Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, klar kannst du die Afc zu machen, aber mit dem Mesh ist er halt für "gröberes" gedacht. Das ist mit allen riesigen Coils so.

Und wie gesagt, will ich mit dem hypen ja nicht dich ansprechen.
Es ist mit vielen Verdampfern so dass sie in höchsten Tönen gelobt werden, auch günstige, aber am Ende steckt nicht viel dahinter.

Das ist mit dem Avocado zb nicht anders. Hab den auch genommen weil er überall gelobt wurde, aber am Ende ist er auch nix besonderes.

Und grade im deutschsprachigem Raum werden halt die teuren Verdampfer viel zu oft überbewertet.

Und grade im deutschsprachigem Raum werden halt die teuren Verdampfer viel zu oft überbewertet.

Überbewertet ist IMO vielleicht das falsche Wort. Es ist nunmal so, dass die teuren Verdampfer aus dem deutschsprachigen Raum kommen, das ist per se schon eine Besonderheit. Corona V8 ja auch. Taifun auch.

Und wie ich das sehe, ist da keiner dabei, der sich eine nennenswerte Schwäche leistet. Das sind alles tolle Verdampfer in hoher Qualität.

Dass die dann hier bei uns auch entsprechend erwartet und gehyped werden ist nachvollziehbar.

Klar sind es gute Verdampfer, aber nichts was in günstiger auch mit gleicher Dampfqualität bekommt.

Aber egal...wir drehen uns langsam im Kreis. :D

Ich hab jetzt mal die Verjüngungshülse am Exo angebracht. Dachte erst der Zug wird mir dadurch zu stark werden, aber im Gegenteil. Nachdem er ja noch 5 weitere Löcher hat kommt immernoch genug Luft durch. Jetzt ist der Zug für mich perfekt.
Im Endeffekt kommt dadurch auch mehr Luft von der seitlichen Airflow auf die Coil und der Geschmack ist nochmal geiler. :dhoch:

Und ich muss nochmal betonen wie genial der zu wickeln ist.
Da muss nix mit ausdünnen etc rumgespielt werden. Einfach die Watte in die großen Taschen stecken schon vor die Liquid Löcher legen und fertig.
IMO der beste Einstieg für Wickler, weil man absolut nichts falsch machen kann.

Eben meine erste Clapton-Coil gewickelt. Holla, das macht doch einen Unterschied, mehr als ich gedacht hätte. :ugly:
Ich glaub, ich muss dich auf ignore setzen :wand::motz:
Wollte nur ein paar Akkus und ein Ladegerät kaufen... und da hat mir doch jemand einfach was in die Tüte gelegt :O_o:

IMG_2033.JPG

GeekVape Eagle?

Doppel-Clapton? :D
Sowohl als auch... da war ein Single und ein Dual Deck bei... plus irgend en Dingen um zu tröpfeln... für 39€ konnte ich nicht ja sagen... darum hat es einfach jemand in die Tüte getan :grins:

Ach ja... nen zweiten Alien hab ich noch bestellt... 49€ inklusive Baby beast :gerri::lachweg::ugly:

Darum bist ab morgen auf igno :klopf::cool::bussi:

Stop... Edith sagt: @zonko auch igno... weil der ijoy exo auch irgendwie im Korb gelandet ist ...

Sauber! :lol: :dhoch:

Wünsch dir viel Spass mit den neuen Errungenschaften. :)

Du kannst mir bei Gelegenheit mal sagen, wieviel Ohm die Dual-Clapton hat und mit wieviel Watt du sie befeuerst.

Hey Leute, ich hoffe die Profis nicht zu stören ;)

Ich möchte auch von der Kippe weg, also soll ein Verdampfer her.

Es sei dazu gesagt dass ich die ganze Nummer NICHT zum Hobby ausarten lassen möchte, mir geht es ganz stumpf um eine möglichst stressfreie und genussvolle Suchtbefriedigung :)

Unter diesen Voraussetzungen habe ich mir ein All in One Gerät gekauft, den eGrip II Light. Nach Startschwierigkeiten dampft das Ding jetzt vor sich hin, allerdings mit einer nervigen Macke - das Teil spuckt regelmäßig heißes Liquid. Die Lösungssuche war auch erfolgreich: ich muss das Ding dann auf den Kopf stellen, kreisen und dabei feuern, anschließend wieder umdrehen, reinpusten, Liquid wegwischen welches aus den Airflow Schlitzen kommt... Dann läuft's wieder eine Weile. Ihr merkt schon, Spaß macht das nicht.

Nun lag allerdings ein 510er Adapter bei, so dass man auch andere Verdampfer aufsetzen und das Gerät als Akkuträger nutzen kann. Könntet ihr mir eventuell einen pflegeleichten Verdampfer empfehlen? Denn die Prozedur, die ich momentan regelmäßig machen muss, kann ja wohl kaum der Normalzustand sein...

Der Ein- oder Andere erinnert sich.... vor der @Zimtzicke Dampf Dekade... hatte ich mal ein Review des Vype Pen gepostet. Der ist dann mehrere Wochen in der Versenkung verschwunden, dann wieder ausgepackt, geladen, neue Liquids und wieder angefangen. Dann aber Lust auf Mehr bekommen... den Smok Vape Pen 22 entdeckt und gekauft. Aber Alter was ist das? DTL geht ja gar nicht.... Was anderes kann der aber nicht. Hab noch versucht den Luftstrom zu minimieren aber mit 0,3 Ohm Coil ist das Ding einfach zu stark. Was aber geil war und was ich vom Vype Pen nicht kannte.... warmer Dampf (und viel mehr Geschmack)! Also nochmal geschaut und mir dann den Joyetech Ego AIO besorgt. Der ist Klasse und mit dem komm ich klar. Allerdings wird der ja auch nur mit 2x 0,6 Ohm Coils geliefert. Trotzdem funktioniert MTL schon gut. Hab mir jetzt aber trotzdem noch 1,0 und 1,5 Coils bestellt, da der Zugwiderstand höher sein kann.

@Funkenflug Der Ego AIO hat so ein Drip Tip welcher Innen, wie soll ich es beschreiben, halt nicht 1:1 durchgeht, sondern so einen Dampfwirbel erzeugt. So kann aber auch kein Liquid direkt durchgehen.

Sowohl als auch... da war ein Single und ein Dual Deck bei... plus irgend en Dingen um zu tröpfeln... für 39€ konnte ich nicht ja sagen... darum hat es einfach jemand in die Tüte getan :grins:

Ach ja... nen zweiten Alien hab ich noch bestellt... 49€ inklusive Baby beast :gerri::lachweg::ugly:

Darum bist ab morgen auf igno :klopf::cool::bussi:

Stop... Edith sagt: @zonko auch igno... weil der ijoy exo auch irgendwie im Korb gelandet ist ...

Hoffentlich doch den EXO RTA. :D
Wirst du nicht bereuen. Aber unbedingt mit dem Single Coil Deck...danach vergisst du dass es Dual Coils überhaupt gibt. :deal:

Hey Leute, ich hoffe die Profis nicht zu stören ;)

Ich möchte auch von der Kippe weg, also soll ein Verdampfer her.

Es sei dazu gesagt dass ich die ganze Nummer NICHT zum Hobby ausarten lassen möchte, mir geht es ganz stumpf um eine möglichst stressfreie und genussvolle Suchtbefriedigung :)

Unter diesen Voraussetzungen habe ich mir ein All in One Gerät gekauft, den eGrip II Light. Nach Startschwierigkeiten dampft das Ding jetzt vor sich hin, allerdings mit einer nervigen Macke - das Teil spuckt regelmäßig heißes Liquid. Die Lösungssuche war auch erfolgreich: ich muss das Ding dann auf den Kopf stellen, kreisen und dabei feuern, anschließend wieder umdrehen, reinpusten, Liquid wegwischen welches aus den Airflow Schlitzen kommt... Dann läuft's wieder eine Weile. Ihr merkt schon, Spaß macht das nicht.

Nun lag allerdings ein 510er Adapter bei, so dass man auch andere Verdampfer aufsetzen und das Gerät als Akkuträger nutzen kann. Könntet ihr mir eventuell einen pflegeleichten Verdampfer empfehlen? Denn die Prozedur, die ich momentan regelmäßig machen muss, kann ja wohl kaum der Normalzustand sein...

Ich kann dir nur empfehlen in einem Dampfer Shop vor Ort Rat zu suchen... egrip kenne ich nicht... dampfst du direkt in die Lunge, oder ziehst du wie an der Kippe und inhalierst dann?

Hoffentlich doch den EXO RTA. :D
Wirst du nicht bereuen. Aber unbedingt mit dem Single Coil Deck...danach vergisst du dass es Dual Coils überhaupt gibt. :deal:
Ja, exo rta... der soll aber beides können... hab gelesen, dass Dual wohl nur liquid und Akku frisst...

Aber zu meiner neuen Errungenschaft: the Eagle has landed :liebe:... ist das geil

Ich kann dir nur empfehlen in einem Dampfer Shop vor Ort Rat zu suchen... egrip kenne ich nicht... dampfst du direkt in die Lunge, oder ziehst du wie an der Kippe und inhalierst dann?

Ja, exo rta... der soll aber beides können... hab gelesen, dass Dual wohl nur liquid und Akku frisst...

Aber zu meiner neuen Errungenschaft: the Eagle has landed :liebe:... ist das geil

Ja, gibt ein Dual und ein Single Deck. Aber bisher hätte ich nicht den Drang gehabt das Dual zu nutzen, vorallem weil es dann eigentlich wie jeder andere Dual Coiler ist.
Das Singel Deck macht aber so einen geilen Geschmack und dichte Wolken dass es ein Traum ist.
Und das bei 35 Watt.
Einzig das Drip Tip ist halt gewöhnungsbedürftig, da es schon arg kurz ist und man dadurch mit den Lippen an der Top Cap ist. Aber das kann man ja bei Bedarf wechseln.

@Funkenflug

Ich hab mit der eGo AIO angefangen. Das Ding war gut, es hatte aber die unschöne Angewohnheit zu "spratzeln". Heisst, Liquid ist unkontrolliert durch das Drip Tip in den Mund geschossen. Damals war das bekannt bei dem Gerät. Vorgestern habe ich meiner Frau eine aktuelle eGo AIO geholt, die macht das nicht mehr. Da scheinen sie die Coils überarbeitet zu haben.

Ich hab da eben nochmal mit maximal geschlossener AFC gedampft... ey, das geht für mich garnicht mehr. :ugly:

Trotzdem würde ich das Gerät gerade für Einsteiger, Backendampfer und Unentschlossene empfehlen, vor allem, da es ~24€ kostet.

Deinen Akkuträger kann man auch für andere Verdampfer nutzen, ja. Ich weiss aber nicht, ob ich das uneingeschränkt einem Neuling empfehlen würde? Dann wäre es quasi ein mechanischer Mod, da du ja die Leistung nicht regulieren kannst. Wenn, dann sollte der neue Verdampferkopf ähnliche Leistungen fahren wie der, der eigentlich drauf ist.

@zonko

Nachdem ich den SQuape jetzt geschmacklich gut habe, hab ich noch ein Problem. Der Flash ist unheimlich stark. Bei normalen Schrauben am Deck kann man den Flash ja beeinflussen, indem man die Wicklung tiefer Richtung Luftloch legt. Aber wie macht man das bei 2 Post-Decks? Ich bin jetzt ganz nah an den Pfosten mit der Wicklung. Höher, tiefer, weiter weg?

@Schnitzelbrötchen Danke für den Tipp, schaue ich mir an ;)
@megachri Ich ziehe momentan das Ding direkt auf Lunge, dabei würde ich wohl auch bleiben. Fühlt sich gut an, solange kein Liquid hinterher kommt :) Einen Vapeshop haben wir hier nicht.
Ich empfehle dir mal den istick pico von eleaf... tolles Einsteigergerät, das ich immer noch nutze... wenn du was genaueres möchtest, und nicht in extreme abdriften willst wie Zimti und ich... smok Alien mod und crown2 Verdampfer... kostet halt das doppelte vom istick...

@zonko ich hab den Eagle jetzt auch bei 35W und der macht mehr Dampf und Geschmack als der crown2 bei 50W ... :skep: ich überlege grade, die konzentration der liquids runter zu setzen

Danke für deine Antwort, Zimt, ich lese hier ja durchaus mit, auf dich hatte ich gehofft... ;)

Also ich bin weder Backendampfer noch unentschlossen, diese Verdampfnummer überzeugt mich schon, ich will halt nur dass es dauerhaft ohne so unschöne Begleiterscheinungen funktioniert. Und wer weiß, vielleicht lege ich ja dann doch noch eine ähnliche Karriere wie du hin und bin bald Selbstwickler mit 20 Geräten ;)

Was ich an deiner Aussage jetzt nicht verstanden habe ist Folgendes:

@Funkenflug

Deinen Akkuträger kann man auch für andere Verdampfer nutzen, ja. Ich weiss aber nicht, ob ich das uneingeschränkt einem Neuling empfehlen würde? Dann wäre es quasi ein mechanischer Mod, da du ja die Leistung nicht regulieren kannst. Wenn, dann sollte der neue Verdampferkopf ähnliche Leistungen fahren wie der, der eigentlich drauf ist.

Warum sollte ich dann die Leistung nicht mehr regeln können? Verdampfer und Akkuträger kommunizieren doch dann wie bei allen anderen Geräten auch?

Bei nem Mech Mod gibts nur eine fixe Spannung. Das heißt je nach Widerstand der Coil ändern sich die Watt.
Als Anfänger deshalb äusserst ungeeignet weil man genau wissen muss wie viel Ohm der Mod abkann ohne dass dir das Teil um die Ohren fliegt. Ne VW Mod quittiert einfach den Dienst, wenn irgendwas nicht Stimmt (Kurzschluss, zu niedriger Widerstand etc), der Mech Mod feuert aber dennoch, was dementsprechende Folgen haben kann. Wenn man von explodierenden E-Zigaretten hört, ist es so gut immer in Kombination mit nem Mech Mod und jemandem der keine Ahnung hat.

@Zimtzicke
Nachdem die Airflow seitlich ist, musst du drauf achten dass die Coil zentriert zur Airflow ist und du kannst versuchen die Coils weiter aus den Posts rausstehen zu lassen um die näher an die Airflow zu bringen.

Was ich an deiner Aussage jetzt nicht verstanden habe ist Folgendes:

Warum sollte ich dann die Leistung nicht mehr regeln können? Verdampfer und Akkuträger kommunizieren doch dann wie bei allen anderen Geräten auch?

Sorry, hab mich da bei der eGrip II Light vertan. Ich dachte, das wäre ein ähnliches System wie bei der eGo, die es ja auch in grösser gibt. Und da ist der Akku auch getrennt nutzbar, aber nicht regulierbar.

Bei 80 Watt Max. kannst du fast jeden gängigen Verdampfer draufschrauben. Ich würde dir bei den Fertigkopf-Verdampfern immernoch den Crown oder Crown II von Uwell empfehlen. Nicht wirklich für Backe geeignet, aber unheimlich guter Verdampfer, geschmacklich 1A, sifft nicht, spratzelt nicht, einfach gut und unkompliziert.

@megachri

Ist das dein erster Selbstwickler? Find ich gut, dass du auch gleich beim ersten Versuch von diesen Dingen überrascht und begeistert bist. Ich wickle ja (noch) Single-Coil und liege derzeit nie über 27,5 Watt. Und das geht ordentlich ab und ist geschmacklich top!

@zonko

Danke mal wieder für den Tipp! :dhoch: Ich wollte morgen eh probieren, ob ich da eine Clapton reingezwirbelt bekomme. :D

Dicksten Dank. Ich schaue mir den Crown II jetzt mal genauer an :)

Wo bestellt ihr denn immer? Habt ihr da 'nen heißen Tipp für gute Preise?

Und dampft ihr noch fertig-Liquids? Mich würden mal eure Favoriten interessieren, habe mir direkt erst mal Mist gekauft :D

Zurück
Oben