Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der juvenile Niveaulimbo! Die beliebtesten Modeworte 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wartet ab bis ihr Kinder habt. :grins:

Zu meiner Zeit waren es Begriffe wie "geil" die neu aufkamen und in den täglichen Sprachgebrauch flossen. Heute raffe (raffe=ha! ich glaub das ist auch so ein juveniles Modewort aus der Vergangenheit) überhaupt nichts mehr.

Meine Tochter kam gerade mit einer Freundin nachhause und ich da habe ich mitbekommen, wie ihre Freundin meinte:

"Ich hab voll die Ameisentitten!" und meine Tochter so: "Ich auch!"

Naja, hat mich neugierig gemacht also musste ich fragen.

Damit gemeint ist:

Gänsehaut

:fp:

Autsch. Ich kenne auch keins der drei Wörter im Ausgangspost, ABER ich habe Frubelfrabel erfunden und damit habe ich zumindest für 2009 und 2010 meine Schuldigkeit am deutschen Wortschatz getan, würde ich behaupten :)

Das ist doch genauso Müll wie diese Jugendsprache Wörterbücher. Die werden auch von alten Menschen für die Unterhaltung alter Menschen geschrieben. So von wegen: "Ach kuck mal an. Die Jugend von heute...".
Dass jetzt bei der Wahl zum Modewort ein paar Streber dabei waren, reisst es auch nicht mehr raus.

Komm aus Frankfurt und Offenbach - da hat sich die Jugend nicht so gewählt ausgedrückt.
Jugendsprache war einfach ein "Alter" vor und hinter jeden Satz. Wer eloquent war hat auch mal ein "Lan" benutzt.

ich erfinde lieber meine eigenen wörter, statt nur zu kopieren. leprasex ist beispielsweise eines davon, aber es hat sich nicht international durchgesetzt :D

Als ich 12 war und die Mauer noch stand, was er sehr beliebt, jemanden "schwuler Kommunist" zu nennen. "Cool" kam damals auch neu auf und vor allem fand man vieles " voll ätzend" oder "voll Öko".

eMKay schrieb:
KaKun schrieb:

Kennscht net?

@Tobi

Ja da hab ich gestern auch wieder was neues gelernt "Sackwalze" :D

und was bedeutet sackwalze?

leprasex hab ich vor einigen Jahren erfunden, als ich mit nem Kumpel auf ner singleparty war. hatte keinen Bock auf Weiber und bin nur wegen der happy Hour mit. jedenfalls hab ich eine kennengelernt und mit ihr gepoppt, obwohl ich keinen Bock hatte. so entstand der Ausdruck

leprasex - wenn du garnicht willst oder glaubst, dass du noch was zum beglücken findest, aber trotzdem ein fick für dich "abfällt" :D

Ich dachte die ganze Zeit mit "Arschfax" wäre das Stück Exkrement gemeint, das quasi durch die Abwasserleitung ans Klärwerk "geschickt" wird :ugly:

BTW: Wer glaubt denn ernsthaft dass ein Großteil der Jugend noch Wörter wie Limbo oder Fax kennt geschweige denn nutzt? :kaffee:

Dann hau ich mal paar raus, nie benutzt, nie gehört aber angeblich redet die jugend nur so.
Tussitoaster, Münzmallorca = Sonnenbank
phat (adj) = sehr gut
cruisen = ziellos umherfahren (gut das kennt wohl jeder)
(ab)rippen,zaacken = steheln
Atze = Kumpel(Berlin) Idiot (Hamburg) (jaaa so enstehen die missverständnisse)

Zurück
Oben