Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber es sind „nur“ die Sticker. Kein Live-Bild, oder wie man das nennt. Finde ich aber super. Ich hatte mir nen Memoji vor Ewigkeiten mal gebaut, aber kaum genutzt. Höchstens mal bei meinen Kindern. Aber auf whatsapp ist das schon ziemlich geil. So ein persönliches Emoji.

Für mich bietet die Verwendung des iPads mit iPad OS einen echten Mehrwert. Kann mir vorstellen das iPad zukünftig für viele als Computer Ersatz zu verwenden.

- Surfen im Web ist dank dem Standardmäßig verwendeten Desktopmodus besser geworden und angenehmer
- am Homescreen kann endlich viel mehr ohne die großen Abstände angeordnet werden
- Split View funktioniert super und die Tatsache dass man die selbe App mehrmals anordnen kann ist ein großer Vorteil. Drag and drop macht dadurch Sinn und erleichtert viele Arbeitsabläufe.
- Word und Excel habe ich schon vorher gemeinsam mit einer externen Tastatur verwendet. Dass man nun endlich sehen kann welche Tastenkombinationen was auslosen erleichtert das Handling erheblich.
- quick cut, Copy und Paste sind sinnvolle Ergänzungen und gerade im produktiv Betrieb sehr nutzlich

Abschließend muss noch gesagt werden dass der Dark Mode echt gelungen ist und super aussieht.
Vielleicht wird dank der vielen Verbesserungen mein nächstes iPad die pro-Versio. Natürlich erst wenn eine neue Version angekündigt wird, was glaube ich bald erfolgen wird.

Also auf meinem iPad Air 2 funktioniert es. Dazu musst du die Statusbericht von unten hoch schieben und dann die gewünschte App aus der Leiste reinziehen.
je nachdem ob du sie an den Rand oder etwas vom Rand entfernt los lässt agiert die App etwas anders. Entweder Split View wie man es kennt oder die App schwebend vor der anderen App, wobei man hier auch mehrere Apps haben kann die man anschließend durchswipen kann.

Das geht erst wenn du eine oder mehre Apps in der "schwebenden" Version reingezogen hast. Die sind dann bis du sie schließt in der Seitenleiste für den schnellen Zugriff gespeichert. Bei mir Kalender, Mail und Dokumente.

Ja du kannst zwei Safari Fenster parallel damit öffnen.

Quickcopy: Textmarkieren und mit drei Finger zusammenziehen
Quick cut sollte eigentlich quickpaste lauten = position wählen und dann mit drei finger auseinander einsetzen.

Allgemein schwer so Gesten zu beschreiben.

Zurück
Oben