Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Der Job ist erledigt - Mein Fazit zu GTA V

Meine Wertung für GTA V

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falsch erkenne die Wahrheit
TheTruthSA.png

:D

:grins:

Achja, eine Kleinigkeit noch. Der Themesong von SA ist deutlich eingängiger, als das kaum hörbare Etwas im Loadingscreen von V. :D Und dieses harte Klack nach einer erfolgreichen Mission ist langweilig, wie erhaben war immer der kurze Ausschnitt vom Theme nach einer Mission in SA. :ruby:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6VewzN781wQ[/vid]

So, Story ist durch!

GTA V ist auf extrem hohem Niveau produziert
und hat alleine dafür schon den riesen Erfolg (auch finanziell) verdient.

Dennoch muss ich feststellen, dass das Spiel zwar keine gravierenden Schwächen hat,
mir aber zu vieles in dieser virtuellen Welt, zu belanglos ist (Story, Charaktere, Aktivitäten...).
Ich kann nicht sagen das ich in Los Santos keinen Spaß hab, denn den hab ich - noch immer,
aber irgendwie fehlt immer was, um es wie seinerzeit "Vice City" zu etwas besonderem zu machen!

Wertung (gemessen an den Vorgängern)!

Grafik: 8/10
Sound(track): 7/10
Steuerung: 9/10

8 / 10

So, der Abspann läuft.

Ich machs kurz: Bestes Videospiel der Generation, bestes Videospiel der letzten locker 15 Jahre und eines der besten Videospiele aller Zeiten.
Es ist schon fast erschreckend, was Rockstar da auf die Beine gestellt hat. Aus allen Blickwinkeln ein Monster von Spiel und ein Meilenstein unseres geliebten Hobbys.

Ach ja: Hab natürlich auch Variante C genommen ;)
Was anderes bleibt doch eigentlich nicht übrig, vor allem nicht aus Franklins Perspektive.

Noch ein Wort zur Grafik: Ich versteh beim besten Willen nicht, was es da zu kritisieren gibt... Das Ding läuft auf 8 Jahre alter Hardware und sieht teilweise schlichtweg atemberaubend aus. Was Rockstar da an technischen Tricks aus dem Hut gezaubert hat, ist aller Ehren wert. Sei es Lighting, Weitsicht, Atmosphäre, Wellengang, Facial Animation... Da kümmern mich doch teils ein wenig suboptimale Texturen und Nachladeprobleme nicht (wobei ich letztere eh nicht wirklich hatte).

el_barto schrieb:
So, der Abspann läuft.

Ich machs kurz: Bestes Videospiel der Generation, bestes Videospiel der letzten locker 15 Jahre und eines der besten Videospiele aller Zeiten.
Es ist schon fast erschreckend, was Rockstar da auf die Beine gestellt hat. Aus allen Blickwinkeln ein Monster von Spiel und ein Meilenstein unseres geliebten Hobbys.

Ach ja: Hab natürlich auch Variante C genommen ;)
Was anderes bleibt doch eigentlich nicht übrig, vor allem nicht aus Franklins Perspektive.

Noch ein Wort zur Grafik: Ich versteh beim besten Willen nicht, was es da zu kritisieren gibt... Das Ding läuft auf 8 Jahre alter Hardware und sieht teilweise schlichtweg atemberaubend aus. Was Rockstar da an technischen Tricks aus dem Hut gezaubert hat, ist aller Ehren wert. Sei es Lighting, Weitsicht, Atmosphäre, Wellengang, Facial Animation... Da kümmern mich doch teils ein wenig suboptimale Texturen und Nachladeprobleme nicht (wobei ich letztere eh nicht wirklich hatte).

:deal:

Habs auch gerade beendet und habe natürlich C genommen :deal:

Bin jetzt auch durch, waren ein paar richtig gute Missionen dabei und für ein Open World Spiel war die Inszenierung top. In der GTA Reihe bleibt bei mir zwar immer noch San Andreas mein Favorit, aber GTA V kam da schon recht nah dran und hat das Franchise vom Gameplay her endlich mal auf Vordermann gebracht.

Soeben durchgespielt. Habe mir auch den Abspann in Ruhe angesehen, dauerte fast 30 Minuten, kann das sein? :gerri:
Habe mich für Option C entschieden, da ich aus der Perspektive von Franklin weder für Michael noch für Trevor einen Hinrichtungsgrund sah.

Zum Fazit: Es ist ein super-geniales Spiel, wurde eh schon alles gesagt auf den Seiten zuvor. Möglicherweise das beste Game aller Zeiten, aber dazu muss ich noch einige Monate mehr spielen, insbesondere den Online-Modus, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können!
Bin auch schon gespannt auf die tollen Add-Ons und hoffe auf eine Next-Gen-Variante in irgendeiner Form. :dhoch:

Spielzeit Singleplayer bis jetzt: 60 Std.
Spielfortschritt: 84 %

Die Heists waren zu leicht und zu selten und man kann meiner Meinung nach außerhalb der Missionen nicht viel machen (von Zetteln suchen abgesehen...) und ich fand Franklin langweilig.
Aber trotzdem war ich irgendwie traurig, als ich durch war... Ich könnt ja schon noch ein bisschen GTA vertragen...
Aber ein würdiger Abschluss für meine Xbox360 Karriere, jetzt kann die Next Gen kommen! Für mich waren in dieser Generation nur The Darkness und vielleicht Skyrim besser!

9/10.

muss dem spiel 10/10 geben....dafür isses einfach zu genau mein ding...die geilen heists :headbang:

hätten können mehr sein, auch am anfang vll auch weniger spektakulär...und dann langsam hoch

die grafik gefällt mir immer besser, einfach geil bis auf das geflimmer

game of the gen ist es mmn nicht, liegt aber nur an der starken konkurrenz.....me und skyrim

6.0/10

Eigentlich eine 7, aber für die völlig überflüssige Foltermission gibts Abzüge. Sowas geht mir gegen den Strich. Die Stadt ist wirklich toll geworden, eine wunderschöne Kulisse. Die meisten Hauptmissionen und die Hälfte der Nebenmissionen waren spielerisch auch wirklich nett gemacht, die Heists ganz vorneweg :dhoch:

Die technischen Mängel fand ich jetzt nicht so schlimm, da hatte ich keine Probleme mit. Insgesamt deutlich besser als der vierte Teil, was aber auch zum Großteil am Setting liegt. An San Andreas kommt es aber (imho und rein subjektiv) nicht vorbei.

Hm , gebe 8,9/10 - Tolle Dialoge, schwache Handlung.

Game of Generation wird bei mir The Last of Us , dicht gefolgt von Portal 2 , dicht gefolgt von Red Dead Redemption.

Also ich finde das Spiel ist einfach TOP, welche Option habt ihr am Ende gewählt? 1,2 oder 3? Ich nenne nicht um was es geht um niemand den Spaß zu vermiesen. Aber man muss schon 3 wählen oder?
Ich freue mich schon auf Updates von Rockstar Games für die Story. Bin gespannt was da dann noch kommt :) Also ich könnte mir eine Art Prequel vorstellen. Also quasi vor dem Banküberfall. Oder was denkt ihr?

Ja die Frage zu mehr Geld würde ich auch wissen, vorallem am Ende. Man hat zwar ein paar Millionen wegen dem Goldüberfall, aber wie bekommt man 150.000.000 für den Golfplatz oder andere. Wenn man andere Immobilien kauft oder nur diese Flugzeugmissionen vom Flugplatz macht dauert das ja sehr lange. Ich kann mir vorstellen, dass da dann noch was mit dem update kommt oder wie kann man sonst schnell 150 Mio. bekommen?

1) Option 3 ist die einzig wahre. Sonst entgehen einem doch noch Nebenmissionen.
2) Geld kannst du am besten mit Aktien-Handel verdienen. Da kann ich dir aber keine Tipps geben. :D
3) Sicherlich kommt toller Story-DLC.

Zurück
Oben