ein wenig legen."
:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Abgesehen davon heisst das ja ned das er das bezahlt hat...wenn die für ihn 49,90 "zahlen" für Werbung zigtausend Leute ist das eh nichts.....

Na ja, seine Videos sind lang, ja. :D

Aber ihm glaube ich, dass er wirklich unabhängig ist.

Wenn ich mir dagegen Ferhat/Dampfdidas ansehe... ich mag seine Videos, weil seine Art gut rüber kommt. Aber ich kann mich gut erinnern, dass er letztes Jahr den Smok TFV8 und das Baby Beast nur mittelmässig bewertet hatte, vor allem beim Geschmack. Und in seinem Best oft 2016/2017-Video von vor 3 Wochen attestiert er dem Baby Beast einen hervorragenden Geschmack, ähnlich wie Crown und so.

Wenn ich mir dann ansehe, dass er Verdampfer und Akkuträger hat, die selbst in China noch nicht offiziell ausgeliefert werden, dann steht natürlich schon der Verdacht im Raum, dass die Meinung für Videos schon mal aufgehübscht wird...

Bei Obi ist es einfach die Tatsache, dass seine Videos quasi alle nötigen Infos vermitteln. Vom Wickeln über die Abmasse, Verarbeitung und so weiter. Ich mag das. :)

Klar vom Informatiosgehalt sind die Videos schon gut.
Aber man könnte die Videos um min. die Hälft kürzen ohne den Informationsgehalt zu verringern.

Alleine dass er jedesmal ewig lang mit der Schieblehre hantiert um die Abmessungen zu sagen, ist schon hart nervig und dann wiederholt er alles auch noch fünf mal.

Aber gut, es gibt in dem Bereich keinen Youtuber der ein gutes gesamt Paket hat.
Entweder sie haben keine Ahnung, sind nervtötend, bezahlt oder bringen nicht die wichtigen Informationen.

Und der Anführer von allen ist eindeutig RiP Trippers, welche alle Eigenschaften vereint.

Und der Anführer von allen ist eindeutig RiP Trippers, welche alle Eigenschaften vereint.

In ein Video reingeschaut, 20 Sekunden ausgehalten = und tschüss! Geht garnicht! :kotz:

Ich gucke aber auch fast nur deutschsprachige Videos. Musst dir mal die Videos von Philgood anschauen. DIE sind IMO zu lang. Der kann quasseln oooooohne Ende. :D

Bei den Amis gucke ich noch ab und zu Mike Vapes.

Den guck ich mir zur Unterhaltung an. :D

Was ich noch gerne schaue ist Vaping Chrisch. Ihre Videos sind immer als Wickelanleitung deklariert (darum geht es auch primär), aber sie erzählt viel interessante Dinge nebenher. Und sie hat eine ruhige, sanfte Art. Gefällt mir.

Durch sie bin ich auch aufmerksam geworden auf den Quasar T von Cosmic Innovations. :grins:

Philgood...jo der labbert über alles und wenig übers Thema.

Schau quasi auch nur noch Steamshots, aber nachdem der mit Tony Vapes rumhängt wird der mir auch immer unsymphatischer.

Zurück
Oben