Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das sind auch so Sachen, die mich noch daran stören.

Er muss Dual-Coil gewickelt werden. Dadurch wird er eher niederohmig. Braucht mehr Strom. Braucht mehr Liquid.

Ich würde das noch in Kauf nehmen und ihn als "Wochenend-Genuss-Verdampfer" nehmen, wenn denn dann der Geschmack auf einer anderen Ebene wäre. Wenn wir da aber auch nicht besser sind, kann ich mir das echt sparen.

Im Shop hat man mir auch davon abgeraten, den Taifun GT III zu kaufen, wenn man mit die Verdampfer von mir bereits hat.

Also wird heute nix gekauft. :| :lol:
Schau dir doch mal den Eagle an, den ich mir gestern gekauft hab... ich bin jedenfalls begeistert... den EXO RTA hab ich ja auch bestellt... blöd ist nur: ich brauche noch 2 Alien :ugly:
Hab eben noch Alternativen in der Hand gehabt, aber keiner davon liegt so gut in der Hand wie der Alien

Hab eben noch Alternativen in der Hand gehabt, aber keiner davon liegt so gut in der Hand wie der Alien

Nicht mehr lange, und dir geht's wie mir... :D

Aber hast Recht. Der Alien ist ein sauguter Akkuträger. Vom Handling und Ergonomie ist er für mich auch bisher ungeschlagen. :dhoch:

Heute Mittag fahr ich einfach mal in meinen Steamshop und gucke, ob ich mir noch irgendwas gönne. Den Eagle haben die auch da, guck ich mir auch mal an. :)

Wobei der Eagle eigentlich nur Sinn macht wenn man noch nicht so mit dem Wickeln vertraut ist.
Ansonsten ist er ja eigentlich ein Griffin und fast vernünftiger.

Und der Griffin halt auch ein leakender Arsch ist :D

Heute Morgen um 7 Uhr habe ich übrigens Mail von intaste.de bekommen, dass man den Taifun BT bestellen kann. Bestellungen waren bis ~8:30 Uhr möglich, da war er ausverkauft. Bei anderen Händlern wird er zwar jetzt gelistet, aber auch sofort ausverkauft.

Zu den wahrscheinlich geringen Erstauslieferungsmengen scheint also doch auch starkes Interesse zu kommen.

Ach ja... ich hab ihn NICHT bestellt. :D

Der erste Batch war 4.000 Stk. groß. Ne gute Ladung davon wird wohl am Wochenende auf der Messe in Stuttgart verkauft werden. Bis ende Juni soll der zweite Batch ausgeliefert werden (wieder 4.000 Stk.).

Find den neuen Vaporesso ja irgendwie ganz sexy :D :
Vaporesso-Tarot-Pro-160Watt_600x600.jpg

Der Ein- oder Andere erinnert sich.... vor der @Zimtzicke Dampf Dekade... hatte ich mal ein Review des Vype Pen gepostet. Der ist dann mehrere Wochen in der Versenkung verschwunden, dann wieder ausgepackt, geladen, neue Liquids und wieder angefangen. Dann aber Lust auf Mehr bekommen... den Smok Vape Pen 22 entdeckt und gekauft. Aber Alter was ist das? DTL geht ja gar nicht.... Was anderes kann der aber nicht. Hab noch versucht den Luftstrom zu minimieren aber mit 0,3 Ohm Coil ist das Ding einfach zu stark. Was aber geil war und was ich vom Vype Pen nicht kannte.... warmer Dampf (und viel mehr Geschmack)! Also nochmal geschaut und mir dann den Joyetech Ego AIO besorgt. Der ist Klasse und mit dem komm ich klar. Allerdings wird der ja auch nur mit 2x 0,6 Ohm Coils geliefert. Trotzdem funktioniert MTL schon gut. Hab mir jetzt aber trotzdem noch 1,0 und 1,5 Coils bestellt, da der Zugwiderstand höher sein kann.

gestern angekommen. 1,5er ist echt wenig.... fast damit noch weniger als der Vype Pen... mal den 1,0er probieren...

So richtig reizen tut mich ja das Ding:

http://www.joyetech.com/product/elitar-pipe/

Alter Vatter... :staun: ... da surft man völlig unbedarft durch Neuland... und da stolpert man über ein selbstwickelbodenbasedingens für den crown2... ich glaub den bestell ich mir mal... @Zimtzicke hast du den schon mal gesehen?

Jup.

Hab ich mir aber nie geholt. Ich kann dir dazu nur sagen, dass die typische RBA-Einheit eines ursprünglichen Fertig-Coil-Verdampfers gut funktionieren kann, aber: sie ist bedeutend kleiner als das Deck eines reinen Selbstwicklers. Das heisst, man muss schon etwas friemeln, gerade als Wickel-Anfänger. Geht aber alles. Wichtig ist da, dass man moderate Coils wickelt.

Hab heute das erste Mal Dual-Coil gewickelt und mir dafür extra Kanthal-Draht besorgt, da man da mit den Ohm-Werten halt nicht so weit runter kommt. Werde ich aber wohl nicht weiter benutzen. Geschmacklich wie SS316, aber halt doch eher träge. Der erste Zug ist noch richtig mau, dann kommt der Draht erst langsam in Fahrt. Das Ansprechverhalten ist aber schlechter.

Dann lieber ein paar mehr Watt, dafür aber ein gleichbleibendes Ergebnis.

Jup.

Hab ich mir aber nie geholt. Ich kann dir dazu nur sagen, dass die typische RBA-Einheit eines ursprünglichen Fertig-Coil-Verdampfers gut funktionieren kann, aber: sie ist bedeutend kleiner als das Deck eines reinen Selbstwicklers. Das heisst, man muss schon etwas friemeln, gerade als Wickel-Anfänger. Geht aber alles. Wichtig ist da, dass man moderate Coils wickelt.

Hab heute das erste Mal Dual-Coil gewickelt und mir dafür extra Kanthal-Draht besorgt, da man da mit den Ohm-Werten halt nicht so weit runter kommt. Werde ich aber wohl nicht weiter benutzen. Geschmacklich wie SS316, aber halt doch eher träge. Der erste Zug ist noch richtig mau, dann kommt der Draht erst langsam in Fahrt. Das Ansprechverhalten ist aber schlechter.

Dann lieber ein paar mehr Watt, dafür aber ein gleichbleibendes Ergebnis.
Das gleiche hab ich mit dem Eagle... der hat ja von Haus aus 2 Decks mit claptons ... 30W reichen völlig, aber bis die coils dampfen muss man zweimal feuern...

Claptons selbst wickeln traue ich mir zwar zu, aber hab jetzt mal 10 Stück flat für 8,90 bestellt...

Da fällt mir doch auf, dass ich in den letzten 2 Wochen xxxxx€ ausgegeben habe:schreck: :ulgy:

Beim EXO waren fertige Fused Claptons dabei.
Die kommen wesentlich schneller auf Temperatur als normale Claptons. Normale Claptons brauchen mir auch zu lange.

Ich wollt's ja eigentlich nicht posten, aber ich bin zu stolz darauf...

IMG_2218.JPG

Der Steampipes Corona V8.

Top Coiler und 8ml Tankvolumen. Drip Tip ohne O-Ringe und komplett aus Delrin. Das Teil ist richtig nobel und hat ein saugeiles Zugverhalten. Auch wenn die AFC nicht danach aussieht, kann man sie sehr smooth und genau einstellen. Geschmacklich sehr gut, auch wenn @zonko richtig liegt, dass man da keine Wunder erwarten darf.

Hab mir heute noch für 2,80€ zwei Pfropfen bestellt, damit man ihn ganz easy als Single-Coil wickeln kann. Könnte auch Watte reinstopfen, aber bei 2,80€ hab ich nicht lange überlegt.

Die 4 SS316-Dochte transportieren das Liquid übrigens sehr gut! Keine Nachflussprobleme, die Watte ist immer nass.

Bin begeistert. :ruby:

IMG_2039.JPG

So... hier mal der Unterschied beim reifen von twagger... die Farbe ist beim 11 Tage älteren um einiges intensiver. Beim Geschmack verhält es sich ähnlich. Das neue hab ich gestern mal wie @zonko meinte sofort in den Tank gepackt... richtig ist: es schmeckt... aaaaber: das gereiftere schmeckt um Welten anders... weniger süß und etwas kräftiger ... ich hoffe, dass ich die Flasche noch über 2 Monate ziehen lassen kann, ohne sie zu verbrauchen... das Zeug macht süchtig... zum Kaffee ein Gedicht und zum Bier auch sehr lecker...

Zurück
Oben