Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke jetzt veräppeltste mich,oder? Der Eagle ist mein erster selbstwickler... ich hab dich gewarnt, mich nicht anzufixen... Vorteil beim Eagle ist aber, dass der mit Single und Dual clapton fertig geliefert wird... selbst wickeln kommt dann später

@Zimtzicke jetzt veräppeltste mich,oder? Der Eagle ist mein erster selbstwickler... ich hab dich gewarnt, mich nicht anzufixen... Vorteil beim Eagle ist aber, dass der mit Single und Dual clapton fertig geliefert wird... selbst wickeln kommt dann später

Ja, das wird kommen... :D

Das Schöne beim Selbstwickeln ist, dass du selbst in der Hand hast, wie du was haben möchtest. 1,5 Ohm und wenig Watt für Backendampfen geht genauso wie zwei fette Fused Stackered Schiessmichtot-Claptons mit 0,1 Ohm mit Dampfwolken.

Ich hab für mich festgestellt, dass man einfach noch mehr Nuancen rausschmeckt als bei fertigen Coils.

Morgen kommen in meinen Troll auch zwei Claptons rein und dann kann ich endlich meine neuen angemischten Aromen testen. Bin mal gespannt, ob diesmal was dabei ist, was mich richtig überzeugen kann. :)

@zonko

Hast du auch schon mal einen Top Coiler probiert?

Denen wird ja auch ein sehr guter Geschmack nachgesagt, da die Wicklung ja dicht unter dem Drip Tip liegt.

Morgen wird wohl der Vorverkauf des Taifun BT starten. Von dem hab ich mich verabschiedet. Dafür liegt mir der Corona V8 in der Nase.

Mann... das ist so abgefahren... muss den Eagle grad auf 30W runterfahren... der Hit und Geschmack ist sonst echt zu krass... Dampf gibt's trotzdem ohne Ende...

Sesam ist übrigens der Kracher... wer mir ein eppi schickt, bekommt ne Probe

...Ja, der Preis hat mich nicht lange überlegen lassen.

Bei meiner Suche nach Ersatzcoils bin ich aber direkt über viele sehr negative Meinungen gestolpert - der Crown II soll enormen Spitback haben und die Coils sollen in Rekordzeit durchbrezeln... Klingt ja sehr vielversprechend :ugly:

Ich werde bald gar nicht mehr rauchen, sondern mir das Zeug direkt auf die Zunge kippen.

...Ja, der Preis hat mich nicht lange überlegen lassen.

Bei meiner Suche nach Ersatzcoils bin ich aber direkt über viele sehr negative Meinungen gestolpert - der Crown II soll enormen Spitback haben und die Coils sollen in Rekordzeit durchbrezeln... Klingt ja sehr vielversprechend :ugly:

Ich werde bald gar nicht mehr rauchen, sondern mir das Zeug direkt auf die Zunge kippen.

Mach dir keinen Kopf. Die negativen Stimmen kamen von der ersten Revision der Coils. Die wurden im Laufe des Jahres 2016 geändert. Heute erkennt man die aktuellen Coils an dem gelben O-Ring unten. Und ich hatte noch keinen Fertigkopf-Verdampfer, der smoother lief als der Crown II. Ausser den Crown I.

Bei den Coils (wenn du sie nachbestellst) einfach beim Fachhandel bestellen. intaste.de oder dampfdorado.de oder ähnliche Läden. Da kriegst du nur gute Ware.

Bei mir hielten die Coils ~2 bis 3 Wochen.

Bräuchte doch relativ schnell noch einen Rat von euch. Denn in einer Stunde habe ich Pause... :ugly:

Lohnt sich geschmacklich ein Top Coiler wie der Corona V8? Kann man da noch signifikante Steigerungen zu meinen Verdampfern erwarten? Wenn das geschmacklich nicht schmeckbar besser als V4 Mini, Kayfun 5 und SQuape ist, kann ich mir die 135€ natürlich sparen.

Rein vom Prinzip könnte ich den Effekt wohl mit meinem Troll vorher ausprobieren. Aber das kann ich erst heute Abend. Und dann wollte ich den Corona V8 entweder schon haben... oder eben nicht. :D

Top Coiler sind überbewertet.
Obwohl ich den Avocado mittlerweile gerne mag, so ist das schon arg süß damit.
Man hat damit auf jeden Fall nicht diesen transparenten Geschmack. Dafür ist der Dampf irgendwie cremiger.
Für meinen Geschmack keine 135€ wert (noch weniger als es andere Verdampfer sind :ulgy:), da würd ich lieber erstmal nen Ijoy Limitless mir ansehen.

So war das gedacht. :D

Aber im ernst. Wenn ich mein Bragger im Avocado dampfe schmeckt es fast nur nach Zucker, während es in meinen Tankverdampfern hauptsächlich nach Tabak mit einer Karamellnote schmeckt.
Bei fruchtigen Liquids ist es besser, aber auch da ist mir ein guter RTA lieber.
Und nachdem er so viel Dampf produziert, ist er natürlich auch ein dementsprechender Liquidschlucker.

So war das gedacht. :D

Aber im ernst. Wenn ich mein Bragger im Avocado dampfe schmeckt es fast nur nach Zucker, während es in meinen Tankverdampfern hauptsächlich nach Tabak mit einer Karamellnote schmeckt.
Bei fruchtigen Liquids ist es besser, aber auch da ist mir ein guter RTA lieber.
Und nachdem er so viel Dampf produziert, ist er natürlich auch ein dementsprechender Liquidschlucker.

Ja, das sind auch so Sachen, die mich noch daran stören.

Er muss Dual-Coil gewickelt werden. Dadurch wird er eher niederohmig. Braucht mehr Strom. Braucht mehr Liquid.

Ich würde das noch in Kauf nehmen und ihn als "Wochenend-Genuss-Verdampfer" nehmen, wenn denn dann der Geschmack auf einer anderen Ebene wäre. Wenn wir da aber auch nicht besser sind, kann ich mir das echt sparen.

Im Shop hat man mir auch davon abgeraten, den Taifun GT III zu kaufen, wenn man mit die Verdampfer von mir bereits hat.

Also wird heute nix gekauft. :I :lol:

Für mich ist dieses RDTA Prinzip irgendwie nix.
In dier Hosentasche ises nervig weil man die Kappe so leicht abziehen kann. Geschmacklich ist das auch nicht so ganz mein Fall und dadurch dass die Coil so nah am Mund sind, ist mir der Dampf auch zu warm/heiß.

Das klingt doch alles sehr gut, vielen Dank für die Infos, Zimt!

Bis der Crown landet, mogel ich mich weiter so durch. Ich habe meine Möhre jetzt 1 Woche, trotz der Probleme hat es mir geholfen keine einzige Zigarette zu rauchen. Grundsätzlich eine tolle Technik...

Ich hab bis zum 27. Dezember geraucht. +/- ein Päckchen pro Tag. An diesem Tag war ich in einem Dampfshop, hab mir eine eGo AIO gekauft und seitdem keine einzige Zigarette geraucht. :deal:

Ich bin ehrlich genug zu mir selbst, dass ich eine Sucht gegen eine andere getauscht habe. Noch. Aber ganz definitiv ist das Dampfen zumindest weniger gesundheitsschädlich. Und schmecken tut's auch besser. :)

Zurück
Oben