Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mh, kann auch an meinen Keramik-Coils liegen. Muss mir langsam mal den Kanger Subtank kaufen und dann irgendwann auch mal anfangen selber zu wickeln.

EDIT: Hab nebenbei 2 Aromen von Avoria (Menthol, Pfirsich) und 1x Capella (Himbeere).

Wenns scheiße schmeckt wird aber auch das Reifen nichts ändern.
Normal intensiviert sich der Geschmack bzw. komme bestimmte Facetten mehr zur Geltung, aber direkt anders wirds nicht schmecken.

Da hat der @zonko schon Recht. Dachte anfangs auch, dass Liquids, welche beim Antesten nachm Mischen garstig geschmeckt haben, irgendwann zu wohlriechenden Essenzen mutieren. Dem war leider nicht so. im Gegenteil; gewisse Aromen intensivieren ihren beschissenen Geschmack gar noch. :gerri:

Find' ich aber auch ein hartes Thema. Wie oft bin ich schon auf Bewertungen rein gefallen, in denen von lecker und köstlich die Rede war, ich's aber zum Kübeln fand. Da hilft echt nur Durchtesten.

Muss aber ehrlich gestehen; Selbermischen für unterwegs und auf Arbeit, wo ich nebenbei dampfe ist okay, aber fürn Abend greife ich dann doch lieber zu Markenliquids, wo es mir aktuell Vapers Valley ganz hart angetan hat.

@Oshikuru; den Hype um die Keramikköpfe hab' ich eh nie verstanden. Für mich hat das Keramik einen penetranten Eigengeschmack, der immer, egal bei welchem Liquid, durchkommt. Ausserdem sind die Köpfe teurer und länger gehalten haben sie auch ned.

PS; Pfirsich und Himbeere sind aber auch Aromen, von welchen es sooooooo viele Nuancen gibt. Da geht's von künstlich über bitter bis hin zu fruchtig und schmackhaft.

Der Eigengeschmack geht nach dem Eindampfen eigentlich immer weg. Hab jetzt nur das Gefühl, dass durch Liquidität der 50/50 -Mischung kein ordentlicher Nachfluss in die Keramik entstehen kann. Ist es möglich das angemischte Liquid mit bisschen Wasser zu verdünnen?

50/50 sollte ein Verdampfer eigentlich ohne Probleme packen. :skep: Was fährst Du denn für einen? ...

Ich hatte ab 70 VG mit Fertigverdampfern oft Probleme, bei 50/50 aber nie.

Vaporessor Target mit dem entsprechenden Guardian-Verdampfer, 75W. Weiß auch nicht was da los ist, bin ja der Meinung die verdammten Keramik-Coils machen mir da im Moment Probleme. Das angemischte Liquid macht mir eigentlich keine Probleme, vom Geschmack. Da blitzt zwischendurch ja mal ein Funken guter Geschmack durch, aber dann kommt es halt auch wieder sehr kokelig und keramisch rüber. Nervt mich im Moment hart, bin bisschen ratlos irgendwie. Deswegen will ich ja umbedingt von Keramik weg. Obwohl es sonst eigentlich eher weniger Probleme damit gab. Mäh.

Wenns scheiße schmeckt wird aber auch das Reifen nichts ändern.
Normal intensiviert sich der Geschmack bzw. komme bestimmte Facetten mehr zur Geltung, aber direkt anders wirds nicht schmecken.

Kann ich so nicht unterschreiben. Hab z.B. Fairytale von Smoking Bull oder Kryptonite von Dark Burner direkt nach dem anmischen gedampft, die haben echt mies geschmeckt. Nach 2 Wochen Reifezeit hat sich erst das Waldmeister Aroma entwickelt.

Vaporesso Target? :schreck: Da schrillen bei mir grad die Alarmglocken. :O_o: Hatte die anfangs auch in Betrieb und massiv Probleme mit Kokeln. Mach ma' folgendes; neuen Coil rein und die seitlichen Löcher wie auch Watte IM Coil grosszügig benetzen. Dann 10min stehen lassen. Die Coils brauchen ein Mindestmass an Power, sonst fangen sie tatsächlich an zu kokeln, warum auch immer. Bei mir waren maximal 40 Watt angegeben und unter 28W hatte ich nur Stress. Also gib mal ordentlich Feuer.

Ansonsten wirklich neues Verdampfersystem ins Auge fassen. ich hab' meine Targets aufn Müll geworfen.

Vaporessor Target mit dem entsprechenden Guardian-Verdampfer, 75W. Weiß auch nicht was da los ist, bin ja der Meinung die verdammten Keramik-Coils machen mir da im Moment Probleme. Das angemischte Liquid macht mir eigentlich keine Probleme, vom Geschmack. Da blitzt zwischendurch ja mal ein Funken guter Geschmack durch, aber dann kommt es halt auch wieder sehr kokelig und keramisch rüber. Nervt mich im Moment hart, bin bisschen ratlos irgendwie. Deswegen will ich ja umbedingt von Keramik weg. Obwohl es sonst eigentlich eher weniger Probleme damit gab. Mäh.

Hast du mal nen anderen Coil probiert?
Bei meinem Baby Beast war der eingebaute Coil schon kaputt, hat nur nach Watte geschmeckt. Hatte ich bei den Fertigcoils für den Melo auch schon. Da ist ne hohe Ausfallquote dabei, bei Fertigcoils.

Hab mir mal den OBS Engine Mini für meine Picos geholt, trotzdem geht geschmacklich nix über den Conqueror.

20161117125943ajocwd2389.jpg

201612031138177hyeb8ovli.jpg

Nice! Wieviel Ohm hast Du gewickelt und wie viel Watt gibst Du drauf? Überlege mir nämlich die Cubis für unterwegs gegen eine RTA auszutauschen. Hab null Bock auf Fertigverdampfer mehr. :( Vom OBS Cheetah bin ich mehr als angetan!

Ich hab genau den Verdampfer (mit den Subohm Köpfen allerdings!) und benutze selbst 50/50 PG/VG -> null Probleme mit Nachfluss. Seitdem ich das Ding benutze auch noch kein einziges Mal Kokeln gehabt, bester Verdampfer bisher :dhoch: 3 Monate und immernoch den selben Kopf drin.

Ich hab genau den Verdampfer (mit den Subohm Köpfen allerdings!) und benutze selbst 50/50 PG/VG -> null Probleme mit Nachfluss. Seitdem ich das Ding benutze auch noch kein einziges Mal Kokeln gehabt, bester Verdampfer bisher :dhoch: 3 Monate und immernoch den selben Kopf drin.

Ich hatte auch nie Probleme mit dem Akkuträger und dem passenden Verdampfer, ausser beim Eindampfen vielleicht. Hatte ja sonst den Cubis Pro und der lief auch top, der ging mir nur leider kaputt.

Hab jetzt mal wie empfohlen den Coil gewechselt und gut eingedampft, glaube jetzt geht es langsam. Zumindest noch kein kokeligen Geschmack gehabt.

Hat denn jemand paar gute Tipps für Aromen? Will nicht wieder Random welche kaufen. :D Mag gerne fruchtige Sachen, Menthol(-artige), exotisch, kein Tabak, keine süßen Sorten (Vanille, Schokolade, Cookies o.Ä.). Obwohl ich gerne mal was süßes Dampfen würde, aber bis jetzt hab ich von solchen Liquids immer wortwörtlichen Würgereiz bekommen.

Wirklich überzeugen konnten meine Aromen mich bis jetzt nicht von Avoria und Capella. Werde sie erstmal weiter dampfen, aber bisschen Genuss würde ich gerne schon haben dabei.

Zurück
Oben