Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_2094.JPG

Da ist meine neue Kombi.

Erstmal ein paar Worte zum Smok Alien Box-Mod. GEILES TEIL!!! Im Vergleich zur vtwo Mini natürlich grösser, aber für so einen mächtigen Akkuträger immernoch erstaunlich handlich. Und unheimlich rocksolid gebaut. Wenn beide Akkus drin sind natürlich relativ schwer, aber nicht störend. Dagegen wirkt der Reuleaux RX200S wie ein plumper Kasten, IMO.

Die ganze rechte Seite dient als Feuertaste, der Alien ist ein richtiger Männer-Akkuträger, den man fest in der Hand halten muss und will.

Wer schon mal einen modernen Akkuträger bedient hat, wird sich auch im Menü des Alien sofort zurecht finden.

Dann der grosse Moment des Crown II. Kann von oben und unten befüllt werden, die AirFlow hat 5 Rasten. Aufgrund der Berichte hab ich direkt das 0,4 Ohm Coil eingebaut (vorher genetzt), Liquid eingefüllt und dann warten. Nach einer Viertelstunde dann den Alien auf 35 Watt eingestellt zum eindampfen des Coils.

Dann der erste Zug. WOW! Die erste Tankfüllung soll wohl noch nicht das endgültige Geschmackserlebnis bieten (aber nicht so extrem wie beim Cleito), aber es ist für einen relativen Neu-Dampfer fast unglaublich, wie anders das gleiche Liquid im Crown II im Vergleich zum Nautilus schmeckt. Und der Nautilus hat für einen Backendampfer schon einen sehr guten Geschmack.

Kein Spitting, lauwarmer Dampf bei 35 Watt, sehr angenehm. Den besten Geschmack soll das 0,4 Ohm Coil angeblich eh bei dem als empfohlenes Minimum angegebenen 60 Watt bieten. Wie lange sollte man ein Coil eindampfen? Gibt es da Erfahrungswerte?

Grundsätzlich muss ich mich an MtL erst noch gewöhnen. Aber die Unterschiede sind extrem. Während der Nautilus der perfekte Alltagsdampfer ist, werde ich den Crown II wohl gaaaaanz gemütlich Abends holen, wenn ich mich zurück lehnen kann. :)

Hab den Aspire Cleito-Verdampfer jetzt ausgiebig testen können, weiterhin mit meinem favorisierten Vaporesso Target-Akkuträger (75W). Dafür, dass es eher ein Spontan-und Notkauf in unserem Dampfladen war, bin ich mehr als zufrieden. Ich dampfe im Moment auf 45,2W mit einem 0,4 Ohm-Coil, schnelle und starke Dampfentwicklung, keine Nachflussschwierigkeiten (bei den großen Löchern im Coil kein Wunder), anfangs war der Geschmack noch gewöhnungsbedürftig, hat sich nach einem Tank aber eingestellt. Kann aber auch am Übergang von Keramik zurück auf Watte-Coils gelegen haben.
Der Geschmack ist wirklich herausragend, dampfe im Moment überwiegend mein selbst angemixtes Heisenberg-Liquid (10%, 6mg Nikotin Base) und flasht einfach mega geil. Desweiteren kann man das Liquid von oben einfüllen (beschte) und lässt sich meistens auch wirklich einfach abschrauben, weil die Öffnung dafür diesmal nicht direkt an das Glas festgeschraubt wird, wie sonst bei einigen anderen Verdampfern.

Bin letztendlich wirklich zufrieden gestellt und der Aspire Cleito wird mich die nächste Zeit auch erstmal brav begleiten. Hab mir noch Kirsch-Menthol-Aroma gestern mitgenommen und bin gespannt, wie das schmeckt. War sehr überrascht wie das schon riecht und frage mich manchmal wie einige Hersteller Menthol definieren. :D

Den Cleito kaufe ich mir morgen auch noch. Einfach um den Unterschied mal zu schmecken (ist ja relativ günstig). Da werde ich auch den 0,4 Ohm Coil zuerst probieren, verspricht die besseren Ergebnisse. Von seiner Bauweise ist der Cleito ja interessant.

Ich hab gestern (warum auch immer) ein 9mg Nikotin Liquid genommen und das haut mit dem Crown II richtig zu. Werde da auch in Zukunft 6mg nehmen.

@0shikuru @Drauffeile @zonko @Fl0w111

Kann ich so einen "dicken" Akkuträger mit 2 Akkus auch am PC oder am iPhone-Ladegerät laden oder sollte man sich da eine spezielle Lösung suchen? Wenn ich meinen vtwo Mini am iPhone-Ladegerät lade, wird das schon ziemlich warm. Beim PC (Laptop) merkt man auch, dass es wärmer wird. Verstärkt sich das bei 2 Akkus?

Du kannst ihn zwar laden, allerdings wäre ein richtiges Ladegerät vernünftiger.
Sonst kommt es zu Spannungsunterschieden in den Akkus mit der Zeit und das Ding fliegt dir um die Ohren.

Aber hin und wieder ist normal kein Problem.

Über die Wärme musst dir keine Sorgen machen, solang es nicht richtig heiß wird.
Beim Iphone Ladegerät wirds wärmer weil da mehr Strom ankommt als beim Laptoo der auf 0,5A begrenzt ist.

Entweder ein entsprechendes Ladegerät nutzen oder am PC bzw. vorzugsweise Playstation bei mir sollte auch kein Problem sein. Von Handyladegeräten halte ich mich mittlerweile fern, hab immer das Gefühl, dass mir die Dampfe dann um die Ohren fliegt, weil das Ding sich so krass erwärmt. Gerade die Ladegeräte von Apple sind darauf ausgelegt ihre Geräte so schnellst wie möglich aufzuladen und das tut der Dampfe nicht gut.

Naja, der Box Mod muss erstmal so einen hohen Strom zulassen.
Die 2A wird dir kein Akkuträger ziehen.
Die meisten sind sogar auf 0,5A begrenzt, von daher sollte da nix passieren. Da ist die Gefahr durch ungleichmäßiges Aufladen per Usb höher.

Normalerweise sagt man ab mehr als 0,1V Spannungsunterschied beginnts Gefährlich zu werden.

Hol dir auf jeden Fall ein richtiges Ladegerät, ist auf lange Sicht einfach besser für die Akkus :)
Ich hab das hier und bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn du nur 2 Akkus lädst, kannst du auch mit 1A laden, das dauert dann auch nicht sooo ewig.

Anhang anzeigen 58811

Jetzt auch den Cleito am Start. Vorteil ist, dass man ihn auch bei niedrigeren Watt-Zahlen richtig befeuern kann. 45 Watt reichen für ein harmonisches Bild, die 60 Watt sind schon richtig kräftig.

Bei niedrige Wattzahlen... Warst du vor 2 Wochen oder so nicht noch bei 8 Watt oder verwechsle ich das mit jemanden? :D

Teile uns mal deine Meinung mit. Für seine Einfachheit ist der wirklich super imo. Bin letztendlich aber gespannt, wie lange die Coils halten. Im Dampfladen wurde mir gesagt 4-6 Wochen, dass wäre wirklich klasse. Aber da ich ziemlich viel Dampfe, tippe ich eher mal auf weniger. :D

Du musst mal dein komplettes Arsenal posten. Ich glaub da müsste mittlerweile einiges zusammengekommen sein :D

Letztlich ist das garnicht soooo viel.

IMG_2097.JPG

Halt zwei Akkuträger und drei Verdampfer. Wobei der vtwo Mini mit dem Nautilus halt eher für Arbeit und Unterwegs ist.

@0shikuru

Im Moment hadere ich noch etwas mit dem Geschmack des Cleito. Wobei der anscheinend bekannt dafür ist, dass er lange braucht, bis der endgültige Geschmack durch kommt. Momentan würde ich ihn hinter dem Crown II sehen. Er braucht auch eine offenere AirFlow.

Was muss ich bei den Liquids beachten? Kann ich in den Crown II und Cleito alles reinkippen? Easy Rider ist 50/50.

@0shikuru

Okay, der Cleito kommt so langsam in Fahrt. Anscheinend braucht die extreme Menge an Watte echt Zeit, bis sie bereit ist.

Aufgrund der massiven Bauweise des Coils (und wie gesagt der Menge der Watte für ein Fertig-Coil) gehe ich mal davon aus, dass die wirklich halten.

Ja, hab auch das Gefühl gehabt, dass der bisschen Anlauf braucht. Dachte ja auch erst wieder ich hätte fehlerhafte Coils o.Ä., aber nach einem Tank ging die Geschmacksentfaltung los. :D

Einen Nachteil gibt's beim Dampfen schon.

Ich habe bis gestern immer nur das gleiche Liquid gedampft. Das war interessant, da in allen 3 Verdampfern das gleiche Liquid anders geschmeckt hat.

Gestern habe ich mir allerdings zwei andere Liquids geholt, eins davon war Dark Tobacco II. Schmeckt richtig aromatisch, aber der Geschmack ist so intensiv, dass man es selbst nach einem ganzen Tank von meinem Standard-Liquid noch stark rausgeschmeckt hat. Bis auf das Coil hatte ich alles gereinigt.

Heisst, für jedes Liquid sollte man auch ein eigenes Coil einplanen und natürlich Zeit.

Was richtig geil schmeckt ist Moonies von The Milkman. :sabber:

Zurück
Oben