Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pic_027d349f86b183c4287d9e14ae684758.jpg

Face ID im Auto ist aber blöd. Hab das Handy immer in einer Halterung rechts vom Radio. Der Abstand zum Gesicht ist für Face ID zu groß.
Muß nun immer auf dem Gerät rumtippen und das stört. Da war Touch ID von Vorteil

Ich war ja letztes Jahr krass enttäuscht das Touch ID weggefallen ist bzw. nicht wie die Gerüchte lauteten, ins Display selbst gewandert ist, aber jetzt nach einer guten Woche mit dem XS muss ich sagen, Face ID ist wie der Himmel und wirklich noch besser als das beste Touch ID.
Ich hab mir jetzt zb ne induktive Ladehalterung fürs Auto gekauft. Super Teil. Einfach Handy reinstellen und wird geladen. Und mit der Tap to Wake Funktion geht der Bildschirm ein und wird sogleich entsperrt. Ist auch nicht mittig auf mich gerichtet, reicht aber noch aus, das es trotzdem entsperrt.
Und auch sonst hat das entsperren mit Face ID einen besseren Flow. Geht so fix und zu min. 90% beim ersten Mal. Jedenfalls könnte ich nach der guten Woche nie mehr zu Touch ID only zurück gehen.

Hab jetzt mal die Option für direkten Augenkontakt bei Face ID deaktiviert, vielleicht hilft das. Ansonsten funktioniert Face ID wirklich gut, aber Touch ID war mMn nicht schlechter.

Hat wie alles Vor und Nachteile.
Ich bin dennoch positiv überrascht.
In Summe hab ich bislang vielleicht drei oder vier mal den Code eingeben müssen. Habe ich mit Touch ID viel öfter tun müssen. Nur minimal feuchte Hände und der Code musste eingegeben werden.

Wartet mal ab, wenn ihr nach vier Wochen ein Ipad mit Button in die Hand nehmt und euren Finger auflegen müsst, wie seltsam, ja falsch, sich das anfühlt. :D

Der Edelstahlrahmen des Xs ist ja empfindlich wie sonst etwas. Hab mein nacktes 8er mit Alurahmen jetzt ein Jahr in Gebrauch gehabt und da ist nicht eine kleine Macke drin. Ebenso bei meiner Watch 2 mit Alugehäuse. 2 Jahre in Gebrauch und nicht eine Macke, weder im Glas noch am Gehäuse.

Xs seit Dienstag in Gebrauch, inkl. Case und Folie. Nur die Unterseite ist frei und genau dort habe ich bereits eine Macke/Kratzer im Rahmen. Woher, wie, ich peil es nicht. Das Gerät lädt drahtlos und liegt sonst nur rum, bzw. befindet sich als einziger Gegenstand in der Hosen oder Jackentasche.

Der Kratzer selbst juckt mich gar nicht, geht mir eher darum dass ich nicht verstehe, wie das so schnell und überhaupt passieren konnte.

Alu schlägt Stahl mal sowas von :-)

Ich war ja letztes Jahr krass enttäuscht das Touch ID weggefallen ist bzw. nicht wie die Gerüchte lauteten, ins Display selbst gewandert ist, aber jetzt nach einer guten Woche mit dem XS muss ich sagen, Face ID ist wie der Himmel und wirklich noch besser als das beste Touch ID.
Ich hab mir jetzt zb ne induktive Ladehalterung fürs Auto gekauft. Super Teil. Einfach Handy reinstellen und wird geladen. Und mit der Tap to Wake Funktion geht der Bildschirm ein und wird sogleich entsperrt. Ist auch nicht mittig auf mich gerichtet, reicht aber noch aus, das es trotzdem entsperrt.
Und auch sonst hat das entsperren mit Face ID einen besseren Flow. Geht so fix und zu min. 90% beim ersten Mal. Jedenfalls könnte ich nach der guten Woche nie mehr zu Touch ID only zurück gehen.

Touch ID gibt es nicht mehr? Ja moin ich weiß wieder von nix :D.

Wie ist das dann mit in app kaufen oder allgemein käufen von sonst was?
Bei mis auf meinem 6s, Daumen drauf gekauft. So kann ich halt mal sehen "ups fast gekauft nicht mitbekommen das es was kostet".
Und mit Face ID dann quasi auch sofort gekauft oder?

Touch ID gibt es nicht mehr? Ja moin ich weiß wieder von nix :D.

Wie ist das dann mit in app kaufen oder allgemein käufen von sonst was?
Bei mis auf meinem 6s, Daumen drauf gekauft. So kann ich halt mal sehen "ups fast gekauft nicht mitbekommen das es was kostet".
Und mit Face ID dann quasi auch sofort gekauft oder?
Einfach nur glotzen und auf dem
Screen bestätigen.

Funktioniert alles wirklich Hammer.

Dank Face ID ist das Gerät im Auto nur noch umständlich zu benutzen, da fehlt mir Touch ID deutlich. Die Halterung ist für Face ID gut 15cm zu weit entfernt. Mein einziger Kritikpunkt, der mich aber auch massiv nervt.

Eine Situation, in der es zum Beispiel störend ist:
Ich putze den Grill, zieh mir n YouTube Video rein. Irgendjemand kommt rein und spricht mich an. Kurz darauf achten, dass die Fingerspitzen sauber ist und pausieren. Bla bla bla mit Familie. Jetzt die Wiedergabe vorsetzen bedeutet das Gerät mit den mitunter dreckigen Händen zu drehen da Face ID im Querformat nicht funktioniert. Aufs Display schauen und entsperren.
Das wäre ein Wunsch, dass FID auch im Querformat funktioniert.
Aber mal ehrlich, wie oft gibt es diese Situation. Unter dem Strich bin ich restlos überzeugt.
Genau wie vom iPhone xs.
Ein geniales Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben