Da ist meine neue Kombi.
Erstmal ein paar Worte zum Smok Alien Box-Mod. GEILES TEIL!!! Im Vergleich zur vtwo Mini natürlich grösser, aber für so einen mächtigen Akkuträger immernoch erstaunlich handlich. Und unheimlich rocksolid gebaut. Wenn beide Akkus drin sind natürlich relativ schwer, aber nicht störend. Dagegen wirkt der Reuleaux RX200S wie ein plumper Kasten, IMO.
Die ganze rechte Seite dient als Feuertaste, der Alien ist ein richtiger Männer-Akkuträger, den man fest in der Hand halten muss und will.
Wer schon mal einen modernen Akkuträger bedient hat, wird sich auch im Menü des Alien sofort zurecht finden.
Dann der grosse Moment des Crown II. Kann von oben und unten befüllt werden, die AirFlow hat 5 Rasten. Aufgrund der Berichte hab ich direkt das 0,4 Ohm Coil eingebaut (vorher genetzt), Liquid eingefüllt und dann warten. Nach einer Viertelstunde dann den Alien auf 35 Watt eingestellt zum eindampfen des Coils.
Dann der erste Zug. WOW! Die erste Tankfüllung soll wohl noch nicht das endgültige Geschmackserlebnis bieten (aber nicht so extrem wie beim Cleito), aber es ist für einen relativen Neu-Dampfer fast unglaublich, wie anders das gleiche Liquid im Crown II im Vergleich zum Nautilus schmeckt. Und der Nautilus hat für einen Backendampfer schon einen sehr guten Geschmack.
Kein Spitting, lauwarmer Dampf bei 35 Watt, sehr angenehm. Den besten Geschmack soll das 0,4 Ohm Coil angeblich eh bei dem als empfohlenes Minimum angegebenen 60 Watt bieten. Wie lange sollte man ein Coil eindampfen? Gibt es da Erfahrungswerte?
Grundsätzlich muss ich mich an MtL erst noch gewöhnen. Aber die Unterschiede sind extrem. Während der Nautilus der perfekte Alltagsdampfer ist, werde ich den Crown II wohl gaaaaanz gemütlich Abends holen, wenn ich mich zurück lehnen kann.