Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OK..

Öffne Mail, dann oben rechts auch Bearbeiten > Haken bei VIP raus und bei ungelesen rein.

Mail schließen, wieder öffnen dauert nen Moment und dann is es im 3D Touch Menü..

image.jpeg

empfiehlt es sich beim 6s eine displayschutzfolie zu kaufen? ich überlege derzeit wie ich mein Handy sinngemäß verpacken sollte. bisher hatte ich für meine Handys immer ein "book style" case, also zum aufklappen. das ist mir aber im Moment einfach zu fett in der tasche. Überlegung wäre jetzt das gerät einfach ohne hülle mitzunehmen. oder ist das gerät anfällig für kratzer? beim 5er war das ja wohl die Katastrophe.

Hab nur ne Backcover-Folie drauf auf meim 6s Plus, dass es eben nich verkratzt, wenns auf Tisch liegt und mans mal hin und her schiebt..
Displayfolie hat ich noch nie und brauchs auch net..hab aber Schlüssel und Co auch grundsätzlich immer in der anderen Hosentasche.

Wie kann es eigentlich sein, dass ich auf meinem iPhone Apps lösche, um noch ein wenig Platz freizuschaufeln, der Speicherplatz dann aber plötzlich nach und nach wieder verschwindet? Lädt das Gerät irgendwas im Hintergrund runter wovon ich nichts mitkriege?

Kann es sein, dass einfach das 9.1 Update runtergeladen wird? Hab das noch nicht drüber gebügelt.

Schau einfach mal unter Einstellungen – Allgemein – Speicher & iCloud-Nutzung – Speicher verwalten rein, welche App wieviel Speicherplatz beansprucht.

Es ist aber nicht unüblich, dass im Laufe der Zeit Junk-Dateien im Backup angesammelt werden, die man kaum mehr losbekommt und beim Einspielen von älteren Backups jeweils wieder mitübernommen werden.

Im Idealfall das Gerät frisch aufsetzen und als neues Gerät einrichten, nach der Aktivierung des iCloud-Accounts sind dann zumindest alle relevanten Daten wieder vorhanden (Kontakte, Lesezeichen, Accounts usw.).

Neues Setup sagt sich find ich immer so leicht. Wenn ich nur dran denke, die ganzen Daten der Apps wieder einzurichten, die kein iCloud-Storage nutzen (und vorher zu sichern), wird mir schlecht.

Mach ich bei jedem größeren Update (zuletzt bei iOS 9). Das dauert in der Regel keine fünf Minuten, zugegeben, ich verwende auch nur eine Hand voll Apps regelmäßig und die interagieren alle via iCloud.

Lag wohl echt am Update. Hab das gerade aktualisiert und jetzt hab ich einen GB Speicher zur Verfügung. Das Ding ist aber mittlerweile echt die letzte Krücke. Muss mir mal beizeiten ein neues Handy holen. Ist das 4s...

das ding ist wirklich ne krücke. wir tauschen in der Firma gerade einige 4s gegen 6s aus. was für ein unterschied. aber gut, das ding hat auch ein paar jahre auf dem buckel. im Gegensatz zu den billigandroids laufen die zumindest noch.

Ich hab nur echt eigentlich gar keine Lust ein neues Handy zu kaufen. Aber wenn selbst die rudimentärsten Funktionen verzögert reagieren...

@Cthulhu

Mit den folgenden 4 Tricks werden auch ältere Geräte auf iOS 9.1 schneller:

In den Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight-Suche -> Alles deaktivieren
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Kontrast erhöhen -> Transparenz reduzieren aktivieren
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren -> aktivieren
Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung -> deaktivieren

Danach das iPhone einmal ausschalten und wieder einschalten! :)

Hab mal 'ne Frage zu Apple Music/iTunes/iPhone:

Ich hab Apple Music abonniert und will mir jetzt z.B. ein Mixtape das es nicht bei Apple Music oder im iTunes-Store gibt auf's iPhone ziehen. Ein manuelles Auswählen von Titeln um die auf's iPhone zu packen scheint nicht mehr möglich, da bei meinem iPhone in iTunes nur noch angezeigt wird, dass die iCloud Mediathek aktiviert ist. Wenn ich die iCloud Mediathek Synchronisation jetzt auf dem iPhone ausschalten will kommt ein Hinweis, dass alle Songs die ich über Apple-Music auf mein iPhone gezogen hab gelöscht werden.

Seh ich das jetzt richtig, dass ich entweder
  • die iCloud-Mediathek aktiviert lasse und auf meinem iPhone auf Mixtapes etc. verzichten muss
  • die iCloud Mediathek ausschalte, alle Songs die ich über Apple Music auf dem iPhone hab verliere aber dafür Titel manuell in iTunes verwalten kann
oder
  • ich mir iTunes Match holen muss, damit ich meine komplette iTunes Mediathek und Apple Music Titel hab (also im Endeffekt 25€ im Jahr zahlen muss, weil ein manuelles Verwalten von Musik in Verbindung mit Apple Music "abgeschafft" wurde:roll:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen was man mit dem 3D Touch machen kann, könnte man auch bei den anderen IPhone machen, in dem man ein paar Sekunden länger drauf bleibt, aber ist halt Apple, verkauft einem das als wäre es anders nicht möglich.

Mein IPhone spinnt total rum, immer wenn ich es entsperre ist es im Landscape Mode, also nicht wie es sein sollte im Portrait Mode

Was kann man dagegen machen, teilweise muss ich das IPhone sogar ausschlagen damit ich wieder normal damit arbeiten kann.

Mein Ladekabel vom iPhone 6 hat einfach heute den Geist aufgegeben. Ich bin echt am verzweifeln. Die Geschäfte sind morgen geschlossen und ich weiß echt nicht, wie das plötzlich passieren kann. Wenn ich etwas am Kabel herumdrücke, dann entsteht kurz eine Vibration, aber hört plötzlich wieder auf. Kann mir jemand sporadisch helfen? Soll ich direkt zu Apple und das Gerät austauschen lassen oder werden die mir ein neues Zubehörpaket anbieten? Befinde mich noch in der Garantie.

Zurück
Oben