Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ick heute so in den applestore rein.
Das Prozedere dort ist natürlich applelike. Hipstertypen laufen mit ipads rum und lotsen einen so durch das System. Irgendwann kam dann der Techniker zu mir, legte sein ipad neben mein kaputtes iphone und meinte:

- Hi Mike. Sorry für die Verspätung. Ist das der Schaden?
- Ach, ist doch noch pünktlich. Ja, das Display.
- Okay ...
- ...
- ... Schau dir mal bitte die Frontkamera an.
- Okay.
- Fällt dir da etwas auf?
- Mhm, nö.
- Schau mal genau!
- Mhm.
- So mehr rechts.
- Meinst du den Riss?
- Nein, eher sowas graues am Rand.
- Ähem, nein. Seh ich nicht.
- Schau mal ganz genau hin ...
- Naja, okay, wenn du das sagst.
- Gut, jetzt hast du mich ausdrücklich auf den grauen Rand aufmerksam gemacht.
Jetzt können wir dir das Display ausnahmsweise gratis austauschen, weil du noch in der
Garantiezeit bist!
- :ugly: Danke
- Doch nicht dafür!

Apple = Beste! :D

Ick heute so in den applestore rein.
Das Prozedere dort ist natürlich applelike. Hipstertypen laufen mit ipads rum und lotsen einen so durch das System. Irgendwann kam dann der Techniker zu mir, legte sein ipad neben mein kaputtes iphone und meinte:

- Hi Mike. Sorry für die Verspätung. Ist das der Schaden?
- Ach, ist doch noch pünktlich. Ja, das Display.
- Okay ...
- ...
- ... Schau dir mal bitte die Frontkamera an.
- Okay.
- Fällt dir da etwas auf?
- Mhm, nö.
- Schau mal genau!
- Mhm.
- So mehr rechts.
- Meinst du den Riss?
- Nein, eher sowas graues am Rand.
- Ähem, nein. Seh ich nicht.
- Schau mal ganz genau hin ...
- Naja, okay, wenn du das sagst.
- Gut, jetzt hast du mich ausdrücklich auf den grauen Rand aufmerksam gemacht.
Jetzt können wir dir das Display ausnahmsweise gratis austauschen, weil du noch in der
Garantiezeit bist!
- :ugly: Danke
- Doch nicht dafür!

Apple = Beste! :D
:D Supertyp auf jeden Fall. :D

Hab bei meinem austausch bildschirm kein halbmond mehr, denke dass sie das doch wirklich gefixt haben.

Bis heute ist mir weder ein 4er noch das 6er heruntergefallen. Ein case oder silikonhülle hab ich entsprechend nicht, ist ja auch widerlich, welch schändung.

Hab bei meinem austausch bildschirm kein halbmond mehr, denke dass sie das doch wirklich gefixt haben.

Bis heute ist mir weder ein 4er noch das 6er heruntergefallen. Ein case oder silikonhülle hab ich entsprechend nicht, ist ja auch widerlich, welch schändung.

Der Typ wird schon wissen, was er da gesehen hat mit seinem geschulten Auge. Ich hab jedenfalls nichts erkannt.
Im Nachhinein wundert's mich auch, da mein 6er ja noch kein Jahr alt ist und direkt von apple kam. Dachte auch, das wäre längst erledigt.

Meinste nicht, dass der nach Dienstanweisung handelt?

Doch 100%ig. Das ist Psychologie... so kriegt man die Leute dazu, auch das nächste Mal wieder mit ruhigem Gewissen ein 800€-1000€ Handy zu kaufen. Preistechnisch ziehen Unternehmen wie Samsung oder Microsoft mittlerweile ordentlich nach, aber die haben noch nicht verstanden, dass sich der Preis über mehr als die Gerätequalität und Technik definiert.

Mittlerweile macht mir mein iPhone absolut kein Spaß mehr, der kaputte Akku regt mich immer mehr auf :motz:
Finde es ja schon ein Unding das ein Akku nach anderthalb Jahren so schlapp macht. Bin auch nicht der Poweruser, lade es halt immer über Nacht auf wie es viele machen.

ACPP hatte ich ja leider keinen abgeschlossen, allerdings habe ich das Handy über eine Vertragsverlängerung von der Telekom bekommen. Könnte ich mich vll an die Telekom wenden das sie es reparieren? Da war doch irgendwas mit 2 Jahren Gewährleistung und ich meine die Telekom hatte sich da doch immer recht kulant gezeigt. Nur wie sieht es bei einem Akku aus?

Hab grad n 6s Plus in Verwendung.
Als Landei bekommt man sowas hier ja nicht ausgestellt zu sehen.
Alter, das ist echt zu derbe.
Ich denke das S7 Edge zeigt deutlich,
dass Apple hier noch ne Menge Hausaufgaben zu machen hat.
Beide 5,5 Zoll aber derart unterschiedlich gross.
Mein Plus geht auf jeden Fall wieder in den Verkauf.

Wie zum Henker kann man denn beim Iphone6S apps beenden?
Doppelt auf Home drücken geht nicht...
Und wie kann man die Kontakte Liste auf den Home Bildschirm bringen?
Immer über Telefon zu gehen nervt...

Zurück
Oben