Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der juvenile Niveaulimbo! Die beliebtesten Modeworte 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Niveaulimbo! - Frisch gekürt zum Jugendwort des Jahres, hat sich tapfer gegen Arschfax und Egosurfen durchgesetzt. Irre! Doch ich frage mich, was gibts da noch im Verborgenen?

http://de.news.yahoo.com/34/20101129/ten-niveaulimbo-zum-jugendwort-des-jahre-e9a852e.html

Ihr jungen Menschen dieses Forums. Nennt uns bitte eure liebsten Redegepflogenheiten. Welche Begriff sind bei euch in der Schule gerade hip? Welche Begriffe benutzte man bei euch in diesem Sommer, um sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen?
 
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, diese Wörte werden von Erwachsenen erdacht und die sind dann auch der Meinung das die Jugend so sprechen sollte. Ich bin 18 und mir sind noch NIE solche Wörter untergekommen.
 
link2 schrieb:
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, diese Wörte werden von Erwachsenen erdacht und die sind dann auch der Meinung das die Jugend so sprechen sollte. Ich bin 18 und mir sind noch NIE solche Wörter untergekommen.

Nenn doch mal deine liebsten Mode-Wörter!

:D
 
Ich finde schon den Begriff "Mode-Wort" schrecklich :schreck: (Muss man denn alles Modesieren ?)

Die einzigen Begriffe die ich kenne und die auch nur unsere Generation benutzt sind:
"Alter" und "Digga" :D
 
Also Niveaulimbo kannte ich und Arschfax auch, aber was war das nochmal?
Die Kids finden das halt total "lol" so zu sprechen ;) Bin gespannt auf die weitere Entwicklung wenn jetzt schon Chatabkürzungen in den alltäglichen Sprachgebrauch einfließen :D
 
lol er hat roffel gesagt, zwinker. also ich finde diese modernisierung auch ziemlich doof sadface, vor allem, weil ich niemanden kenne, der so spricht kopfschüttel. wer wählt das eigentlich fragendes gesicht. etwa erwachsene shock
 
link2 schrieb:
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, diese Wörte werden von Erwachsenen erdacht und die sind dann auch der Meinung das die Jugend so sprechen sollte. Ich bin 18 und mir sind noch NIE solche Wörter untergekommen.

Genau so ist das auch. Ich hab damals in meiner Jugend auch nie Wörter wie "Lungenbrötchen" oder "Hummeltitten" gehört/benutzt. Und ich kannte auch keinen der so gesprochen hat. Das war schon immer so.
 
Zurück
Oben