Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da muss ich die werten Dampf-Connoisseure doch mal fragen: ich habe gerade ein Pfirsich-Maracuja Liquid am Start, welches geschmeidig nach Arschwasser schmeckt. Liegt es eurer Erfahrung nach am Verdampfer, wenn ein Liquid nicht nach dem schmeckt wonach es beim Schnuppertest riecht? Dass meine Coils im Vorhof der Hölle gewickelt wurden, weiß ich ja inzwischen... Kann den Crown kaum erwarten...

Da muss ich die werten Dampf-Connoisseure doch mal fragen: ich habe gerade ein Pfirsich-Maracuja Liquid am Start, welches geschmeidig nach Arschwasser schmeckt. Liegt es eurer Erfahrung nach am Verdampfer, wenn ein Liquid nicht nach dem schmeckt wonach es beim Schnuppertest riecht? Dass meine Coils im Vorhof der Hölle gewickelt wurden, weiß ich ja inzwischen... Kann den Crown kaum erwarten...
Mit dem crown2 wird es bestimmt anders schmecken, aber wenn das liquid nix taugt, holt kein Verdampfer der Welt da was raus...

Ich hab z.b. Ein Erdbeeraroma von avoria, das riecht gut, schmeckt aber recht süß und künstlich. Das von inawera riecht Mega frisch, schmeckt aber zu sauer... die beiden zusammen mit nem Hauch Pfefferminz ist der Hammer...

Mit dem crown2 wird es bestimmt anders schmecken, aber wenn das liquid nix taugt, holt kein Verdampfer der Welt da was raus...

Da besteht kein Zweifel, mein Problem ist dass mir bisher so ziemlich nichts wirklich geschmeckt hat. Habe vor allem Furchtaromen getestet, aber wirklich fruchtig wird's einfach nicht. Habe dann auch mal Heisenberg versucht, das fand ich noch am angenehmsten, vielleicht weil hier das Menthol den Rest erschlägt... Für konkrete Liquidvorschläge im Furchtmilieu bin ich weiterhin offen :D

Also kann schon je nach Verdampfer komplett unterschiedlich schmecken.

Muss man sich nur mal die Berwertungen von Liquids ansehen. Da schmeckt jeder was anderes.

@megachri
Ich habs doch gesagt, das Zeug ist mörder.
Wenns zu süß schmeckt bzw keine würzige Tabak Note hat, dann einfach verdünnen dann kommt die wieder raus und die süße geht fast komplett raus. Hab ich die Tage mal gehabt. Dachte ich hab da was falsches angemischt, schmeckte nicht mal ansatzweise nach Bragger...ist mir zuvor auch noch nicht passiert.

Zum Thema Reifen.
Jetzt geht ja die warme Zeit wieder los.
Die Fläschchen ins Handschuhfach oder ein anderes Fach im Auto und da 2-3 Tage drinnen lassen wenns warm ist. Die wärme plus die Vibrationen lassen das Liquid so schnell reifen. Hab letztes Jahr mal aus versehen nen Fläschchen im Auto vergessen und nach 2 Tage rausgeholt und das Liquid war da schon fertig.
Ist quasi ein improvisiertes Ultraschallgerät. :D

Da besteht kein Zweifel, mein Problem ist dass mir bisher so ziemlich nichts wirklich geschmeckt hat. Habe vor allem Furchtaromen getestet, aber wirklich fruchtig wird's einfach nicht. Habe dann auch mal Heisenberg versucht, das fand ich noch am angenehmsten, vielleicht weil hier das Menthol den Rest erschlägt... Für konkrete Liquidvorschläge im Furchtmilieu bin ich weiterhin offen :D

Kann da Liqua sehr empfehlen, keine außergewöhnlichen Sorten, aber sehr lecker und natürlich. Ansonsten hab ich noch sehr gute Erfahrungen mit Big Mouth und K-Boom gemacht.

@Funkenflug Heisenberg mag ich auch sehr... misch das mal mit pinkman... speziell, aber sehr geil... wenn du Frucht magst, probier mal kanzi von 12 Monkeys oder donkey Kahn von humble... sind beide mega lecker und exotisch Kanzi hat nen Mango Touch und das humble geht Richtung Banane-Apfel

Nice Jungs, ist notiert.

Aromen sind völlig in Ordnung, habe bereits vor 2 Tagen 'nen entspannten Liter Base bestellt, selbstmischen erscheint dann doch zu spannend um es nicht auch mal probiert zu haben. Aromen von Big Mouth sind auch dabei, mal gucken wann das Zeug landet... :)

Probier auf jeden Fall mal Lemon Tart. Das Zeugs ist einfach saulecker und Allday geeignet. Find ich jedenfalls. :)

Und wenn dir das schmeckt, kannst du einfach mal das Boss Shot davon nehmen. Als Aroma aus UK preislich unschlagbar.

Hab gestern übrigens meinen Corona V8 auf SS316 gewickelt. Das ist direkt eine ganz andere Geschichte. Der Draht reagiert viel schneller und bereits der erste Zug ist so, wie man es sich vorstellt. Bin bei 0,36 Ohm gelandet nach dem Ausglühen, Sweetspot liegt für mich bei noch moderaten 37,5 Watt. Die Wicklung reagiert auch schon früher, aber bei 37,5 Watt ist der Dampf leicht warm und angenehm. :)

Hab gestern übrigens meinen Corona V8 auf SS316 gewickelt. Das ist direkt eine ganz andere Geschichte. Der Draht reagiert viel schneller und bereits der erste Zug ist so, wie man es sich vorstellt. Bin bei 0,36 Ohm gelandet nach dem Ausglühen, Sweetspot liegt für mich bei noch moderaten 37,5 Watt. Die Wicklung reagiert auch schon früher, aber bei 37,5 Watt ist der Dampf leicht warm und angenehm. :)
hast du echt über 100 tacken für nen verdampfer ausgegeben? :skep: ... da wär meine schmerzgrenze weit überschritten...

Edelstahl sollte man übrigens nicht ausglühen wenns geht.
Wenn er rot anläuft verändern sich die Materialeigenschaften. Desweiteren lösen sich Metalle die man dann inhaliert.

so... grad mal bunkerbase direkt bei avoria bestellt... 2L mit 48mg :ugly:
damit hab ich wohl die nächsten Jahre ausgesorgt :D

@Zimtzicke ... ich wird mal gucken, ob ich Lemon tart auch in kleinen dosen bekomme... kein bock direkt nen Liter zu verschwenden, nur um festzustellen, dass es mir nicht schmeckt...

@zonko bragger hab ich dann auch mal mitbestellt... ich bin mal tierisch auf den vergleich gespannt...

@Zimtzicke ... ich wird mal gucken, ob ich Lemon tart auch in kleinen dosen bekomme... kein bock direkt nen Liter zu verschwenden, nur um festzustellen, dass es mir nicht schmeckt...

Kauf dir doch einfach das fertige Liquid. 30ml kosten 20€. Ja, ich weiss, das ist teuer. :D

Sollte es dir wider Erwarten nicht schmecken, hast du schon einen Abnehmer für den Rest. :D

Die Flavour Boss Shots sollen fast identisch schmecken. Bei dem Link weiter oben bekommst du aber für 19€ nur 500ml. Und selbst da könnte man sich ja erst eine kleinere Flasche anmischen.

Bei ebay gibt es aber auch immer wieder Leute, die die Boss Shots fertig angemischt und gereift in kleineren Flaschen verkaufen. Ist dann aber IMO viel zu teuer.

Einfach mal das fertige Liquid holen und probieren. :)

so... grad mal bunkerbase direkt bei avoria bestellt... 2L mit 48mg :ugly:
damit hab ich wohl die nächsten Jahre ausgesorgt :D

@zonko bragger hab ich dann auch mal mitbestellt... ich bin mal tierisch auf den vergleich gespannt...

Probier mal Lemon Donut von Dexter.
Da hast du ne kleine Flasche und ist auch richtig geil.

Auf den Vergleich bin ich gespannt.
Twagger hab ich noch nie probiert.

ich weiß nicht... ich mag ja auch real zum essen keine Süßigkeiten... :schreck: daher bin ich nicht davon überzeugt sowas zum dampfen zu mögen...

wenn du eppis hast, schick mal welche, dann bekommst ne probe...

Zurück
Oben